Kia Picanto Kauf
Liebe Forenteilnehmer,
ich brauche dringend Eueren Rat und Hilfe bei einem Kia Picanto Kauf.
1) Verbrauch Benzin - Diesel
kann man davon ausgehen, dass der Diesel ungefähr im Schnitt bei 4,5 l und beim Benziner bei 5,5 l liegt (spritmonitor). Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
2) Wird der Kia Picanto crdi mit einem Partikel Filter geliefert, der auch steuerlich anerkannt wird? Wieviel zahle ich an Steuern?
3) Was ist ein guter Preis für einen Picanto EX, metallic ?
Lohnt sich die Anschaffung eines Jahreswagens, EU-Importes? (Kostenersparnis).
4) Ist der Begriff "Tageszulassung" ein Nachteil? was verstehe ich unter Lagerfahrzeug?
5) Sind die Internetvermittler seriös? Auf was muss man achten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
gode
24 Antworten
http://www.kia4u.de/modelle/picanto/index.php hier ist der Link von der KIA Picanto-Preisliste. Der Picanto wird nicht mit Partikelfilter geliefert und ich werde erst mal abwarten. Den es wird ein neuer Picanto kommen aber ich weiß nicht wan. Vielleicht kann man beim Modellwechsel ja noch ordentliche Prozente für den jetzigen Picanto ergattern.
Ich kenne einen der sagt das man sich einen Picanto als Schaltwagen hohlen soll. Er hatte vorher einen Picanto der Automatik hatte und da war öfter was an der Automatik dran. ABer vielleicht hat er Pech. Aber er ist voll zufrieden mit dem Picanto.
Tagezulassung: Eine Tageszulassung ist wen der Wagen für ein paar Tage (ca. 1-30 Tage) angemeldet wird. Wir haben uns vor längeren einen Sorento gekauft und der war eine Tageszulassung und hatte 8tkm gelaufen aber um mehrere 1000.-€ günstiger. Den Picanto Benziner kann man als Tageszulassung schon ab 7.990.-€ bekommen. Ein Autohaus in meiner Gegend wirbt damit.
Vielleicht hat dir das ein bisschen geholfen.
Hallo,
wegen dem warten auf das neue Model.
Ich habe von verschiedenen Händlern gehört das der neue bereits im Januar kommen soll. Es werden aber auch keine "alten" mehr produziert sondern nur noch das verkauft was noch auf Lager ist! Und ich glaube kaum das man noch viel rausholen kann.
Meine Freundin hat ihn sich hier bestellt. http://www.kfzvermittlung24.de
Als Sie ihn bestellt hat gab es noch alle Farben zur Auswahl! Mittlerweile nur noch orange.
PS: 1. wird der neue teurer und 2. gefällt er mir persönlich nicht mehr! 3. wird er auch größer.
Mir und meiner Freundin war klar wenn dann das "alte"Model.
Hoffe ich konnte helfen
hallo!!Also der wechsel zwischenn den modellen wird jetzt durch geführt wenn du noch länger wartest bekommst keinen mehr !!!was ich damit meine so wie z.b. das angebot von 24 kfz vermittlung !!farb auswahl ex mit sitzheizung für 8640Euro wirst du glaube ich nicht mehr unterbieten können auch wenn du noch so lange wartest !!!wenn man einen möchte und da nicht zugeschlagen hat selber schuld!!die werden die autos auch nicht verschenken ich habe viel und lange im i-net gesucht und niergens was günstigeres gefunden !!!viele alte modelle gibt es nicht mehr!
ein diesel lohnt oder rechnet sich erst ab 44000 km im jahr wegen der höheren steuer und anschaffungspreis!also rechnet sich für kaum einen !!!ich würde den benziener empfehlen!!!
mfg ulle
Zitat:
Original geschrieben von ulle1000
hallo!!Also der wechsel zwischenn den modellen wird jetzt durch geführt wenn du noch länger wartest bekommst keinen mehr !!!was ich damit meine so wie z.b. das angebot von 24 kfz vermittlung !!farb auswahl ex mit sitzheizung für 8640Euro wirst du glaube ich nicht mehr unterbieten können auch wenn du noch so lange wartest !!!wenn man einen möchte und da nicht zugeschlagen hat selber schuld!!die werden die autos auch nicht verschenken ich habe viel und lange im i-net gesucht und niergens was günstigeres gefunden !!!viele alte modelle gibt es nicht mehr!
ein diesel lohnt oder rechnet sich erst ab 44000 km im jahr wegen der höheren steuer und anschaffungspreis!also rechnet sich für kaum einen !!!ich würde den benziener empfehlen!!!
mfg ulle
Genau deswegen haben wir ihn vor ca. 2-3 Wochen bestellt!
Ähnliche Themen
Hallo,
ganz herzlichen Dank für Euere Antworten! Sie helfen mir sehr.
Mir liegen jetzt konkrete Angebote vor:
Kia Picanto EX metallic
Endpreis: (inclusiv Überführung): 9.850 €
Kia Picanto LX Diesel Metallic + Klima
Endpreis: (inclusiv Überführung): 10.150 €
Mich wundert, dass der Aufpreis nur 300 € ausmacht. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiss, welche zusätzlichen Ausstattungsmerkmale der EX noch hat!
1) Diesel oder Benziner?
Bei 15.000 Laufleistung, spare ich in etwa 275 € Kraftstoff im Jahr (1 Liter weniger - Kraftstoff pro Liter ca. 8 Ct billiger). Allerdings muss ich für die Steuern 125 € mehr bezahlen. Ich denke die Versicherung ist ungefähr gleich. Mir ist leider auch nicht bekannt, ob die Wartung eines Diesel aufwendiger und teurer als ein Benziner ist.
Ein Partikelfilter existiert laut Kia. Ob er aber serienmässig eingebaut ist und steuerlich anerkannt ist, weiss ich nicht.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat der Diesel schon im 2. Jahr einen leichten Vorteil. Dabei muss ich bedenken, dass beim Diesel besser "motorisiert" bin.
2) Wiederverkaufswert
Ich denke, dass neuste Modell wird einen höheren Wiederverkaufwert als das alte Modell haben (allein vom Datum her). In der Regel wird auch der Wiederverkaufswert eines Dieselfahrzeuges höher sein.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch zu meinem Schreiben äußern würdet!
Viele Grüße
gode
Also ein Diesel in einem Klein(st)wagen wie dem Picanto lohnt sich erst ab ca. 40.000 km pro Jahr, von daher ist es für die meisten wirklich unrentabel.
Ein Diesel-Picanto wird nicht umbedingt einen höheren Wiederverkaufswert haben, da es recht wenig Leute gibt, die in dieser Fahrzeugkategorie einen Dieselmotor suchen.
Wenn Picanto würde ich den Benziner in der EX Ausstattung nehmen, schöne Metallicfarbe und eventuell noch die Sitzheizung.
Hallo!
Bei "nur" 15 TKm lohnt sich der Diesel nicht ... da muss der Spassfaktor den Ausschlag geben! Von dieser Warte aus betrachtet, wird der Diesel auch schlechter zu verkaufen sein!
Ich würde ebenfalls zu dem EX-Benziner raten! Der ist schon wohnlicher eingerichtet ... und selbst mit Sitzheizung ist er noch billiger - da ist das Weihnachtsessen schon bezahlt! 😉
Tschüss
Ps.: Da fällt mit noch ein ... hatte der Diesel-Pic anfangs nicht Getriebeprobleme? Zu viel Drehmoment ... daher erhöhter Verschleiß/evtl. Defekte?
Zitat:
Original geschrieben von Lybrageschädigt
Ps.: Da fällt mit noch ein ... hatte der Diesel-Pic anfangs nicht Getriebeprobleme? Zu viel Drehmoment ... daher erhöhter Verschleiß/evtl. Defekte?
Richtig, das Problem ist aber mittlerweile wohl gelöst.
Eine Inspektion bei einem Picanto mit Diesel ist ein bisschen teurer. Das Öl was der Diesel bekommt ist ein wenig teurer als das Öl vom Benziner. Ab er sonst ist die Inspektion das gleiche.
Wie die anderen User vor mir geschrieben haben lohnt sich der Diesel erst bei mehreren Kilometern. Ich würde sagen bei wenigen Kilometern lohnt sich der Benziner mit EX.
Hallo,
herzlichen Dank für Euere Antworten. Vielleicht könnt Ihr mir bei einer letzten Frage helfen?
Der Preis ist bei beiden Händlern in etwa gleich.
Beim einen wird der Wagen neu bestellt. Die Lieferzeit beträgt 4 bis 16 Wochen. Also wird er wahrscheinlich erst im Februar 2008 ausgeliefert- Ich denke es handelt sich um das neue Modell oder ???
Der andere Händler bietet einen Picanto EX Tageszulassung aus dem Jahr 2007 an. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 6 Tage.
Viele Grüße
gode
Zitat:
Original geschrieben von gode
Beim einen wird der Wagen neu bestellt. Die Lieferzeit beträgt 4 bis 16 Wochen. Also wird er wahrscheinlich erst im Februar 2008 ausgeliefert- Ich denke es handelt sich um das neue Modell oder ???
Das glaub ich nicht, es wird sich trotzdem noch um das Alte Modell handeln. Auf der Internetseite von Kia ist immer noch das alte Modell abgebildet, es fehlen Informationen über das neue Modell wie Preise, Ausstattung etc., sodass ein Händler das Modell eigentlich nicht verkaufen kann.
Hallo!
Was Du bekommst & kaufst ... das sollte im Vertrag stehen! Es wird wohl aber das aktuelle Modell sein! Das sollte aber auch der Händler beantworten können!
Tschüss
Hallo,
Picanto EX Benzin als TZ liegt im Umkreis bei 8990 €.
Bekannte hat seit einem Jahr einen, sehr sparsam trotz Kurzstrecke und Stadtverkehr.
Bei Auslieferung streikte das serienmäßige Kia Radio, das war es bis jetzt.
Gruß
Vinni
Hallo,
die Holländer sind schneller....
im Internet Kia.nl gibts jetzt die ersten Informationen über den neuen Picanto. Die führen da noch beide Modelle auf.
Die Einführungsversion 'First Edition' steht dort schon bei den Händlern.
Kon