ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Von Facebook aus der Ceed Proceed GT Gruppe

am 6. März 2019 um 17:58

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 6. März 2019 um 18:50:32 Uhr:

Zitat:

@proceed_tobi schrieb am 6. März 2019 um 11:32:10 Uhr:

Borbet GTX in schwarz matt 19 x 8,5 ET40.

Das würde ich vorher wirklich nochmal nachmessen...

3cm weniger zur Kotflügelkante und dann noch tiefer - das könnte ins Auge gehen.

Der "Rechner" berücksichtigt nicht den Stretch vom Reifen. Und der ist bei 225ern auf einer 8,5er Felge nicht ohne. Solange da am Ende nichts schleift/sich nichts berührt, bin ich zufrieden. :D

Bezüglich der Passgenauigkeit kann ich auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.

Und wie stark guckt das Felgenhorn dann raus?

Zitat:

@ogherby schrieb am 6. März 2019 um 18:53:13 Uhr:

Von Facebook aus der Ceed Proceed GT Gruppe

Ich meine nur, mir würde es nicht gefallen, wenn jemand Fremdes, Fotos von meinem Auto irgendwo posten würde, auch noch mit lesbarem Kennzeichen..

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 6. März 2019 um 19:00:18 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 6. März 2019 um 18:53:13 Uhr:

Von Facebook aus der Ceed Proceed GT Gruppe

Ich meine nur, mir würde es nicht gefallen, wenn jemand Fremdes, Fotos von meinem Auto irgendwo posten würde, auch noch mit lesbarem Kennzeichen..

Das ist aber eben die "Gefahr" bei Facebook oder allgemein im Internet.

Gerade bei Facebook tritt man das eigene Bildrecht mit dem Upload ab.

am 6. März 2019 um 18:14

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 6. März 2019 um 18:59:59 Uhr:

Und wie stark guckt das Felgenhorn dann raus?

Das ist ja nebensächlich, solange die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt ist.

Zitat:

@proceed_tobi schrieb am 6. März 2019 um 19:14:07 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 6. März 2019 um 18:59:59 Uhr:

Und wie stark guckt das Felgenhorn dann raus?

Das ist ja nebensächlich, solange die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt ist.

Das war mal, dachte ich bisher auch. Musste letzte Woche lange mit einem Prüfer vom TÜV streiten, weil das an meinem anderen Auto auch so ist. Nach langen Vermessungen und vielen Bildern hab ich dann die Einzelabnahme ohne weitere Auflagen bekommen.

Im Falle der EG-Zulassung richtet sich die Radabdeckung nach der Richtlinie 78/549/EWG vom 12.06.1978, ergänzt durch die Richtlinie 94/78/EG vom 21.12.1994, aus der hervorgeht:

„In dem Teil, der durch die Radialebenen 30° vor und 50° hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Radabdeckungen mindestens ausreichen, um die Gesamtbreite des Reifens… abzudecken… die hinteren Kanten der Radabdeckung(en) dürfen nicht oberhalb einer horizontalen Ebene enden, die 150 mm über der Radmitte liegt…“.

Dies bedeutet in der Praxis, dass entgegen der nationalen Zulassung der Reifen zwar nur 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein muss, in diesem Bereich allerdings weder Reifenflanke noch Felgenrand frei sein dürfen. Von oben betrachtet darf im definierten Bereich also nichts vom Reifen über die Radabdeckung reichen, was klar bedeutet, dass dort überstehende Räder nicht mehr zulässig sind.

Zitat:

@proceed_tobi schrieb am 6. März 2019 um 19:14:07 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 6. März 2019 um 18:59:59 Uhr:

Und wie stark guckt das Felgenhorn dann raus?

Das ist ja nebensächlich, solange die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt ist.

Ich meinte eher aus ästhetischen Gründen bzw. die Gefahr sich dann schnell anzukratzen.

warum haben sie nicht wenigstens ne kleinigkeit an der frontschürze geändert gegenüber dem normalen ceed.

es wäre doch so einfach gewesen!

ich lass mir das mal folieren, wenn er dann endlich kommt.

wem fällt was auf?

Img-20190224-184926

Größere "Lufteinlässe"

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 7. März 2019 um 05:54:24 Uhr:

warum haben sie nicht wenigstens ne kleinigkeit an der frontschürze geändert gegenüber dem normalen ceed.

es wäre doch so einfach gewesen!

ich lass mir das mal folieren, wenn er dann endlich kommt.

wem fällt was auf?

Das sieht von weitem vlt gut aus, aber von nahem wirkt die Folienkante dann irgendwie etwas verloren.

Mach die "Strebe" doch ganz weg, dann siehts fast wie ne 6er Golfschürze aus :D

Erste-testfahrt-im-neuen-golf-6-gti-fahrbericht-vau-max-de-ist-fuer-euch-im-neuen-golf-gti-unterwegs-604

ASG Sportauspuff Sound (Original wird modifiziert ca 700€)

https://youtu.be/Ls2VzsJEaQA

https://youtu.be/2wuqFLgzZMQ

am 7. März 2019 um 14:41

Zitat:

@-dY- schrieb am 7. März 2019 um 15:16:14 Uhr:

ASG Sportauspuff Sound (Original wird modifiziert ca 700€)

https://youtu.be/Ls2VzsJEaQA

https://youtu.be/2wuqFLgzZMQ

Ist der Umbau legal oder bekommt man da ggf. Probleme mit Polizei/TÜV? Klingt schon ziemlich nice.

am 7. März 2019 um 14:42

Mega! Da muss ich doch glatt überlegen bei dem Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör