ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten
am 8. März 2019 um 8:05

T

Zitat:

@bobderelch76 schrieb am 8. März 2019 um 08:29:13 Uhr:

 

+ eventueller Verdacht auf Steuerhinterziehung wegen Veränderung der Abgasanlage / Erhöhung des CO2 Ausstoßes ohne Zulassung.

Jetzt geht es los mit den völlig ahnungslosen Kommentaren :D nur mal so nebenbei, es wird ausschließlich der endschalldämpfer, die Dämmung und rohrführung bearbeitet.

Das hat null Auswirkung auf Abgas Bilanz

am 8. März 2019 um 8:16

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 8. März 2019 um 08:36:17 Uhr:

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 08:08:58 Uhr:

Z

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 8. März 2019 um 08:36:17 Uhr:

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 08:08:58 Uhr:

 

Naja ich würde da mal die Kirche im Dorf lassen. Die Anlagen kannst du in der Tat optisch nicht zum ungeöffneten unterscheiden, sieht man wenn man sich selbst von überzeugt und nicht einfach nur ein Kommentar ablässt.

Bekannter von mir fährt die v2 Variante im corsa e opc, er wollte einfach nur ein wenig kernigeren Sound. Erst hatte er v2+ das war ihm zu laut. Jetzt ist er zufrieden und es hört sich sehr gut an.

Asg hat inzwischen einen nahmen und du kannst sie für gar nix dafür belangen den sie weisen ausdrücklich daraufhin.

Bei aller moralapostel, die Leute sind sich dem bewusst die das machen und bei den fehlt auch nix, völlig schwachsinniger Kommentar wie ich finde.

Die Firma macht soweit ich es beurteilen kann super Arbeit. Ob das legal ist braucht man nicht zu diskutieren.

Doch denen fehlt was. Ganz sicher.

Nur weil ASG einen Namen hat, heißt das nicht, dass es richtig ist. Dank Leuten wie denen und solchen die es verteidigen, gibt es immer mehr Sokos und Kontrollen bzw. geraten Autofahrer mal wieder in die Öffentlichkeit (siehe die Berichte über die Autoposer). Das muss nicht sein. Der ProCeed ist so schon laut genug und wenn es rechtens wäre, was sie machen, dann würden sie es mit Abnahme und Gutachten machen. Tun sie aber nicht.

Da fehlt anderen Leuten viel mehr....

Gut langsam wirds lächerlich. Da asg nur die endschalldämpfer bearbeitet, kann auch nur bedingt der Sound lauter werden. Alles weit davon entfernt wie es die schwarzen Schaafe betreiben. Ich finde es nach wie vor ok weil es Lautstärke technisch im Rahmen bleibt.

Wenn man das Verhältnis betrachtet im proceed, Lautstärke im innenraum und außen, ist es schon etwas enttäuschend. Hätte mir etwas weniger innen (auch wenn es sich ganz nett anhört) und etwas mehr außen schön gefunden, zumindest im sportmodus.

Ich wiederhole mich nicht nochmal. Wenn es legal wäre, dann gäbe es Papiere und Gutachten dazu.

 

Und du widersprichst dir ja selbst. Auf der einen Seite sind sie nicht lauter, auf der anderen Seite gibt es verschiedene v-Stufen, wobei eine einem deiner Kunpels zu laut war.

 

Wen willst du hier für dumm verkaufen?

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 08:20:18 Uhr:

...und die Leute sind meist alt genug sich gefahren bewusst.

Das hat man vorletzte Nacht in Stuttgart gesehen, als ein 20 Jähriger mit einem ü500ps Leihjaguar 2 Menschen getötet hat. Man sieht daran, dass die Leute teils nicht alt genug sind. Weder der 20 Jährige, noch der Vermieter. An der Stelle unterstütze ich eben auch schärfere Gesetze. ZB das so eine Beihilfe, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, strafbar ist, sofern der Kunde nicht vorher eine Willenserklärung unterschrieben hat, mit dem sich die Werkstatt absichert (Thema Motorsport). Mündliche Absprachen, Auf- und Erklärungen können immer angezweifelt werden. Schriftliche eher weniger.

Aber gut. Fakt ist, so ein Umbau ist nicht legal und wird teuer, wenn man erwischt wird. Zudem ist dieser DSG-Furz (für mich) ein nogo. Hätte ich das gewollt, hätte ich mir einen Golf bestellt.

Themenstarteram 8. März 2019 um 8:49

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 09:16:02 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 8. März 2019 um 08:36:17 Uhr:

 

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 09:16:02 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 8. März 2019 um 08:36:17 Uhr:

 

Doch denen fehlt was. Ganz sicher.

Nur weil ASG einen Namen hat, heißt das nicht, dass es richtig ist. Dank Leuten wie denen und solchen die es verteidigen, gibt es immer mehr Sokos und Kontrollen bzw. geraten Autofahrer mal wieder in die Öffentlichkeit (siehe die Berichte über die Autoposer). Das muss nicht sein. Der ProCeed ist so schon laut genug und wenn es rechtens wäre, was sie machen, dann würden sie es mit Abnahme und Gutachten machen. Tun sie aber nicht.

Da fehlt anderen Leuten viel mehr....

Gut langsam wirds lächerlich. Da asg nur die endschalldämpfer bearbeitet, kann auch nur bedingt der Sound lauter werden. Alles weit davon entfernt wie es die schwarzen Schaafe betreiben. Ich finde es nach wie vor ok weil es Lautstärke technisch im Rahmen bleibt.

Wenn man das Verhältnis betrachtet im proceed, Lautstärke im innenraum und außen, ist es schon etwas enttäuschend. Hätte mir etwas weniger innen (auch wenn es sich ganz nett anhört) und etwas mehr außen schön gefunden, zumindest im sportmodus.

Und genau das ist das ärgerliche. Warum weniger innen und mehr außen? Damit alle hören wie geil laut die Karre ist, damit ich Aufmerksamkeit habe,...

Wenn ich das für mich als Fahrer gerne laut habe, dann nur innen und nicht außen. Ich laufe zumindest selten neben meinem Auto her, wenn ich fahre.

am 8. März 2019 um 8:53

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 8. März 2019 um 09:21:17 Uhr:

Ich wiederhole mich nicht nochmal. Wenn es legal wäre, dann gäbe es Papiere und Gutachten dazu.

Und du widersprichst dir ja selbst. Auf der einen Seite sind sie nicht lauter, auf der anderen Seite gibt es verschiedene v-Stufen, wobei eine einem deiner Kunpels zu laut war.

Wen willst du hier für dumm verkaufen?

Was habe ich geschrieben? Lesen und verstehen, ihm war es zu laut, das empfindet jeder anders, deshalb auch die verschiedenen Stufen. Auch das man die legiltät nicht diskutieren muss, das zum Thema wiederholen.

Keine Ahnung wie man sich so daran hochziehen kannst, ich finde es ok und noch ihm Rahmen, was du davon hälst ist mir persönlich egal, kann jeder sehen wie er will.

am 8. März 2019 um 8:56

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 8. März 2019 um 09:32:00 Uhr:

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 08:20:18 Uhr:

...und die Leute sind meist alt genug sich gefahren bewusst.

Das hat man vorletzte Nacht in Stuttgart gesehen, als ein 20 Jähriger mit einem ü500ps Leihjaguar 2 Menschen getötet hat. Man sieht daran, dass die Leute teils nicht alt genug sind. Weder der 20 Jährige, noch der Vermieter. An der Stelle unterstütze ich eben auch schärfere Gesetze. ZB das so eine Beihilfe, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, strafbar ist, sofern der Kunde nicht vorher eine Willenserklärung unterschrieben hat, mit dem sich die Werkstatt absichert (Thema Motorsport). Mündliche Absprachen, Auf- und Erklärungen können immer angezweifelt werden. Schriftliche eher weniger.

Aber gut. Fakt ist, so ein Umbau ist nicht legal und wird teuer, wenn man erwischt wird. Zudem ist dieser DSG-Furz (für mich) ein nogo. Hätte ich das gewollt, hätte ich mir einen Golf bestellt.

Bitte jetzt nicht Äpfel und birnen vergleichen, das ist ein komplett anderes Thema und verurteilt wohl jeder zu tiefst.

am 8. März 2019 um 8:57

Zitat:

@Stevie75 schrieb am 8. März 2019 um 09:49:30 Uhr:

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 09:16:02 Uhr:

 

Zitat:

@Stevie75 schrieb am 8. März 2019 um 09:49:30 Uhr:

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 8. März 2019 um 09:16:02 Uhr:

 

Da fehlt anderen Leuten viel mehr....

Gut langsam wirds lächerlich. Da asg nur die endschalldämpfer bearbeitet, kann auch nur bedingt der Sound lauter werden. Alles weit davon entfernt wie es die schwarzen Schaafe betreiben. Ich finde es nach wie vor ok weil es Lautstärke technisch im Rahmen bleibt.

Wenn man das Verhältnis betrachtet im proceed, Lautstärke im innenraum und außen, ist es schon etwas enttäuschend. Hätte mir etwas weniger innen (auch wenn es sich ganz nett anhört) und etwas mehr außen schön gefunden, zumindest im sportmodus.

Und genau das ist das ärgerliche. Warum weniger innen und mehr außen? Damit alle hören wie geil laut die Karre ist, damit ich Aufmerksamkeit habe,...

Wenn ich das für mich als Fahrer gerne laut habe, dann nur innen und nicht außen. Ich laufe zumindest selten neben meinem Auto her, wenn ich fahre.

Ganz einfach weil es einem gefällt. Das das Thema ha einige persönlich nehmen, ist es für mich beendet. Geht sowieso gerade ins bodenlose und oft topic...

Bevor sich das dann so anhört, nee danke:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=36&v=68FPATWv-OY

In der Mail von asg ist sogar der Link zu dem Furzklang...

www.youtube.com/watch?v=j55og66qlMA

am 8. März 2019 um 10:58

Ok das ist ja noch schlimmer als beim Golf, dann lieber leise :D

Ich gehe mal davon aus das nach einer "Optimierung" bei ASG die Garantie seitens Kia im Ernstfall erloschen ist sobald man Problem mit dem Motor oder ähnlichen, den Abgastrakt verbundenen Teilen hat? Es wird ja damit geworben das man nichts vom Eingriff sieht. Aber wenn mal damit was passiert schaut man sich alles genau an, auch bei einem größeren Unfall, Verkehrskontrolle wegen Lärm und dann ist trotzdem die ABE weg und alles was damit verbunden ist. Es sollte schon alles richtig zugehen wie vorgeschrieben, auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern bzw. dann im Ernstfall. Wer mehr klang oder ähnliches möchte, sollte dann bitte auch keine 1.6l Maschine fahren. Meine Meinung. Klang hat die Luftpumpe so schon genug. Alles andere ist lächerlich.

Wer Probleme damit hat, muss halt noch auf eine Zubehör Aga warten.

Es ist jeder alt genug und selbst verantwortlich.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an diejenigen die den ProCeed GT schon fahren:

Wie schnell wird der Wagen warm bei kaltem Wetter.

Soweit ich weiß hat er einen elektrischen Zuheizer.

Mein jetziger Wagen hat eine Standheizung und ich überlege den ProCeed dann auch mit einer Standheizung Nachrüsten zu lassen, bin mir aber nicht sicher ob das Notwendig ist, wenn er durch den Zuheizer schnell warm wird.

Geht relativ zügig. Also ich vermisse ein Standheizung im dem Wagen nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör