Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Stufe 5 ist dann dunkel wie im Bärenarsch. Sobald die Sonne weg ist und es langsam dunkler wird, kann man den Schulterblick vergessen. Rückspiegel sowieso. Das hatte ich damals an meinem 1. Auto und seitdem nur noch leichte Tönung, wie es beim Proceed GT Serie ist.
Was sind denn das für Stufen? Ich dachte man gibt das mit dem Tönungsgrad an: 95%-> nur 5% des Lichts kommt durch (= gesetzlich maximal zulässige Tönung). Zumindest ist das die Angabe, die ich bisher gesehen habe.
Zitat:
@Pro_Ceed276 schrieb am 7. April 2019 um 04:51:27 Uhr:
Zitat:
@Vechda schrieb am 6. April 2019 um 21:44:19 Uhr:
Weiß jemand zufällig was es kosten würde wenn man den vorderen Teil mit Steinschlagfolie foliieren lassen würde?Ich habe ein Angebot vom örtlichen Folierer über 750€ für den vorderen Teil mit der dicken Steinschlagschutzfolie bekommen. Habe mich dagegen entschieden.
Mir wurde es für 500€ angeboten. Aber auch ich habe mich dagegen entschieden
Antwort von Bastuck zwecks AGA für den Proceed:
Die Anlage ist schon fertig und kann kurzfristig geliefert werden.
Produkt News isst in Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Team Bastuck
Ähnliche Themen
Hab eine Antwort von Bastuck erhalten:
„Danke der Nachfrage.
Die Anlage ist soweit fertig entwickelt und in ca. 3-4 Wochen lieferbar.
Klang / Leistung ist gleich des Ceed GT. Endrohre Münden wie Serie in der Heckschürze. Hier die News zum GT: https://www.bastuck.de/kia-ceed/
Einen Soundfile finden sie hier: https://www.youtube.com/watch?...
Klang ProCeed GT und Ceet GT ist gleich.
Mit freundlichen Grüßen
Team Bastuck“
Mein Händler hat etwas Druck bei Bastuck gemacht und einen Preis bekommen. Die Anlage wird ab Kat. mit ECE Zulassung und Montage zwischen 1600 und 1800 € kosten und es wird wohl so sein, dass die Blenden im Stossfänger den 4 Endrohren weichen muss. Finde ich optisch schade und und Preislich schon überteuert. Also ich bin raus.
1800€ hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. Wäre interessant zu wissen, ob KIA die AGA mit in die Zubhörliste mit aufnimmt, so wie sie es beim JD gemacht haben. Da war die nachträgliche Nachrüstung auch teurer als die Bestellung ab Werk.
Allerdings frage ich mich, wie das ganze ohne die Blenden aussieht und noch miteinander harmoniert und auch, ob an der Schürze herumgemurkst werden muss, damit die Blenden herausgenommen werden können. Beim JD waren die Endstücke ab Werk der Schürze angepasst, wohingegen die nachgerüstete Anlage lediglich runde Endrohre beinhaltete, die mal gar nicht zur Schürze passten.
Blöde Frage, seid ihr nicht zufrieden mit der Werksklappenanlage? Klar die Geschmäcke sind verschieden, aber mMn für ne 1.6er Maschine ist der Klang doch ganz gut. Da haben die was dazu gelernt und nicht den Fehler gemacht, wie beim Stinger Launch - wo 3.3l V6 wie ein Staubsauger klang ^^ (2019er Modell dann doch nachgebessert)
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 8. April 2019 um 13:23:23 Uhr:
Blöde Frage, seid ihr nicht zufrieden mit der Werksklappenanlage? Klar die Geschmäcke sind verschieden, aber mMn für ne 1.6er Maschine ist der Klang doch ganz gut. Da haben die was dazu gelernt und nicht den Fehler gemacht, wie beim Stinger Launch - wo 3.3l V6 wie ein Staubsauger klang ^^ (2019er Modell dann doch nachgebessert)
Ich für meinen Teil bin damit zufrieden. Vor allem, wenn der Motor richtig warmgelaufen ist. Dann macht er das, was er machen soll.
Der Preis ist mir zu persöhnlich zu teuer für den gebotenen Sound da er ja jetzt schon ok ist und die jetzigen Fake Blenden gefallen mir optisch zum Auto passend. Bleibt so. Aber danke für die Info.
Zitat:
@Pitbull19850219 schrieb am 8. April 2019 um 11:51:54 Uhr:
Mein Händler hat etwas Druck bei Bastuck gemacht und einen Preis bekommen. Die Anlage wird ab Kat. mit ECE Zulassung und Montage zwischen 1600 und 1800 € kosten und es wird wohl so sein, dass die Blenden im Stossfänger den 4 Endrohren weichen muss. Finde ich optisch schade und und Preislich schon überteuert. Also ich bin raus.
Ich glaube kaum das die Anlage für den ProCeed GT wesentlich teurer sein wird als für den Ceed GT. 1800€ wären einfach nur komplett überzogen. 🙂
https://dein-sportauspuff.de/...-typ-cd-1-6l-t-gdi-je-2x90mm-rund.html
Hab ja geschrieben 1600-1800 inkl Einbau. Also die Anlage allein ist schon knap 1500€ der Rest scheint mir als Stundenlohn für die Montage mehr als realistich. Aber doch ist mir das dann doch zu viel Geld. Ind dann noch die hässlichen 4 Endrohre. Nein Danke.
Zitat:
@Pitbull19850219 schrieb am 8. April 2019 um 20:22:28 Uhr:
Hab ja geschrieben 1600-1800 inkl Einbau. Also die Anlage allein ist schon knap 1500€ der Rest scheint mir als Stundenlohn für die Montage mehr als realistich. Aber doch ist mir das dann doch zu viel Geld. Ind dann noch die hässlichen 4 Endrohre. Nein Danke.
Sorry, habe das mit der Montage überlesen.. 🙄