ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Magentis 2004 V6 169 PS Zahnriehmen Quietschgeräusche

Kia Magentis 2004 V6 169 PS Zahnriehmen Quietschgeräusche

Kia Magentis 1 (GD)
Themenstarteram 18. April 2021 um 18:12

Liebe Community,

seit einiger Zeit quietscht der Bereich Zahnriehmen, anbei ein Video:

https://vimeo.com/538337467

Ich freue mich auf eure Meinungen ,was genau es ist und ob es die Rolle ist?

 

Freue mich auf Euer Input!

Beste Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das ist doch kein Zahnriemen. Das ist ein Flachrippenriemen. Einfach mal die Spannrolle lösen und auf leichten Lauf prüfen. Ist ja keine Raketentechnik.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 8:53

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 18. April 2021 um 21:13:19 Uhr:

Das ist doch kein Zahnriemen. Das ist ein Flachrippenriemen. Einfach mal die Spannrolle lösen und auf leichten Lauf prüfen. Ist ja keine Raketentechnik.

Danke dir für die Info, hast du zufällig eine Quelle für die Anleitung mit Angaben, wieviel NM die einzelnen Verschraubungen usw. aufweisen? Oder sogar besser, eine Betriebsanöeitung, wie diverse Komponenten gewechselt werden?

Stoßdämpfer scheinen auch zu quietschen und würde gerne paar Sachen selber machen wollen, da das Auto alleine bei der Inspektion sehr laienfreundlich ist (Öl, etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Magentis 2004 V6 169 PS Zahnriehmen Quietschgeräusche