KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!
Hi!
Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!
Also schreibt biite einfach los.....
Ich würde mich freuen 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂
528 Antworten
@Koast
Steht dein Picanto in deinem Autohaus? Wenn ja, würd ich mir den gerne mal ansehen.
MIESE LEISTUNG,256 ANTWORTEN AUF NEN THREAD,ALLE ACHTUNG ^^
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
MIESE LEISTUNG,256 ANTWORTEN AUF NEN THREAD,ALLE ACHTUNG ^^
Wasn mit dir??
By the way: 257 😁
Servus Picanto-Gemeinde.
Bin der Picanto-Schnute dank einem kaputten Passat 35i meiner Freundin erlegen.
Die wollte jetzt nu nen Kleinen mit allem Luxus:
1. Corsa: Bin ich nicht zum Kuppeln mit meinen langen Beinen hochgekommen
2. Lupo: Dank herbster Berichte: "Nee den kannste MIR nich mal schenken"
3.Getz: Lahm selbst bei 1.3-Bestückung
4.Cuore: Ich sehe den Lkw nur bis zum unteren Drittel und die Ampel nur mit VERBEUGUNG im Auto (bin 1,94)
5. Picanto: "Ohh iss der aber SÜß!", "ICH will als erste Probefahren!" "Der sieht ja richtig sportlich aus!"
Kurz gesagt Internetrecherche nach Versicherung und nen EX Vollausstattung TZ aus 04 abgegrast mit Steuergeschenk für 2005 und 6km auffer Uhr.
Wagen am DO abgeholt und anner Ampel glotzen drei Hühner aus ihrem Kadett als bei mir die Anlage !ORIGINAL! mit nem JVC-Radio mehr Lärm macht als deren Bassrolle!!
Geil! Nu macht er mir/uns richtig Laune!!!
Selbst die Sitze passen mir.
Mit der Servolenkung kann ich den ja fast aufm Teller drehen(der Passat wollte immer noch mit Kutscher-Oberarmen und Dreipunktwendung Kehrt machen)!
Mein doofer Schwager fragt mich was ich für die dezente AH-Werbung bekomme. Sag ich "ne Gratis-Inst." Fragt er "Stört dich die Werbung denn nicht?" sagt meine Freundin: "Nee, wenn ich im Auto sitze sehe ich die doch nicht!" :-))))
So das war mein erster Eindruck
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch allen!
DortmundFoxx
Beitrag 258
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DortmundFOXX
Servus Picanto-Gemeinde.
** mit nem JVC-Radio ***
Beitrag 258
DFXX: Könntest Du mal ein Bild machen von
dem JVC? Ich bin immer nochh auf der Suche
nach dem OriginalRadio (Werbekatalog). Ist
in D nur ein Import-EU-Wagen zu bekommen.
In der CH soll es erhältlich sein.
Hallo
Ich interessier mich auch für den Picanto. Ich hab in meiner Autozeitung gelesen, das er bald mit 1.3 Diesel kommt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1.1? Kann man die Händler noch mit dem Preis drücken? Wie is der reale Verbrauch?
Hallo, lies doch mal alle Posting's hier, dann sind die meisten deiner Fragen beantwortet 😉
Also drücken kannst Du da nicht mehr viel bei diesem Kampfpreis, sonst lies mal lieber Fahrrad- Prospekte, dort ist's billiger und Frühling wird's auch bald....
Wenn du den Picanto billiger haben willst, dann hol dir nen EU-Import. Aber vergleiche die Ausstattungsvarianten!! Hierzu wurde in diesem Thread auch schon einiges geschrieben. Einfach mal durchlesen, sind ja nur ne Hand voll Postings 😉
Was haltet Ihr von diesem Preis???
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile bei Euch mitgelesen habe, werde ich mir nun auch einen Pic zulegen.
Was haltet Ihr von diesem Angebot:
Picanto 1.1 EX orange-metallic mit Sitzheizung, neu, 0 km, inklusive Überführung, 0,0%-Finanzierung über vier Jahre, vier Winterreifen auf Stahlfelgen mit Montage und ein Satz Fußmatten. Lieferzeit: 0 Tage (der Wagen steht im Schauraum des Autohauses) => für 11.150 Euro.
Ich denke, ich habe einen guten Preis rausgeschlagen, oder was meint ihr?
Grüße
Tom
Das ist der Normalpreis! - bis auf die Winterreifen. Aber mehr wirst du wohl bei einem KIA-Händler mit einer Finanzierung nicht rauschlagen können.
@helgjo Das ist das gaaaanz normale JVC kd-g402 , der Testsieger aus test 07/04 und die 6Lautsprecher der EX-Ausstattung....... mit niedriger Verstärkung an die Boxen angepasst (geht im UnterMenü des Radios und Macht trotzdem noch genug Lärm)
@dixieland der Preis ist wie meiner , nur ohne die WR auf Stahlfelge
Die Sitzheizung ist in den letzten Tagen meine Rettung gewesen ( Schnetterkalt in Dortmund aufm Berg )
Und die Blicke....!!!!!!!! :-))))))))))))
Schade, dass ich noch 600 Km warten muss bis das Einfahren vorbei ist und ich richtig GAS geben kann. Dann sollten auch diese Ampelstarts noch besser werden.
Einfahren?
Der Verkäufer bei KIA hat mich nur doof angesehn. Einfahren
müsse man doch heutzutage gar nicht mehr.
Im Handbuch steht was anderes... egal.
Seinerzeit habe ich meinen Twingo auch "vorsichtig" eingefahren:
die ersten 250 km nicht über 120 km/h. Dann hat er es voll auf
in die Fresse bekommen: alles was ging über 100 km.
Der Lohn: alle Bekannten (ausnahmslos mit schnelleren Autos
versehen) waren der festen Überzeugung, dass mein Twingo der
schnellste gewesen wäre, den sie je sahen. 😁
Wir sind mal 300 km Kolonne gefahren, ich vorne weg, da
langsamstes Auto. Obwohl ich es bis heute nicht glaube,
versicherten mir die Freunde (A& und Xantia), dass ich durchgehend
mind. 170 gefahren wäre.
cya
m
Ich habe meinen ca. 500km eingefahren. Bin nicht schneller als 120 gefahren und hab ihn nicht über 3.000 rpm drehen lassen.
Mitlerweile (nach über 10.000km und dem ersten Ölwechsel) trete ich ihn auch regelmäßig - aber nur, wenn er gut warm ist. Und ich finde ihn deutlich spritziger als den 90PS Corolla (Bj.00), von meiner Mum. Auch im unteren Drehzahlberreich (1.000 - 1.500 rpm) fängt der Kleine - ganz im Gegensatz zum Corolla - nicht an zu Stottern. Laut Tacho fährt meiner auf gerader Strecke, mit 13" Winterreifen, 180km/h. Bergab hab ich die Nadel auch schon zum Anschlag gebracht - das macht dann aber nicht mehr wirklich Spass, weil der Kleine höllenlaut wird und das Fahrwerk auch nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
Aber das Beste ist, wenn man Nachts mit seinem kleinen KIA mit 180 (laut Tacho) auf nen Daimler aufläuft, der einem dann Platz macht und nach rechts wechselt. Bis der Daimlerfahrer dann sieht, von was er gerade überholt wurde. Dann fühlen sich die Meisten in ihrem Stolz verletzt und müssen einen so schnell, wie möglich zurücküberholen.
Zu Deiner letzten Bemerkung: ja, sowas kenne ich auch.
Solche Leute lassen sich nur von Fahrzeugen ihrer eigenen Klasse
aufwärts überholen. Ist wohl so eine Art Hackordnung für die.
Fühlen sich vermutlich nicht wohl in ihrer Haut. Bemitleidenswert.
Erstaunlich wie kindisch die Menschen sein können. Was Freud
wohl dazu sagen würde?
Übrigens: solche Typen findet man in jedem Forum, sind dort
als "Hausmeister" verschrien.
cya
m
OK, ich hab jetzt mal alles durchgelesen. Is ja ziemlich viel Geschnatter.
Aber irgendwelche Beiträge zum Diesel hab ich nich gefunden.
@ Koast (oder so ähnlich)
Wenn du aus dem Pic das doppelte rausholst, wie siehts dann mit Kupplung und Bremsen aus? Größer Scheiben drauf?