ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Optima GT-Line Umfeldbeleuchtung

Kia Optima GT-Line Umfeldbeleuchtung

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 22. September 2019 um 12:49

Hi Optima Fahrer,

 

Ich fahre einen GT-Line mit Vollausstattung. Mir ist vorhin aufgefallen das bei den Außenspiegeln der Platz für die Umfeldbeleuchtung vorhanden ist. Mann müsste es quasi nur weg brechen. Jedoch bietet Kia doch meines Wissens für den Optima die Beleuchtung an. Oder doch?

Im Zubehör oder auch bei Kia findet man nix.

Wisst ihr vielleicht was davon?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nicht das es die aussparung fur die linse ist bzw. Die Kamera?

Ich meine umfeldbleuchtung ist an den Türen als Zubehör

Themenstarteram 22. September 2019 um 20:18

Also ich habe die Kamera unter dem Spiegel schon und etwas dahinter noch einen Platz für die Beleuchtung unter dem Spiegel.

Die Türgriffe sind ebenfalls beleuchtet.

Es gibt solche Spots die in die Spiegel eingesetzt werden können.

https://kia-oz.kia-aktionen.de/.../...328_Optima_ZBB_2606_Internet.pdf

Da steht aber nicht von Beleuchtung. Einfach nur schwarze unterkappen

Hier, ist die Beleuchtung.

IMG_20190924_204035.jpg
Themenstarteram 24. September 2019 um 20:44

Das sind die Türbeleuchtungen. Die werden nicht am Spiegel montiert

Ich meine diese hier.

Asset.JPG

Genau und davon ist nirgends die Rede

Schade eigentlich! Ich vermisse solche Beleuchtungen wirklich schmerzlich!! Vor allem jetzt in der Dunklen Jahreszeit! Da bringt einen die Kamera unter den Außenspiegel leider nix, wenn kein Licht hinkommt!

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 21:20

Ja da kann ich dir zustimmen. Aber mal ganz ehrlich die Kameras bringen im allgemeinen Nachts nix meiner Meinung nach. Die Qualität der Kameras sind beim Optima schrecklich gegenüber der anderen Hersteller.

Hmmmm, kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich bin mit der Qualität der Bilder im allgemeinen recht zufrieden, auch Nachts (nach vorn und hinten). Besser geht natürlich immer, allerdings auch viel schlechter zb. Mazda 6, die war mega verpixelt. Klar, die Kamera in dem Audi von meinen Kumpel ist ein wenig besser, allerdings jetzt nicht extrem viel,... wäre ja aber auch ein Armutszeugnis wenn der Wagen der bald das doppelte gekostet hat wie unser KIA schlechter wäre ;-). Viel schlimmer finde ich die eklatanten Mängel bei den LED Hauptscheinwerfer!

Bei meinem letzten Hyundai I30CW war die Kameraqualität erst auch schlecht, 3 Jahre später wurde sie auf Garantie ausgetauscht und es wurde eine deutlich bessere Kamera verbaut als vorher. Die im Optima ist sogar deutlich schlechter als die „neue“ vom Hyundai. Ich denke, dass Bauart bedingt manche eine gute und manche eine schlechtere Kamera haben.

Ach was! Ernsthaft? Können die in der Qualität so verschieden sein?

Man hat einen sehr deutlichen Unterschied gesehen, ich war selbst überrascht. Vielleicht gibt meine im Optima auch bald den Geist auf. ;)

Eigentlich wünscht man sich das ja nicht. Aber in dem Fall denk ich kann man das schon mal machen :-)!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Optima GT-Line Umfeldbeleuchtung