Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
Zitat:
@XFreddyxx schrieb am 16. Januar 2020 um 17:08:33 Uhr:
Bestellt: 30.9.2019
Abgeholt: 2.1.2020
In Blue Flame
Als 1.6L GT
Mit Panorama Dach, Navi.-Paket und Komf. Ausstattung
Preis: 30.190€
Glückwunsch! Hast du ihn mit Kurzzeitzulassung bekommen zu dem Preis bekommen?
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 15. Januar 2020 um 16:50:19 Uhr:
So nebenbei ... sieht schon echt lecker aus 😛
Ist das zufällig bei Dürkop Ecke Rhinstrasse?
Zitat:
@Hetfielder81 schrieb am 17. Januar 2020 um 18:52:50 Uhr:
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 15. Januar 2020 um 16:50:19 Uhr:
So nebenbei ... sieht schon echt lecker aus 😛Ist das zufällig bei Dürkop Ecke Rhinstrasse?
Nää 🙂
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 17. Januar 2020 um 18:54:27 Uhr:
Zitat:
@Hetfielder81 schrieb am 17. Januar 2020 um 18:52:50 Uhr:
Ist das zufällig bei Dürkop Ecke Rhinstrasse?
Nää 🙂
Meiner sieht genauso aus nur als Diesel.Ich hole ihn am Mittwoch ab.Ich habe dann fast genau auf den Tag 5 Monate gewartet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hetfielder81 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:15:46 Uhr:
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 17. Januar 2020 um 18:54:27 Uhr:
Nää 🙂
Meiner sieht genauso aus nur als Diesel.Ich hole ihn am Mittwoch ab.Ich habe dann fast genau auf den Tag 5 Monate gewartet.
Uli, Glückwunsch 😛
Meiner is’n Benziner 😁
Heute bestellt 🙂
Kia Proceed GT-Line 140 PS DCT
- Penta
- Performance-Paket
- Navi-Paket
- Technologie-Paket
- AHK abnehmbar
- Winterräder 17" Thebe in Silber
28.800€, Lieferzeit ca. 3 Monate
Bestellt am 30.12.:
Kia Proceed GT 204PS DCT
- Penta
- Glasschiebedach
- Navigations-Paket
28352€ Lieferung auf Wunsch im Juni (statt Mai)
Zitat:
@Synthese82 schrieb am 8. Januar 2020 um 22:29:32 Uhr:
Wir haben den Proceed GT MJ20 in Blau als Automatik mit Navi und Komfort Paket am 18.09.19 bestellt und heute habe ich erfahren das er in der 4 KW am Autohaus ankommen soll ,wenn alles gut abläuft kann ich ihn Anfang Februar vom Hof fahren 🙂 .Panorama Dach hab ich jetzt am Golf Kombi und hab mir gesagt nie wieder , kann mit allen mitfühlen die ein knarzen oder knacken des öfteren wahrnehmen das stört mich auch sehr, aber bald nicht mehr Yeah.
Das ist unser Preis gewesen.
Guten Abend zusammen,
ich interessiere mich für einen 1.4 Proceed mit DCT und habe mir ein Angebot machen lassen.
o.g. Proceed MJ 2020
Penta
Technik Paket (P2)
Navi Paket (P10)
Inkl. Überführung und Zulassung
ca. 6 Monate Lieferzeit
Für 27.000 € glatt
Ist das ein gutes Angebot ? Oder noch Luft ?
Habt ihr NSW für 100€ ausgewählt ? Was spricht dafür - dagegen ?
Mein erster Eindruck war, dass die Einsätze schicker aussehen.
Würde evtl. Noch die 18“ dazunehmen (p5 500€) oder spricht etwas dagegen ?
Schöne Grüße
Warum nimmst du nicht gleich den größeren Motor? Ist er dir zu laut oder wegen Sprit sparen? Der wird dich vermutlich nämlich dann nur 2000 Euro mehr kosten hast aber noch ein paar mehr Extras vom GT, 18 Zoll Seriemäßig, die roten GT Elemente, die besseren Sitze, rechnet man das auch noch raus biste am Ende bei vielleicht 1000 Euro mehr, wenn überhaupt und das für weitaus mehr Spaß auf der Straße. Das Aussehen des Fahrzeuges entspricht nicht 140 PS, eher 340 PS. Und das merke ich auch täglich auf der Straße, man wird andauernd herausgefordert obwohl man nur gechillt cruisen möchte, wohne aber in Berlin, da sind alle balabala.
Preis finde ich daher insgesamt nicht gut irgendwie, aber nur weil der große Motor so wenig Aufpreis kostet. Ansonsten schon wenn du ihn nicht willst. NSW hat der GT nicht, hatte früher welche aber mal ehrlich, die brauche ich 1 x im Jahr wirklich, vermisse sie daher nicht. Wenn du es von der Optik schöner findest warum nicht? Mit angeschalteten NSW am Tag würde ich nicht damit rumfahren, du hast doch Tagfahrlicht im Porschestyle, was will man mehr?
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 19. Januar 2020 um 23:40:03 Uhr:
Warum nimmst du nicht gleich den größeren Motor? Ist er dir zu laut oder wegen Sprit sparen? Der wird dich vermutlich nämlich dann nur 2000 Euro mehr kosten hast aber noch ein paar mehr Extras vom GT, 18 Zoll Seriemäßig, die roten GT Elemente, die besseren Sitze, rechnet man das auch noch raus biste am Ende bei vielleicht 1000 Euro mehr, wenn überhaupt und das für weitaus mehr Spaß auf der Straße. Das Aussehen des Fahrzeuges entspricht nicht 140 PS, eher 340 PS. Und das merke ich auch täglich auf der Straße, man wird andauernd herausgefordert obwohl man nur gechillt cruisen möchte, wohne aber in Berlin, da sind alle balabala.Preis finde ich daher insgesamt nicht gut irgendwie, aber nur weil der große Motor so wenig Aufpreis kostet. Ansonsten schon wenn du ihn nicht willst. NSW hat der GT nicht, hatte früher welche aber mal ehrlich, die brauche ich 1 x im Jahr wirklich, vermisse sie daher nicht. Wenn du es von der Optik schöner findest warum nicht? Mit angeschalteten NSW am Tag würde ich nicht damit rumfahren, du hast doch Tagfahrlicht im Porschestyle, was will man mehr?
Also wenn ich mich mal einmischen darf ... 🙂
Ich denke, es gibt gute Gründe, sich für die kleinere Maschine zu entscheiden. Hier spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle.
Wenn man wirklich auf „Fahrspaß“ eine große Rolle legt, und darauf jemanden „zu beeindrucken“, dann mag sicher die 1,6er Maschine das Richtige sein. Wenn man jedoch etwas kostenbewusst an die Sache rangeht - 27.000€ ist schon ganz gut, vor allem wenn’s ein fabrikfrischer Neuwagen ist - dann ist die 1,4er Maschine ausreichend. Mit der Optik wird man so oder so belohnt. Die kleinen „Extras“ im direkten Vergleich sind wirklich nur marginal...
Man muss bedenken, dass für die 1,6er Maschine
- höhere Steuern anfallen
- höhere Versicherungsprämien anfallen
- höherer Spritverbrauch anfällt
- ...
Auch ist er im Vergleich zur 1,4er Maschine deutlich lauter. Ich für meinen Teil durfte sowohl den 1,6er als auch den 1,4er für jeweils einen halben Tag zur Probe fahren. Mir persönlich ist der 1,6er etwas zu dröhnig. Aber hier unterscheiden sich massiv die Geschmäcker.
Einen schöne Woche 🙂
Zitat:
@marvinj schrieb am 17. Januar 2020 um 16:09:49 Uhr:
Zitat:
@XFreddyxx schrieb am 16. Januar 2020 um 17:08:33 Uhr:
Bestellt: 30.9.2019
Abgeholt: 2.1.2020
In Blue Flame
Als 1.6L GT
Mit Panorama Dach, Navi.-Paket und Komf. Ausstattung
Preis: 30.190€Glückwunsch! Hast du ihn mit Kurzzeitzulassung bekommen zu dem Preis bekommen?
Wie meinen sie das? ????
Zitat:
@XFreddyxx schrieb am 20. Januar 2020 um 05:54:47 Uhr:
Zitat:
@marvinj schrieb am 17. Januar 2020 um 16:09:49 Uhr:
Glückwunsch! Hast du ihn mit Kurzzeitzulassung bekommen zu dem Preis bekommen?
Wie meinen sie das? ????
Er meint :
Tageszulassung oder Haltefrist 3 bzw. 6 Monate.
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 20. Januar 2020 um 05:43:16 Uhr:
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 19. Januar 2020 um 23:40:03 Uhr:
Warum nimmst du nicht gleich den größeren Motor? Ist er dir zu laut oder wegen Sprit sparen? Der wird dich vermutlich nämlich dann nur 2000 Euro mehr kosten hast aber noch ein paar mehr Extras vom GT, 18 Zoll Seriemäßig, die roten GT Elemente, die besseren Sitze, rechnet man das auch noch raus biste am Ende bei vielleicht 1000 Euro mehr, wenn überhaupt und das für weitaus mehr Spaß auf der Straße. Das Aussehen des Fahrzeuges entspricht nicht 140 PS, eher 340 PS. Und das merke ich auch täglich auf der Straße, man wird andauernd herausgefordert obwohl man nur gechillt cruisen möchte, wohne aber in Berlin, da sind alle balabala.Preis finde ich daher insgesamt nicht gut irgendwie, aber nur weil der große Motor so wenig Aufpreis kostet. Ansonsten schon wenn du ihn nicht willst. NSW hat der GT nicht, hatte früher welche aber mal ehrlich, die brauche ich 1 x im Jahr wirklich, vermisse sie daher nicht. Wenn du es von der Optik schöner findest warum nicht? Mit angeschalteten NSW am Tag würde ich nicht damit rumfahren, du hast doch Tagfahrlicht im Porschestyle, was will man mehr?
Also wenn ich mich mal einmischen darf ... 🙂
Ich denke, es gibt gute Gründe, sich für die kleinere Maschine zu entscheiden. Hier spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle.
Wenn man wirklich auf „Fahrspaß“ eine große Rolle legt, und darauf jemanden „zu beeindrucken“, dann mag sicher die 1,6er Maschine das Richtige sein. Wenn man jedoch etwas kostenbewusst an die Sache rangeht - 27.000€ ist schon ganz gut, vor allem wenn’s ein fabrikfrischer Neuwagen ist - dann ist die 1,4er Maschine ausreichend. Mit der Optik wird man so oder so belohnt. Die kleinen „Extras“ im direkten Vergleich sind wirklich nur marginal...
Man muss bedenken, dass für die 1,6er Maschine
- höhere Steuern anfallen
- höhere Versicherungsprämien anfallen
- höherer Spritverbrauch anfällt
- ...
Auch ist er im Vergleich zur 1,4er Maschine deutlich lauter. Ich für meinen Teil durfte sowohl den 1,6er als auch den 1,4er für jeweils einen halben Tag zur Probe fahren. Mir persönlich ist der 1,6er etwas zu dröhnig. Aber hier unterscheiden sich massiv die Geschmäcker.Einen schöne Woche 🙂
Klar, wenn das die Gründe sind dann ist die kleinere Maschine die richtige Wahl. Ich möchte nur drauf Aufmerksam machen das der Verkaufspreis für 1.6 merkwürdigerweise finde ich, nicht erheblich teurer ist als 1.4. Grade als er noch die 18 Zoll Felgen ins Spiel brachte die ja auch Serienmäßig beim GT sind. Für mich war das der eigentliche Grund warum ich mich dafür entschieden hatte, die anderen Sachen eher Nachteile, waren eher Zweitrangig für mich.