ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto 2 1.0 LPG, Baujahr 06/2014

Kia Picanto 2 1.0 LPG, Baujahr 06/2014

Kia Picanto 2 (TA)
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 21:06

Hi,

ich habe einen nigel nagel neuen 1.0 LPG Picanto.

Laut Hersteller 27L Gas, tanken kann ich nur 18,3L .. wieso?

Das 27 Brutto ist, weiss ich, aber 18 erscheint mir sehr wenig?!

Mit der Ladung komme ich dann knapp 250km .. ca. 7.3L Verbrauch

Wenn der Tank relativ leer ist, aber die Lampe noch nicht leuchtet, schaltet er erst sehr verzögert in den Gasbetrieb um - wieso?

Stimmt es, dass die Gasanlage sich erst "einfahren" muss?

 

Ich bin selber gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker (nicht mehr in dem Beruf tätig), habe mit LPG aber nix am Hut gehabt - bis jetzt :)

 

Wäre toll, könntet ihr mir etwas zu der Gasanlage bezüglich Verbrauch/Tankinhalt und Umschaltverhalten sagen.

 

Dankeschön.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 4:35

:(

am 19. Juli 2014 um 13:39

Werter KiaPicantoLPGFahrer,

Deine Aussagekraft displizide als KFZ Mechatroniker ist gelinde gesagt mehr als ungenau!

Du schreibst: "Wenn der Tank relativ leer ist, aber die Lampe noch nicht leuchtet, schaltet er erst sehr verzögert in den Gasbetrieb um - wieso? "

Ich nehme mal an, daß es Dir zu lange dauert, bis der Motor von Benzinbetrieb auf Gasbetrieb umschaltet.Antwort: Die Software dieser Werksanlage von ECO-Engines ist so eingestellt, daß der Motor z.Beispiel 40 oder 45 Grad haben muß, um in den Gasbtrieb umzuschalten! So wirst Du merken,daß es im Sommer weniger Zeit und im Winter mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis diese Temperatur erreicht wird.

Das ein neuer Motor erst eingefahren werden muß, brauche ich einem gelernten Mechatroniker doch wohl nicht erklären, oder?