ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto: EU oder Händler?

Kia Picanto: EU oder Händler?

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:18

Hallo zusammen,

habe bereits seit einiger Zeit passiv im Forum mitgelesen, wollte mich nun aber doch mal melden und ein paar Fragen loswerden.

Ich (20) suche einen neuen Kleinstwagen, den ich für Stadt und Uni-Pendeln (30km am Tag) benutzen möchte.

Preislich sieht es bei uns folgendermaßen aus:

Ich werde nicht direkt kaufen können, aber mit 2500 anzahlen und über Raten abstottern. Im Ganzen sollte der Wagen aber so bei 7 oder 8000 liegen.

Ich kann mich optisch nicht mit 107 bzw. C1 anfreunden und finde den Fox zu spartanisch.

Irgendwie hat es mich zu den Koreanern getrieben. Kia Picanto oder Chevrolet Matiz, wobei mir die heutige Probefahrt den Picanto als klasse Wagen schmackhaft gemacht hat.

Mein Händler hat für 7.900 einen 1.1 EX mit Felgen stehen. CD geht wohl auch mit.

Habt ihr Erfahrung mit EU-Importen oder Re-Importen? Gute Händler im Raum Ruhrgebiet? Ich habe leider wenig Ahnung von der EU-Geschichte.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Philipp

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. März 2007 um 20:47

der preis ist doch in ordnung ,du solltest aber nicht nur auf den preis schauen sondern auch bedenken wohin du bei eventuellen garantiearbeiten hinfahren musst ,viele händler haben bei fremd gekauften autos bei solchen reparaturen " einen vollen terminkalender "

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:55

Genau das war auch meine Sorge. Der Händler mit seinem Angebot liegt 10 Minuten von meiner Garage entfernt. Wäre bei möglichen Problemen oder Untersuchungen ein Katzensprung.

Sind die EU-Importe denn seriös? Habe irgendwo gelesen, dass oft die Ausstattung anders ist bzw. der Motor schwächer. Habe bislang keine Erfahrung mit solchen Händlern gemacht.

Danke für Deine schnelle Antwort :)

@PhilAusEngland: Hi! Also von den EU-Importen würde ich dringend abraten, fahre selber einen Picanto und bin auch mehr als Zufrieden. Die gleichen Erfahrungen mit den anderen benannten Kleinwagen habe ich auch gemacht.

Die EU Modelle haben nur 2Airbags, keine Radiovorbereitung, keine Lackierten Stoßfänger, Spiegel usw., einfache Stahlräder ohne Radkappen und weitere Abstriche in der Ausstattung. Zum Teil werden Kias sowieso weit unter Listenpreis angeboten und von daher machte am Ende der preis kaum einen Unterschied zum EU-Import.

Und eben ein Schwacher 1l Motor, mit dem man kaum wo raufkommt, mit dem 1.1 Klappts, aber auch nicht besonders gut. Aber er hat mehr durchzug bei kaum mehr Verbrauch.

Grüße

Themenstarteram 23. März 2007 um 22:05

Danke für den Tip. Habe parallel in einem anderen Board gelesen und da ähnliche Schreckensnachrichten gelesen.

Warst Du nicht der, der ganz lange mit seinem Kia überlegt hat? Hatte hier einen Thread nachgelesen :)

Wie zufrieden bist Du denn jetzt?

Wieviel hast Du für Dein Modell bezahlt?

Bin heute Autobahn und Berge gefahren. Wenn er einmal etwas höher dreht und rollt, finde ich es durchaus in Ordnung. Man muss nicht immer der Erste sein.

Lieber Gruß,

Philipp

Hi...

Also ja ich bin der, der lange Überlegt hat, zwischen Fox, Cuore und Panda....

Im bin mit dem Picanto mehr als Zufrieden!

Keine Probleme, absolut tolles Auto.

Auf die andere Frage habe ich ja mit PN geantwortet, aber Pssss.....;)

Ich weiß, der Motor reißt keine Bäume aus, aber er Passt zum Wagen, flott, schluckt wenig Sprit und ist Sauber...

schau mal hier:

deutscher Neuwagen,kein Re-Import für 6.666€:

http://www.webcars.de/aktionen/kia_picanto_de.asp

Themenstarteram 27. März 2007 um 22:27

Wow.

Ich bin absolut beeindruckt. War schon kurz davor bei meinem Händler anzurufen. Aber das Angebot sieht doch nochmal deutlich besser aus.

Vielleicht haben die ja auch einen in schwarz.

Schonmal Erfahrung mit dieser Seite gehabt?

Vielen Dank für die super Hilfe!

Philipp

Hallo Phil!

Ich arbeite selbst in einem Autohaus und kann dir ein paar Tipps geben:

1. Kaufe bloß kein Import-Modell.

Die Fahrzeuge haben keine Seitenairbags und ABS nur gegen Aufpreis.

2. Es lohnt sich nicht.

Preislich ist es kein Unterschied, aber du hast ABS, Seitenairbags und lackierte Spiegel und Stossstangen.

 

Überlege besser nochmal, bevor du deine Entscheidung triffst. ;)

Wenn das Geld nur für ein "schlechtes" EU-Fahrzeug reicht: Kauf dir doch einfach einen Jahreswagen, man sollte auch schon schöne EX finden ;) Die haben dann auch noch eine gute Ausstattung.

Übrigens @ black-heart-88: Du kannst deinen Preis für den Picanto auch hier schreiben, so wie du es in einem anderen Thread auch gemacht hast ;)

@HyundaiGetz: Ja kann ich sagen : 8250€ Aber mit einem ''Spezial-Rabatt'' ;) Aber Phil weiß schon bescheid :rolleyes:

@K.-H. Rückert: Das gleiche Habe ihm auch schon geraten, aber ist in Ordnung wenn du das nochmal erwähnst... :D

Themenstarteram 28. März 2007 um 22:21

Danke für die Antworten und Ratschläge.

Habe heute morgen mit mindestens 20 Händlern telefoniert, sei es Kia oder EU-Heini :)

Entscheidung ist gefallen. Morgen werde ich nach Krefeld und einen der letzten schwarzen LXe abholen.

Es klang ein wenig nach Spielraum, vll. kann man Zulassung, Radio und solche Sachen herausholen.

Melde Dich dann morgen und werd den Thread dann hoffentlich schließen können. An den Spezialrabatt von Black-Heart komme ich allerdings nicht ran :)

Die Zulassung sollte bei einem Händler immer drin sein,vor allem bei einem Neuwagen

Themenstarteram 30. März 2007 um 23:17

So!

Wagen wird am Montag abgeholt. Angemeldet mit Wunschkennzeichen und Radio. Er wollte an den 7900 nicht mehr drehen. Reicht mir aber auch so :)

Nach Ostern kommen dann bestimmt mal ein paar schöne Felgen für den LX her. :))

Lieber Gruß und danke für all die Hilfe!

Philipp

am 31. März 2007 um 5:43

Viel Spaß und alle zeit gute Fahrt mit deinem neuen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto: EU oder Händler?