KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

Sieht aus, als hätte man den Kleinen zu heiß gebadet.
Irgend wie verzogen und eingelaufen 😁.
Das Design ist nicht mein Fall, so sieht meiner Meinug nach ein Auto aus:

Gruß

Florian

oder so:

Allzeit gute fahrt

Florian

naja, der Vergleich mit dem Astra hinkt ja schon ganz gewaltig..... der ist ja Golfklasse, während der Picanto viel kleiner ist.
Außerdem wirst Du, wie man an Deinem Avatar sehen kann, wahrscheinlich nie vom Opel loskommen, also kannst Du nicht objektiv beurteilen
🙂.

Zitat:

Original geschrieben von shortee

naja, der Vergleich mit dem Astra hinkt ja schon ganz gewaltig..... der ist ja Golfklasse, während der Picanto viel kleiner ist.
Außerdem wirst Du, wie man an Deinem Avatar sehen kann, wahrscheinlich nie vom Opel loskommen, also kannst Du nicht objektiv beurteilen
🙂.

Du wirst lachen, aber der CDTI ist mein erster Opel...

ABER SICHER NICHT DER LETZTE... 🙂

Gruß Florian

P.S. Opel hat auch nicht nur Schönes...

Ähnliche Themen

hihi, na dann sorry. dachte, du bist son opel verrückter. bin erstmal geheilt von opel, mein freund hat n corsa 1.6 und mit dem hatten wir im letzten jahr nur ärger.

opel macht auch gute autos (in letzter zeit) aber das passt hier garnicht her. geschmäcker sind verschieden. und wie will der 1.7dci besitzer sagen das es nicht sein letzter ist? dein wagen ist fast neu...vielleicht wirst du noch voll streß haben...

Probefahrt -> Gekauft !!! 🙂

Hallo Leutz,

viellen Dank für eure reichhaltigen Beitrage! Jetzt erstamal: @Dagahan, haben die Probefahrt (Automatik) in Reinickendorf, nähe Saatwinklerdamm gemacht 🙂

Wir sind überzeugt! Der Waagen ist super, das Design, die Verarbeitung und vor allem der Preis.

Nun das Negative 🙁

- Der Kofferraum, ist sehr klein und die Ablagefächer hinten "billig gemacht" (Stüroporboden mit Stoff bezogen)

- Die Motorisierung kann wirklich noch ein paar PS vertragen

- Die Sitzpolster sind nicht sehr schön (vom Design) und man kann leider nicht sehr viel Auswählen. IST WIE SCHON GESAGT WURDE GESCHMACKSSACHE!Leider sind sie auch nicht Höhenverstellbar...

Naja, kurz gesagt, Sie hat das Auto auch gekauft
in kolbaldblaumetallic mit Sitzheizung und Automatik, also Vollausstattung 🙂

Freue mich auf Eure weiteren Texte und Antworten!

Liebe Grüße

Thodogalaxy

Haha, sorry, daß ich lache, aber ich glaube, Du hast noch nie die Sitzbezüge der anderen Kias gesehen, oder? Dagegen sind die vom Picanto genial.

Gute Wahl, ich fand ihn auch klasse, Hab nicht in den Kofferraum geschaut, aber der sah schon klein aus. Aber was soll´s, ist ja schließlich auch n kleinwagen. Der KOfferraum vom alten Arosa war auch nicht größer.

Zitat:

Original geschrieben von shortee

Haha, sorry, daß ich lache, aber ich glaube, Du hast noch nie die Sitzbezüge der anderen Kias gesehen, oder? Dagegen sind die vom Picanto genial.

Das ist mir ja egal, wie die bei den anderen Kia´s aussehen, ich rede ja nur von diesen und wie ich sie finde.

ich mein nur.....dann hättest du ne starke verbesserung feststellen können. und das ist bei den design- und marketing fuzzis von kia echt schon n großer erfolg 😉

Hallo Leute,
nun hab ich den Picanto EX (Schwarz) rund eine Woche und bin sehr zufrieden. Die Sitze finde ich mittlerweile auch schön, von der Farbe gesehen. Vorallem das weibliche Geschlecht findet das Orange einfach toll (aber auch der Wagen selbst kommt an). Den Sitzkomfort finde ich gut.

Geil find ich die Standlichter. Sowieso sieht der Picanto in Schwarz recht dynamisch und ein wenig bullig aus. Noch schnell nen paar krasse Felgen ruff, ne Lufthutze vorn, spoilererweiterung usw. und schon haste nen .. ähhh ok, nur spass.

Der Kofferraum ist in der Tat winzig, aber um ehrlich zu sein, ich benötige keinen größeren (man fährt dann doch sowieso nur unötiges umher). Für ein paar Einkaufstaschen reicht es. Schön find ich so tolle Lösungen gerad beim Kofferraum mit der Öffnung und dem Griff zum schließen. In der Form hat das nicht jeder.

Toll finde ich, und da hab ich wohl eine andere Meinung die Laufruhe, die Verarbeitung, und auch die Motorleistung. Reicht völlig aus. Hab sofort nach dem Kauf eine Einfahrtour gemacht, und mir kam der Wagen sehr viel spritziger vor als ein Micra 1,3 mit 75PS.

Zusammengenommen, Preis / Leistung ein klares Sehr gut von mir.

@Thodogalaxy: Also in der Berlinzentrale im Stieffring? Dort hab ich meinen auch gekauft. Und Euch allzeit gute Fahrt mit Eurem Picanto.

Picanto Automatik

Hallo Leute,

also den Picanto ist ziemlich gut gelungen. Auch Autobild.de gibt den Picanto gute Werte.

Meine Interesse geht nach den Picanto Automatik.
Wie fülht den Picanto mit Automatik?
Eine ruhige Automatik oder eine Nervöse?
Hat jemand Ahnung wieviel den Automatik verbraucht?

Automatik sind im Vergleich mit Schaltung natürlich weniger Nervös und brauchen mehr spritt.
Aber im Stadtverkehr biettet ein Automatik mehr Komfort. Schon mehrere Fahrer habe ich überzuegen können mahl ein Automatik zu fahren.

Automatik sind nicht besser, aber … anders

Enjoy Picanto!

Picanto Automatik

Hallo fahre meinen Picanto mit Automatik jetzt seit 5 Tage und habe 750 km gemacht.
Hier meie ersten Eindrücke :
Da ich meinen Wagen recht viel in der Stadt bewege möchte ich sie nicht mehr missen da der Motor sehr leise ist merkt man das hochschalten bzw runderschalten kaum und man kann mit dem Gaspedal gut spielen ob früher oder später geschalten werden soll.Auch das fahren auf Landstraße und Autobahn macht Spaß.
Der Verbrauch liegt bei meinen Picanto bei 6.5 Liter ein Mix aus Stadt ,Landstraße und Autobahn.
Habe mich beim Kauf für eine Automatik endschieden weil meien Frau seit 4 Jahren nicht mehr am Steuer wahr.
Und jetzt hat sie sich ans Steuer gesetzt und will nur noch fahren . Super !!!!!
Also bis jetzt bin ich rundum zufrieden mit unseren Picanto weil einfach alles passt , Preis- Leistung Fahrspaß,Federung,Qualität..........
Und natürich auch die Automatik.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.......
Grüße aus Südtirol

Hi,

ich habe für meine Frau einen EX ohne Automatik und ohne Sitzheizung in Schwarz bestellt. Der Händler hatte 6 Stück und einen Vorführwagen. alle verkauft.
leider konnt mir der Händler nicht sagen und er konnte es auch nicht in Erfahrung bringen wenn wieder Nachschub kommt.
hat jemand auch keinen abbekommen und weis in etwa wie lange die Wartezeiten sind???

malilink

.....habe noch eine Frage, wer schon einen hat. wie ist es mit den Radioeinbau? braucht man extra ISO-Adapter und Rahmen, wenn man ein "normales" JVC einbauen möchte.

malilink

Deine Antwort