ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA Picanto was für Reparaturen werden mich noch erwarten?

KIA Picanto was für Reparaturen werden mich noch erwarten?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 16:53

1ter Fehler Lackschaden OK der Händler war schuld

2 Fehler Bremsen hinten quitschen (Ging eine Woche gut)

3 Fehler Bremsen hinten quitschen auch nach dem 2ten einstellen. (habe mich damit jetzt abgefunden)

4 Fehler Autoradio hat aussetzer (liegt am Autoradio gab es extra)

5 Fehler mein Lenkrad wackelt (man kann es leicht zu sich hin ziehen) ob da nun noch mehr kaputt ist das muss doch einen Grund gehabt haben?

 

Was wird mich noch erwarten?

 

keine 3000 km runter (5 Monate) :-(

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 17:20

Habe noch vergessen zu schreiben das wenn man z.b. über Bodenwellen, Gullis oder sonstiges fährt

es sich vorne rechts schon seit je her irgendwie hohl anhört auf jedenfall anders wie links

Hast du einen EU-Import oder einen deutschen PIC? Bei meinem deutschen PIC EX (12.000km/6 Monate) habe ich noch keine derartigen Mängel festgestellt - bis auf das Quitschen der Bremse. Das hat sich aber von alleine behoben.

Für das quitschen xer Bremse gibt es soweit ich weiß immernoch keine Info von Kia. Wir haben das in den Griff berkommen, in dem wir die Belagsplatten entfernen. Ist natürlich ärgerlich mit deinem Wagen... Fahr zum Händler und lass das instand setzten, du hast ja Garantie... Wenn der eine nix findet, findets der nächste...

kia ___ pic

 

So wie ich von Leuten gehört habe soll der Picanto ein super Kleinwagen sein vielleicht hast du leider ein Montagsauto erwischt. Aber du hast ja lang genug Garantie oder ???

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 23:06

Keine Ahnung denke es ist ein quasi deutsches Auto.

Na ja ich habe keine Lust irgendwann mal liegen zu bleiben. Glaube eh nicht an die "2" Jahresgarantie da muss man alle Inspektionen mitmachen... und selbst dann dann kommt bestimmt nen Spruch wie "Verschleißteil"

 

ach habe noch etwas vergessen die Fahrertür hatte geklappert nach dem 2te. Anlauf hat die Werkstatt es sogar geschafft zu beseitigen jetzt geht die Tür schwerer zu *g

Bei den deutschen Picantos hast du 3 Jahre Garantie, die lässt sich aber noch auf 5 verlängern. Es sollte auch kein Problem sein, die Inspektionsintervalle einzuhalten. Bei meiner Werkstatt habe ich ca. 160€ bezahlt (incl. Ölwechsel und Leihwagen). Und über den KIA-Service kann man sich eigentlich nicht beschweren. Ne kaputte Lenkung nach ein paar Kilomertern, oder vieleicht schon von Anfang an, kann keine Verschleisserscheinung sein. Wenn deine Werkstatt das behauptet, dann geh einfach zur Nächsten.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 11:21

Da hast du etwas missverstanden ich meinte nicht das die kaputte Lenkung nicht bezahlt wurde

Ich finde es nur eigenartig das das Lenkrad wackelt es ließ sich anheben nach den paar Kilometern.

Und da das mit den Bremsen auch schon war

Wollte ich halt nur wissen was einen da noch alles erwartet. Vorsorge ist besser wie auf der Autobahn auf einmal irgendetwas zu verlieren was man hätte vorher wissen können.

Ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem Auto auf wenns jetzt hier im Winter und Stadtverkehr nun doch schon 9.1 Liter verbraucht hat.

Du kannst ja mal in den großen Picanto-Thread schauen. Da steht einiges über Mängel und Verbrauch. Das mit den Bremsen haben eigentlich alle Picantos, ansonsten wurde nur von Kleinigkeiten berichtet (quitschende Sitze, klappernde Fenster, etc.). Ich bin mal gespannt, wie sich der Kleine so im Langzeittest schlägt und die Ersten die 100.000er Marke knacken. Der Verbrauch hängt natürlich schwer von deiner Fahrweise ab. Wenn der Motor gut eingefahren wurde, die Klimaanlage aus bleibt und du ihn so zwischen 1.700 und 2.300rpm bewegst, dann kannst du den Verbrauch schon ziemlich nach unten drücken. Meiner verbraucht auch ca. 7-9 Liter, ich fahre ihn aber auch recht sportlich. Macht einfach zu viel Spass, der Kleine :D.

Wir haben auch einen Picanto 1.1 EX, schwarz. Probleme bisher, Fahrersitz knarzte, Heckscheibenheizung defekt, Bremsen quietschten, schwarz Metallic --> kein Metallic. Alle Probleme wurden anstandslos behoben, da 3 Jahre Garantie, Geld für nicht Metallic Farbe wurde erstattet. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem kleinen, bisher 12 000 km in 7 Monaten, Verbrauch unter 6 Liter bei sparsamer Fahrweise !!

am 8. Februar 2005 um 15:15

...........zu den Mängeln.

Bremsen quitschen......3x Werkstatt......ab und zu mal ein kurzer Quitscher noch.

Schwarz Metallic..........kein Metallic........300,-€ wurden erstattet (wurde für Winterräder verrechnet)

Pumpe von Waschbehälter war defekt........wurde sofort ausgetauscht (eine Pumpe von einen Vorführwagen musste dran glauben)

 

Ansonsten ist meine Frau voll und ganz zufrieden mit den PIC. Ich fahre an und zu auch mal drauf. macht Spaß.

Verbrauch zwischen 6 - 8 l, je fahrweise ist klar.

eine Frage........leuchtet beim PIC ne kontrolleuchte auf, wenn Waschbehälter leer ist???

malilink

am 7. März 2005 um 23:43

nee war bei mir auch schon einfach so leer...

Picanto 1,1 Exclusive, grad mal 15.000 km runter!

Einziges Manko: Die Antenne geht net runter weil korrodiert.

Also in dem Sinne: Alles paletti.

Kein Defekt, nix hin.

Verbrauch liegt knapp unter 6 Liter. Die "versprochenen 4,9" lt. Prospekt sind wohl nicht zu erreichen. Aber im Sommer ohne Dauer-Heizung etc. denk ich schon, daß man auf niedrige 5,xx kommt.

Zitat:

Original geschrieben von corrado_papa

Einziges Manko: Die Antenne geht net runter weil korrodiert.

Das selbe Problem hatte ich gestern auch, als ich zum ersten Mal in diesem Jahr in die Waschstraße wollte; ohne Zange ging da gar nichts :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA Picanto was für Reparaturen werden mich noch erwarten?