KIA - Nein Danke
Mein Leihwagen Kia Optima mit 44000 km hatte in 1900 km 2 Pannen !!!!!
Am Gran Canyon ist eine Zündspule kaputt gegangen und wir sind mit Müh und not auf 3 Zylindern 250 km zum nächsten Händler gekommen.
Einen Tag später ist der Termostat verreckt und wir mussten ohne Klima mit vollaufgedrehter Heizung durch Kalifornien fahren !!!!
KIA NEIN DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jagdprinz
habe mir einen Sportage Ja gekauft, die allerletzte Misthütte. Dummheit muß bestraft werden.
Hmmm, mit deinem 2,5 Jahren alten VW warste aber auch nicht zufrieden,😁😁 war auch eine Mistkarre laut deinem Bericht vom 13. November..... hier
klicken(viertletzter Beitrag), wolltest dir dann ordentliches Auto kaufen.....hast dich ja dann anscheinend sehr kurfristig für den Sporty entschieden. Und der ist dann nach knapp 2 Wochen auch schon wieder eine Misthütte, biste denn den nicht Probe gefahren,😕 und was stört dich denn an dem Sporty, denn deine Aussage (von oben) ist schon recht dürftig.....🙄
40 Antworten
Da muß ich dir recht geben. Das hat nix mit wartung zu tun. Hätte dir aber auch mit nem 5er passieren können
Tzzzz😁 😉
Jetzt aber mal Spaß bei Seite...
Sei froh, dass es Dir nicht bei einem Wagen passiert ist, den Du Dir gekauft hast.
Kleines Beispiel:
Mein Vater hat sich nen VW Touareg gekauft. Kostet so ca. 50000 € oder mehr (weiß nicht genau, wieviel er bezahlt hat)...
Na jedenfalls wars ein Neuwagen. Er wurde 2 mal aus der Garage abgeschleppt, weil er nicht mehr angesprungen ist (und zwar nach einer Woche und nach der 3. Woche). Bei der Auslieferung fehlte die Laderaumabdeckung und die Zierleisten im Innenraum hatten 2 unterschiedliche Farbtöne.
Naja, nach ca. 1 Jahr haben Schrauben im Motorraum angefangen zu rosten...und der Wagen stand fast nur in der Garage!!!
Wie Du siehst... kann immer was passieren!!!
Das liegt wohl nicht nur an KIA!
Haste wohl Pech gehabt --- und sei froh, dass es nicht dein eigenes Auto ist!!!
Jedenfalls hättest Du ja auch nen Garantieanspruch gehabt... und sicher kannste von der einen Erfahrung nicht auf die ganze Marke schließen, oder möchtest Du nach dem kleinen Auszug der Pannen beim Touareg sagen: "VW - nein danke" ???
Die Leute die Zweifel an der Qualität des Magentis
haben sollten sich mal das anschauen :
http://www.autohaus.de/.../273255?_zielcb=264002&%3B_topnavi=13243
Der Sonata ist weitestgehend baugleich mit dem Magentis
und die Erfahrungen der amerikanischen Käufer kann ich nach 2 Jahren und 45.000 km mit dem Sonata nur bestätigen.
Bis jetzt gab es wirklich nicht das kleinste Problem an dem Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
habe mir einen Sportage Ja gekauft, die allerletzte Misthütte. Dummheit muß bestraft werden.
Hmmm, mit deinem 2,5 Jahren alten VW warste aber auch nicht zufrieden,😁😁 war auch eine Mistkarre laut deinem Bericht vom 13. November..... hier
klicken(viertletzter Beitrag), wolltest dir dann ordentliches Auto kaufen.....hast dich ja dann anscheinend sehr kurfristig für den Sporty entschieden. Und der ist dann nach knapp 2 Wochen auch schon wieder eine Misthütte, biste denn den nicht Probe gefahren,😕 und was stört dich denn an dem Sporty, denn deine Aussage (von oben) ist schon recht dürftig.....🙄
Zitat:
Dafür gräbst Du einen sechseinhalb Jahre alten Thread wieder aus? Müsste bestraft werden...
Ciao!
Wenn ich hier alle Threads lesen sollte müsste ich wochenlang nichts anderes machen. Ich lasse mich nicht dumm machen, von wegen bestraft werden.
Zitat:
habe mir einen Sportage Ja gekauft, die allerletzte Misthütte.
In welchen Punkten konnte das Fahrzeug deine Erwartungen nicht erfüllen? Wo hast du dich vor dem Kauf über das Modell informiert?
Zitat:
[...] Ich lasse mich nicht dumm machen, [...]
Du hast Dich anfangs selbst so dargestellt und interpretierst es in mein Posting hinein. Ich habe in meinem Posting nichts dergleichen geschrieben.
Ciao!
Also ich kann zu dem Thema nur sagen:
Wir hatten mal einen Picanto. Mit dem waren wir sehr zufrieden. Bis nach ca. 3,5 Jahren die Kurbelwelle gebrochen ist - Motorschaden. Zum Glück hatten wir die Zusatzgarantie abgeschlossen, sonst wäre es locker ein Totalschaden.
Und als wir dann eine ganze Menge SUV probegefahren sind, da haben wir auch den Sportage getestet. Kurz nachdem wir vom Hof gefahren sind, sind wir gleich umgedreht und haben ihn sofort zurückgebracht. Verarbeitung und Qualität einfach nicht nach unserem Geschmack. Überraschenderweise ist es dann ein Ford Kuga geworden. Tolles Auto 🙂 🙄
Zitat:
diese dummheit gehört bestraft....6.5 jahre und nicht ein bssischen dazugelernt...und kauft eine misthütte...für das du diesen thread ausgegraben hast gehört dir die höchststrafe...und warum soll der sportage so schlecht sein....?😕 wegen dem preis....😕
...vollschiss... duu...😕
Zitat:
absolut....du gehörst gefolltert.. der kia ist nicht so schlecht wie du ihn machst...😰
ich muss mich nicht als "vollschiß" bezeichnen lassen, bloß weil ich eine andere Meinung über ein Fahrzeug habe. Aber wer nach Mitternacht nichts besseres zu tun hat als vor dem PC zu hängen den kann ich nur bedauern. Wahrscheinlich sitzt so jemand den ganzen Tag herum und lebt auf Staatskosten.
Nun das Auto über das "Jagdprinz" hier berichtet ist ja nun auch 10 Jahre alt oder sogar älter! Da könnte schon sein das der Stand nicht unbedingt mit dem heute zu vergleichen ist!