ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Optima GT Lautsprecher defekt und ein paar Probleme

Kia Optima GT Lautsprecher defekt und ein paar Probleme

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 12. September 2022 um 10:21

Hallo zusammen,

ich habe mrt als Firmenwaren einen Optima GT 2019 mit 238 ps geholt.

Mir ist allerdings etwas aufgefallen, die Lautsprecher in den Türen scheinen nur ein dumpfes grummeln wieder zu geben, die Lautsprecher im Armaturenbrett spielen normal. Der Klang ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht, sehr quakig, also aggressiv. Bei dem H&K System, da spielen die Lautsprecher in den Türen doch ganz normal, oder (komiche Frage wenn ich das so schreibe)

Gruß aus Essen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Bei unserem GT-Line mit der HK-Anlage kommt aus allen LS ein guter Klang, habe eben nachgehört.

VG

Bin auch zufrieden. Hab einen GT aus 2017, zwar ohne extra Subwoofer im Kofferraum aber trotzdem top Klang

Themenstarteram 12. September 2022 um 20:55

Hallo, vielen Dank für die.Antworten.

Bei mir kommt vorne aus den Türlautsprechern nur Bass raus sonst nichts, dann ist da was defekt. Sehr kurios.

Bin jetzt kein Fachmann aber an den Einstellungen kann es nicht liegen?

Themenstarteram 12. September 2022 um 21:42

Gute Idee aber die Einstellungen sind alle mittig, Fader Balance usw. Alle Lautsprecher gehen nur die vorne unten in den Türen wimmern nur ..

Themenstarteram 15. September 2022 um 12:36

Die Lautsprecher selbst scheinen zu gehen, es kommen Piepsgeräusche z.B. vom Einparken usw durch, nur eben keine Musik/Radio. Werksreset vom Radio habe ich schon gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Optima GT Lautsprecher defekt und ein paar Probleme