ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA Optima als Vertreterfahrzeug

KIA Optima als Vertreterfahrzeug

Kia Optima
Themenstarteram 13. August 2013 um 7:46

Hallo

Kann bei einer Firma als Vertreter zu Arbeiten beginnen

Kann ein neues Auto bestellen und darf zwischen einen VW Golf und einem Kia Optima auswählen.

Beim Golf ist es nach meinen Erfahrungen kein Problem länger zu sitzen (Rückenschmerzen)

Jetzt weiss ich allerdings nicht wie das beim Optima ist.

Mir würde der zwar besser gefallen, der sieht edler aus, nur wenn ich dann den ganzen Tag Rückenschmerzen habe kommt er natürlich nicht in Frage!

Unterwegs bin ich in ganz Österreich damit!

Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2014 um 16:11

Um Rational zu sein, muss ich doch den Preis mit einbeziehen. Dabei zählt das Preis- / Leistungsverhältnis muss stimmen. Ich habe jahre lang irrational gehandelt und Summen für Fahrzeuge ausgegeben die jenseits von Gut und Böse waren. Ich sehe aber keine Veranlassung mehr dazu.

Ich will ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und der Preis regelt sich eben darüber was mir geboten wird...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Stimmt. Einen schönen 170 - 190 PS Diesel könnt ich mir im Optima gut vorstellen. :)

Könnte dann ein paar erstaunte Gesichter auf der Autobahn geben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Optimamann

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Richtig!

Im SUV Bereich und bei den Klein - Kompaktwagen sind die Koreaner mittlerweile zur ernsthaften Konkurrenz für andere Hersteller geworden.

Aber der Limousinen Markt ist zumindest in D doch etwas schwieriger. Das haben auch schon andere Hersteller erfahren müssen. Autos mit Stufenheck sind halt in dieser Klasse nicht so sehr gefragt.

Selbst der Passat verkauft sich als Stufenheck eher mäßig.

Könnte mir gut einen Optima als Kombi vorstellen. :)

Leider wird der Optima Kombi nie in D kommen , nur in Übersee ca 2015-2016....die Sparte übernimmt der Hyundai , ist ja der gleiche Designer :-)

Bei dem Optima ist das eher die Form eine Coupes und trotzdem gute Kopffreihiet beim einsteigen , das haben die besser gelöst als viele andere .........Mercedes Benz zb ist grausam

Das Problem ist einfach das die meisten denken wenn Sie einen Mercedes Audi oder BMW kaufen das es alles in D gebaut wird .................dem ist ja nicht so und die Zulieferer kommen aus der ganzen Welt .

BMW 5er 6er wird in den USA gebaut .............das nennt man dann deutsche Qualitätsarbeit :-)

Der Deutsche sieht nur was drauf steht aber nicht was drin steckt :-)

lg

PS: das war mein erster Kia , auch sehr zufrieden damit und aufgefallen :-)

BMW und Mercedes haben zu 90 % deutsche Zulieferer und die Autos werden in Deutschland gebaut, von Arbeitern die deutsche Löhne bekommen. ( Alle Modelle bis auf X3 und X5, die werden in den USA gebaut weil da auch der Markt für diese Autos ist.) Und es ist ja wohl unabstreitbar das ein 5 Jahre alter Benz oder BMW oder VW/Audi besser dasteht als ein 5 Jahre alter KIA/Hyundai. Das (KIA/Hyundai) sind nunmal Fahrzeuge die nen anderen Qualitätsanspruch haben und werden obendrein noch in Billiglohnländern gebaut.

du kannst ja mal bei bmw in leipzig fragen wie unterschiedlich die löhne der leute sind die dort so schaffen....

und was bitte ist ein 'deutscher' zulieferer?

-----------------

und es ist ja wohl unabstreitbar das ein 5 Jahre alter Benz oder BMW oder VW/Audi besser dasteht als ein 5 Jahre alter KIA/Hyundai.

das kommt doch immer sehr aufs konkrete fahrzeug an und auch wer es wie behandelt hat. klar gibt es unterschiede in den fahrzeugklassen und auch detailunterschiede hier und da aber solche pauschalisierungen sind einfach falsch.

wie gut ein fahrzeug ist zeigt sich auch eher zwischen 200tkm und 400tkm und nicht auf den ersten 100km, von daher isses quatsch 5 jahre zurückzuschauen. leider gehen aber wohl die meisten gebrauchten jenseits der 100tkm direkt in den export von daher müßte man die langzeitproben dann wohl in andern ländern nehmen.

immerhin aber hat die autobild 'ne c klasse jenseits der 300tkm im test die sich gut schlägt. es wäre zu wünschen dass sie den i40 mit inzwischen jenseits der 100tkm auch mal so weit testen.

unser cee'd ed war nach 190tkm noch top - nur leider einer hinten reingekracht.

nachfolgemodell jd gekauft. also wieder keinen vw, seat, skoda und auch keine mazda toyota volvo ford oder opel.

am 15. April 2014 um 9:22

Zitat:

 

BMW und Mercedes haben zu 90 % deutsche Zulieferer und die Autos werden in Deutschland gebaut, von Arbeitern die deutsche Löhne bekommen. ( Alle Modelle bis auf X3 und X5, die werden in den USA gebaut weil da auch der Markt für diese Autos ist.) Und es ist ja wohl unabstreitbar das ein 5 Jahre alter Benz oder BMW oder VW/Audi besser dasteht als ein 5 Jahre alter KIA/Hyundai. Das (KIA/Hyundai) sind nunmal Fahrzeuge die nen anderen Qualitätsanspruch haben und werden obendrein noch in Billiglohnländern gebaut.

Audi Q3 - Spanien

Audi Q7/VW Touareg/Porsche Cayenne/VW up - Slowakei

VW Sharan/Scirocco - Portugal

VW POLO - Spanien

VW Beatle/ Jetta - Mexico

Audi fast alle Motoren - Ungarn

Ich könnte das noch so ewig weiter führen...

Dein Auto wird neben München und Regenburg für die andern Weltmärkte auch in China und Südafrika gefertigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Zitat:

 

BMW und Mercedes haben zu 90 % deutsche Zulieferer und die Autos werden in Deutschland gebaut, von Arbeitern die deutsche Löhne bekommen. ( Alle Modelle bis auf X3 und X5, die werden in den USA gebaut weil da auch der Markt für diese Autos ist.) Und es ist ja wohl unabstreitbar das ein 5 Jahre alter Benz oder BMW oder VW/Audi besser dasteht als ein 5 Jahre alter KIA/Hyundai. Das (KIA/Hyundai) sind nunmal Fahrzeuge die nen anderen Qualitätsanspruch haben und werden obendrein noch in Billiglohnländern gebaut.

Audi Q3 - Spanien

Audi Q7/VW Touareg/Porsche Cayenne/VW up - Slowakei

VW Sharan/Scirocco - Portugal

VW POLO - Spanien

VW Beatle/ Jetta - Mexico

Audi fast alle Motoren - Ungarn

Ich könnte das noch so ewig weiter führen...

Dein Auto wird neben München und Regenburg für die andern Weltmärkte auch in China und Südafrika gefertigt.

Besser lesen. Ich schrieb von BMW und Mercedes. Mir ist bewusst das VW/Audi im Ausland produzieren lassen. Die BMW´s aus China sind nur für den chinesischen Markt, die südafrikanischen nur für den dortigen, bzw den amerikanischen Markt.

am 15. April 2014 um 9:43

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Hersteller wie Mercedes, BMW, Audi oder VW in Billiglohnländern produzieren lassen, obwohl die Produktion auch in Deutschland stattfinden könnte. Dazu kommen Modelle die billig im Ausland produziert werden und uns dann als gutes deutsches Premiumfahrzeug vorgesetzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

 

Audi Q3 - Spanien

Audi Q7/VW Touareg/Porsche Cayenne/VW up - Slowakei

VW Sharan/Scirocco - Portugal

VW POLO - Spanien

VW Beatle/ Jetta - Mexico

Audi fast alle Motoren - Ungarn

Ich könnte das noch so ewig weiter führen...

Dein Auto wird neben München und Regenburg für die andern Weltmärkte auch in China und Südafrika gefertigt.

Besser lesen. Ich schrieb von BMW und Mercedes. Mir ist bewusst das VW/Audi im Ausland produzieren lassen. Die BMW´s aus China sind nur für den chinesischen Markt, die südafrikanischen nur für den dortigen, bzw den amerikanischen Markt.

Wo baut BMW die ganzen X5, X3 und demnächst den X4?

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joedi

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

 

Besser lesen. Ich schrieb von BMW und Mercedes. Mir ist bewusst das VW/Audi im Ausland produzieren lassen. Die BMW´s aus China sind nur für den chinesischen Markt, die südafrikanischen nur für den dortigen, bzw den amerikanischen Markt.

Wo baut BMW die ganzen X5, X3 und demnächst den X4?

Gruss

Joe

Hab ich doch oben geschrieben. Alle Modelle bis auf X3 und X5.

am 15. April 2014 um 13:55

Zitat:

 

immerhin aber hat die autobild 'ne c klasse jenseits der 300tkm im test die sich gut schlägt. es wäre zu wünschen dass sie den i40 mit inzwischen jenseits der 100tkm auch mal so weit testen.

Den Hyundai i40 hat die Autobild leider nur 106 tkm getestet, das Auto wurde am Ende zerlegt. Danach wurde der Testwagen jedoch wieder montiert und der Hyundai Firmenwagenflotte angegliedert. Er läuft dort also weiter...

am 15. April 2014 um 14:21

Zitat:

 

BMW und Mercedes haben zu 90 % deutsche Zulieferer und die Autos werden in Deutschland gebaut, von Arbeitern die deutsche Löhne bekommen. ( Alle Modelle bis auf X3 und X5, die werden in den USA gebaut weil da auch der Markt für diese Autos ist.) Und es ist ja wohl unabstreitbar das ein 5 Jahre alter Benz oder BMW oder VW/Audi besser dasteht als ein 5 Jahre alter KIA/Hyundai. Das (KIA/Hyundai) sind nunmal Fahrzeuge die nen anderen Qualitätsanspruch haben und werden obendrein noch in Billiglohnländern gebaut.

Der deutsche Lohn reicht oftmals nicht ein deutsches Auto zu kaufen, weil die Preise sehr abgehoben sind. Das gute Gewissen, dass man vielleicht einen deutschen Mitarbeiter unterstützt muss aber auch bezahlbar bleiben. Zum Vergleich hatte ich einen VW Touran, der mal eben 12.000€ teurer gewesen wäre.

Ich schaue mir meinen 5 Jahre alten S204 (C-Klasse T-Modell) an und kann nicht unbedingt sagen, dass der gut da steht, Getriebeschaden (Automatik), Aufhändung (inkl. Stoßdämpfer) vorn und Bremse hinten defekt (Bremssattel). Da kommt bei mir die Frage auf, wo da der Vorsprung zum Kia ist.

Wie definiert man Qualitätsanspruch ? Klar stelle ich einen geringeren Anspruch an meinen Kia (Carens) als an meinen Mercedes, der kostet ja auch nur die Hälfte. Wenn er den Eindruck halten kann den er bei meinen Probefahrten gemacht hat, dann sticht er dort meinen Mercedes aus. Er ist leiser und federt besser, bietet mehr Platz und fährt insgesamt angenehmer. Vom anfassen her ist er im Innenraum oben geschäumt und unten mit Hartklastik bestückt, wie mein Benz. Hier und da mal knarzen wird der Kia auch wenn er älter ist, wie mein Benz.

Was spricht also für den doppelt so hohen Preis ? Das Image ? Das gute Gewissen ?

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Zitat:

 

BMW und Mercedes haben zu 90 % deutsche Zulieferer und die Autos werden in Deutschland gebaut, von Arbeitern die deutsche Löhne bekommen. ( Alle Modelle bis auf X3 und X5, die werden in den USA gebaut weil da auch der Markt für diese Autos ist.) Und es ist ja wohl unabstreitbar das ein 5 Jahre alter Benz oder BMW oder VW/Audi besser dasteht als ein 5 Jahre alter KIA/Hyundai. Das (KIA/Hyundai) sind nunmal Fahrzeuge die nen anderen Qualitätsanspruch haben und werden obendrein noch in Billiglohnländern gebaut.

Der deutsche Lohn reicht oftmals nicht ein deutsches Auto zu kaufen, weil die Preise sehr abgehoben sind. Das gute Gewissen, dass man vielleicht einen deutschen Mitarbeiter unterstützt muss aber auch bezahlbar bleiben. Zum Vergleich hatte ich einen VW Touran, der mal eben 12.000€ teurer gewesen wäre.

Ich schaue mir meinen 5 Jahre alten S204 (C-Klasse T-Modell) an und kann nicht unbedingt sagen, dass der gut da steht, Getriebeschaden (Automatik), Aufhändung (inkl. Stoßdämpfer) vorn und Bremse hinten defekt (Bremssattel). Da kommt bei mir die Frage auf, wo da der Vorsprung zum Kia ist.

Wie definiert man Qualitätsanspruch ? Klar stelle ich einen geringeren Anspruch an meinen Kia (Carens) als an meinen Mercedes, der kostet ja auch nur die Hälfte. Wenn er den Eindruck halten kann den er bei meinen Probefahrten gemacht hat, dann sticht er dort meinen Mercedes aus. Er ist leiser und federt besser, bietet mehr Platz und fährt insgesamt angenehmer. Vom anfassen her ist er im Innenraum oben geschäumt und unten mit Hartklastik bestückt, wie mein Benz. Hier und da mal knarzen wird der Kia auch wenn er älter ist, wie mein Benz.

Was spricht also für den doppelt so hohen Preis ? Das Image ? Das gute Gewissen ?

Klar, deutsche Autos sind überteuert. Dann kommt noch die schlappe Garantie von nur 2 Jahren dazu.

Man muß sich deutsche Autos leisten wollen. Rational kann man diese Autos nicht bei den Preisen beurteilen.

am 15. April 2014 um 16:11

Um Rational zu sein, muss ich doch den Preis mit einbeziehen. Dabei zählt das Preis- / Leistungsverhältnis muss stimmen. Ich habe jahre lang irrational gehandelt und Summen für Fahrzeuge ausgegeben die jenseits von Gut und Böse waren. Ich sehe aber keine Veranlassung mehr dazu.

Ich will ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und der Preis regelt sich eben darüber was mir geboten wird...

BMW und MB sollen 90% Deutsche Zulieferer haben??

Meinst da auch die DEUTSCHEN Zulieferer, welche im Ausland produzieren? ;)

Ansonsten erscheint mir diese Zahl nicht glaubhaft.

am 16. April 2014 um 14:36

Gelten denn Peugeot Motoren im BMW oder Renault Motoren im Mercedes auch als Zulieferteil :)

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Gelten denn Peugeot Motoren im BMW oder Renault Motoren im Mercedes auch als Zulieferteil :)

Das sind keine Peugotmotoren. Die wurden gemeinsam von BMW und Peugot entwickelt. Sind aber nur die 1.6er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA Optima als Vertreterfahrzeug