ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia optima schatten zwischen abblend- und fernlicht

Kia optima schatten zwischen abblend- und fernlicht

Kia

Hey Leute, war heute beim kia Händler und habe den Schatten im sichtfeld bemängelt. Mir wurde sofort versucht zu helfen, es wurde versucht das abblenlicht einzustellen, das fernlicht kann man nicht einstellen.

Resultat Einstellung korrekt, aber Schatten immernoch da...ein vorführer wurde als Referenz herangezogen und siehe da, selbst das facelift also 2019er hat diesen Balken!!

Also wurde mir gesagt, dass es wohl so ist bei Kia...

Habe mit kia Deutschland telefoniert, das Problem ist bekannt und diesen Schatten soll man durch Einstellung mindern können, aber ganz weg geht es nicht. Das ist blöd und enttäuschend.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nun, es ist ja im Höchstfall ein Schönheitsfehler, die Funktion ist ja dadurch in keinem Fall eingeschränkt.

Ob man da rechtlich was wird? Müsste man mal einen Anwalt fragen.

 

Ich würde ja mal zu einem dieser anderen Händler hinfahren und die mal schauen lassen.

Mein Händler hat von einem solchen Problem noch nichts gehört gehabt. Als ich zur Inspektion gefahren bin habe ich das kurz geschildert und der Meister meinte nur kurz: "Das mach ich wech".

Ob da nun etwas vielleicht nicht mehr zu 100 Prozent eingestellt ist, weiß ich nicht, aber ich bin zufrieden.

 

Ja so ein riesen Theater will ich auch nicht draus machen, es ärgert mich nur, muss gestehen dass ich ein Licht Fetischist bin :D

Fahr morgen mal bei einer anderen vorbei

Mich regt der schwarze Balken ebenfalls sehr auf.

Wenn’s so weiter geht, dass der Händler nichts unternimmt, leg ich womöglich noch selbst Hand an.

.jpg

Also es stimmt, war jetzt beim kia Händler in kleinheubach :) bisschen Werbung machen :) top, innerhalb von 15min alles eingestellt.

Anscheinend habe ich mich so auf die zu hohe Position gewöhnt das mir die jetzige Position niedrig vorkommt, freue mich wieder auf die Nachtfahrten :)

Es gibt sie also doch noch, die die sowas können. Gratuliere...

Es gibt Neuigkeiten!

Asset.JPG
am 12. Januar 2020 um 14:47

Gestern hatte ich nun auch mal ne ausgiebige Testfahrt, im dunkeln über Land...

Ich hätte es zwar jetzt nicht als schwarzen Balken bezeichnet, aber es gibt bei mir auch eine Lücke zwischen dem einen und dem anderen Licht. Mein Eindruck ist, dass das Fernlicht in den Himmel strahlt...

Hab am 22. Termin wegen Einbau Fußraum- und Umfeldbeleuchtung. Da werde ich es mal ansprechen...

am 22. Januar 2020 um 19:20

So, Umfeldbeleuchtung ist eingebaut und die vordere Fußraumbeleuchtung auch. Beides gefällt mir sehr gut.

Die hintere Fußraumbeleuchtung ging irgendwie nicht, da der Platz an der Sitzschiene für das Teil nicht reicht. Da scheint Kia was zu verkaufen, was für den Optima GT Mj. 2019 gar nicht passt. Egal, wird demnächst stattdessen an anderer Stelle verbaut.

Die Scheinwerfer wurden neu kalibriert. Zum Ergebnis kann ich nichts sagen, da man das im Stadtverkehr bei den vielen Laternen und Ampeln nicht wirklich sieht. Da muss ich eine vernünftige Überlandfahrt im dunkeln abwarten. Der Händler hatte sogar im Vorfeld recherchiert und eine Info von Kia zu dem Thema gefunden. Sehr gute Vorbereitung und viel Zeit und guter Wille auch im Kundengespräch.

Auch, wenn das Offtopic ist:

Note 1 heute für Kia Koch in Eschweiler bei Aachen, insbesondere an Herrn Gielkens, der sehr bemüht war und sich wirklich Zeit für mich genommen hat. So gewinnt man Kunden! Ein herzliches Dankeschön dafür auch mal in der Öffentlichkeit!

Hallo Leute

Also ich habe bei KIA angerufen und habe ein bisschen Druck gemacht und siehe da aufeinmal war ein Uptade da und meine Werkstatt hat eine Woche an dem Licht rumgeschraubt und jetzt ist der schwarze Streifen weg.

Das Problem mit dem Schatten im Sichtfeld ist ein bekanntes Problem bei Kia-Modellen und es gibt keine Lösung dafür. Möglicherweise können Sie den Schatten jedoch verringern, indem Sie die Kia-Scheinwerfer einstellen. https://carledheadlights.com/kia/optima-hybrid/2017/ kann Ihnen dabei helfen. Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie sich möglicherweise an den Kia-Kundendienst wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia optima schatten zwischen abblend- und fernlicht