ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Optima AGM- Batterie laden

Kia Optima AGM- Batterie laden

Themenstarteram 7. April 2020 um 21:36

Hi Leute,

 

ich würde gerne meine Batterie an meinem Kia Optima SW 1,7CRDI laden.

 

Habe ein geeignetes Ladegerät für AGM Batterie.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Batterie ausbauen oder nicht?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Darf man fragen was die Motivation ist funktioniert Start Stop nicht? Wie alt ist das Fahrzeug bzw die Batterie?

Themenstarteram 7. April 2020 um 21:48

Start Stop funktioniert nicht mehr. Also es leuchtet immer Orange. Über die Kalten tage hat er sich schon ein wenig schwer getan beim Starten.

Das Auto ist EZ 10/2017

Also gehe ich mal von 3-4 Jahren aus.

https://www.motor-talk.de/.../...-richtig-erg-beitr-2014-t6093278.html

Lies dir das mal durch vielleicht bringt ist für dich was

Ich hoffe deine Fragen wurden dadurch auch zum Teil beantwortet.

Direkt angeschlossen ohne abzuklemmen und auf die Verfahrensweise nach dem Ende des Ladevorgangs möchte explizit hinweisen.

Themenstarteram 7. April 2020 um 22:36

Danke hat mich weiter gebracht.

Laut aber meiner Bedienungsanleitung vom Auto soll ich aber die Batterie ausbauen. Deswegen bin ich ein wenig verzweifelt da ich kein schaden anrichten möchte.

Oft hängen halt Speichereinstellungen an der Batterie und wenn du sie abklemmst musste alles neu einstellen.

Das war der Punkt warum ich mir Gedanken gemacht habe damals.

Und die Batterie selbst war ja schon älter wie zwei Jahre und somit nicht mehr von der Garantie erfasst.

 

Danke fürs DANKE. ;-)

In die Werkstatt und die Batterie prüfen lassen. Die können feststellen ob sie nur entladen ist oder defekt ist. Dann hilft laden auch nichts mehr.

Themenstarteram 12. April 2020 um 16:45

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 7. April 2020 um 23:18:07 Uhr:

Oft hängen halt Speichereinstellungen an der Batterie und wenn du sie abklemmst musste alles neu einstellen.

Das war der Punkt warum ich mir Gedanken gemacht habe damals.

Und die Batterie selbst war ja schon älter wie zwei Jahre und somit nicht mehr von der Garantie erfasst.

 

Danke fürs DANKE. ;-)

Also nochmals Danke hat alles super funktioniert. Deine Anleitung hat was gebracht. Batterie ist geladen und alles funktioniert wie es sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Optima AGM- Batterie laden