1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA Optima als Vertreterfahrzeug

KIA Optima als Vertreterfahrzeug

Kia Optima

Hallo

Kann bei einer Firma als Vertreter zu Arbeiten beginnen

Kann ein neues Auto bestellen und darf zwischen einen VW Golf und einem Kia Optima auswählen.
Beim Golf ist es nach meinen Erfahrungen kein Problem länger zu sitzen (Rückenschmerzen)
Jetzt weiss ich allerdings nicht wie das beim Optima ist.
Mir würde der zwar besser gefallen, der sieht edler aus, nur wenn ich dann den ganzen Tag Rückenschmerzen habe kommt er natürlich nicht in Frage!

Unterwegs bin ich in ganz Österreich damit!

Danke

Beste Antwort im Thema

Um Rational zu sein, muss ich doch den Preis mit einbeziehen. Dabei zählt das Preis- / Leistungsverhältnis muss stimmen. Ich habe jahre lang irrational gehandelt und Summen für Fahrzeuge ausgegeben die jenseits von Gut und Böse waren. Ich sehe aber keine Veranlassung mehr dazu.

Ich will ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und der Preis regelt sich eben darüber was mir geboten wird...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Also dann habe ich ja doch recht, dass es an Kia selbst liegt...
Aber warum bieten sie das Auto dann hier überhaupt an? So halbherzig wie Kia hier vorgeht, hätten sie es auch ganz bleiben lassen können...

Ich vermute, das hat was mit Psychologie tun, wenn der Interessent des Klein-oder Kompaktwagens sieht, dass KIA das know-how hat große, sportliche und "hochwertige" Fahrzeuge zu produzieren und anzubieten, dann wird denen gleichzeitig auch für alles andere (kleinere) mehr Kompetenz zugesprochen, was die Kaufentscheidung z.B. für einen Rio, Venga oder Cee'd bewusst oder unterbewusst erleichtert..

Zitat:

Ich vermute, das hat was mit Psychologie tun, wenn der Interessent des Klein-oder Kompaktwagens sieht, dass KIA das know-how hat große, sportliche und "hochwertige" Fahrzeuge zu produzieren und anzubieten, dann wird denen gleichzeitig auch für alles andere (kleinere) mehr Kompetenz zugesprochen, was die Kaufentscheidung z.B. für einen Rio, Venga oder Cee'd bewusst oder unterbewusst erleichtert..

Ist das nicht doch ein wenig weit her geholt? Einen Mittelklassewagen auf den europ. Markt bringen mit all dem damit verbundenen Aufwand - und das eigentlich nur, um damit Käufer von Klein- und Kompaktwagen zum Kauf zu motivieren? Ich weiß nicht...

Falsche Denkweise, der damit verbundene Aufwand lohnt sich so oder so nicht bei 600-700 Einheiten die für den europäischen (oder war es deutschen?!) Markt zur Verfügung stehen, das ist aber genau so von Kia geplant..!
Entscheidend ist wie gesagt, die langfristige Unternehmensstrategie, welche Kia verfolgt, und da ist es nur logisch, so vorzugehen..

Deine Antwort