ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. kia picanto auch für kleine?

kia picanto auch für kleine?

Themenstarteram 17. November 2006 um 19:36

hallo ihr da draußen,

meine freundin möchte sich demnächst en "neuen" gebrauchten kaufen.

mir is da der picanto aufgefallen, ich find der is en schnuggliges auto. jetzt habe ich nur gesehn das der picanto generell keinen höhen verstellbaren sitz hat, und meine freundin ist recht klein (1,50m) würde die kombination trotzdem passen. bzw welches fahrzeug könnt ihr sonst noch empfehlen?

es sollte eigentlich nur möglichst klein sein, ein schaltwagen sein (also kein smart fortwo) und ne klima haben. Preis bis max. 7000 eus und zuverlässigkeit setze ich mal voraus :) .

gruss markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Als interessante Alternative könnte ich zum Twingo raten.

Die Sitzposition der Renault ist in der Regel schon von Haus aus hoch. Die neueren Varianten des Twingo haben sogar einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Motorisierung gibts mit 60 und 75 PS. Für angepeiltes Geld gibt es massenhaft Angebote, vorallem neueren Baujahres. Macht doch einfach mal ne Probefahrt mit euren Wunschkandidaten und entscheidet dann.

Problem Twingo: Die großen Türen, daher sind die Gurte besonders für sehr kleine Leute ganz schön weit hinten. Ist eben typisch 3-Türer.

Aber eigentlich sollte man mit 1,50m auch einen Picanto fahren können - aber wirklich am besten einfach mal testen :)

Edit: Der Pic hat aber ja ein höhenverstellbares Lenkrad - das hilft sicherlich auch schon viel.

Hallo!

Meine Frau ist 1,55m groß und hat keine probleme mit dem Picanto.

Zum Twingo muß man sagen das es kein modernes Auto mehr ist.

Ich glaube der Twingo steht kurz vor der ablösung.Hab irgendwo schon Bilder vom neuen Twingo gesehen.

Aber nix geht über eine Probefahrt!!!

Hallo!

Hände weg vom Twingo - der ist alt und entspricht nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards - schon gar nicht denen von Renault! Der Picanto müsste "passen" - einfach versuchen!

Tschüss

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:32

also so wie ich die beiträge lese, würdet ihr mir zum

picanto raten. aber was anderes hätte ich in nem kia forum auch nich erwartet *g*

ne nur spass, aber ich denke wir werden mal ne probefahrt machen.

ein händler um die ecke hat 1 pic bei sich aufm hof stehen.

bj 2004 so ca 20.000km lx austattung mit klima leider in rot. für knapp 7000 euro, denkt ihr der preis ist ok, bzw wieviel würdet ihr dafür noch bezahlen oder wie weit kann ich da noch runterhandeln?

ich weiss man bekommt den neu beim internethändler für 8000-9000 aber die 7000 sind die obergrenze, die meine freundin ausgeben will, eigentlich ja nur 6000, aber ich habe ihr zum pic geraten weil ich ihn wirklich klasse finde für nen klein(st)wagen.

Der Twingo hat genauso wie der Picanto 3 Sterne im Crashtest - also ist keiner Sicherer als der andere.

Aber schonmal den Chevrolet Matiz angeschaut? Passt in eure Preiskategorie und hat immer eine Klimaanlage serienmäßig (wenn es der empfehlenswerte 1.0-Motor ist).

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:47

hi,

ja den matiz haben wir auch in die auswahl bezogen, wenn dann aber nur mit dem 1,0l motor, ich glaub der 0,8er mit 52ps und klima ist dann doch etwas überfordert.

den matiz habe ich allerdings nirgends für unter 7000 gesehen, mag daran liegen das der glaube ich noch nich so lange draußen ist, also das neue modell.

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:58

ich wohne im raum karlsruhe, und hier scheinen autos generell etwas teurer zu sein, warum auch immer...

viel weiter als 50km will ich auch nich fahren, falls mit dem auto mal was sein sollte...

aber ich glaube es wird ein picanto. jetzt ist nur die frage ob der preis von oben in ordnung geht, oder ob da noch was drinne is.

aber trotzdem danke hyndaigetz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die neueren Varianten des Twingo haben sogar einen höhenverstellbaren Fahrersitz.

Bist du da sicher? Als diese Notiz mit den höhenverstellbaren Sitzen zum ersten mal in den Prospekten auftauchte, stellte sich heraus, daß diese Angabe schlichtweg falsch war.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Bist du da sicher? Als diese Notiz mit den höhenverstellbaren Sitzen zum ersten mal in den Prospekten auftauchte, stellte sich heraus, daß diese Angabe schlichtweg falsch war.

Ich hab bisher auch noch keinen Twingo mit höhenverstellbarem Sitz gefunden - vielleicht gibt es das ja erst in den höheren Ausstattungen?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

- vielleicht gibt es das ja erst in den höheren Ausstattungen?

Die 'beste' Ausstattung wäre ja der Initiale und auch den habe ich bisher nicht mit höhenverstellbarem Sitz gesehen. Das Gerücht über die Sitze tauchte IMHO zur Modellpflege (Rhombe am Kofferraumschloß, Schutzleisten an den Seiten) zum ersten mal auf. Und da meinte ein Verkäufer, daß sich keiner erklären kann, wie diese Fehlinfos in die Prospekte kam.

Ich hab' auch mal irgendwo etwas von einem höhenverstellbarem Lenkrad gehört - stimmt das denn überhaupt? Hab' bisher auch noch keinen Twingo mit so einem gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich hab' auch mal irgendwo etwas von einem höhenverstellbarem Lenkrad gehört - stimmt das denn überhaupt?

Soweit ich weiß, stimmt auch das nicht. Auch war zu der angesprochenen Modellpflege ein Intervallmodus des Scheibenwischers in den Prospekten angegeben. Auch den gibt/gab es bisher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. kia picanto auch für kleine?