ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia LG LAN 8660 Navigerät

Kia LG LAN 8660 Navigerät

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:51

Habe einen EU Sorento aus Spanien. Auf meinem Navigationsgerät

sind jedoch nur Hauptstrassen Deutschland. Kann mir jemand Auskunft

geben, wo ich eine passende Deutschland-CD erhalte. Habe schon

über KIA Deutschland und KIA Spanien versucht, jedoch komme ich einfach nicht weiter.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. Mai 2009 um 7:47

das gerätist wohl von LG, ich habe dort angerufen aber können oder wollen nicht weiterhelfen,

das gerät ist nur für kia-spanien gebaut worden und nur kia könnte dazu auskunft geben.

hatt jemand eine cd auf der man sehen kann wer der kartenlieferant ist?

am 21. Mai 2009 um 15:22

Der Kartenliefernat ist Navteq, aber die können das auch nicht liefern.

Die hatten mir sogar einen Ersatzteilhändler für LG Navis in Deutschland genannt, aber auch der kann so etwas nicht besorgen.

Die einzige Quelle scheint Kia in Spanien zu sein.

am 23. Mai 2009 um 5:41

ich habe mit meinem händler gesprochen,

er hatt schon ausland cd (EU) in spanien bestellt, soll aber noch ca.14 tage dauern,

also abwarten.

im "sorento forum" unter multimedia wird zur zeit auch alles probiert, cd brennen und so, klappt aber noch nicht so richtig.

Hallo, habe letzte Woche eine Carnival III  Spanienimport gekauft,

bei mir ist Deutschland auf dem LAN8660EK vorinstalliert.

(komplett und nicht nur die Hauptstraßen von Deutschland)

Mein Händler hat mir eine DVD mitgegeben mit dem

gesamten Europaraum. Es handelt sich um eine DL DVD 8.45GB.

 

 

am 8. Juni 2009 um 20:54

Hallo zusammen,

leider gleiches Problem mit dem Navi wie alle.Mein Sorento habe ich von einem grossen EU-Händler,der sagte mir,das mein Fahrzeug aus Rumänien kommt - ganz toll.Natürlich habe ich eine supi Karte von Rumänien und Portugal drauf,nutzt im Deutschland herzlich wenig.

Aber wenn ich das richtig verstehe hat NEPTUN genau die DVD die alle suchen.Sollte so aussehen:

http://kiaklub.dk/viewtopic.php?f=14&t=1861*

Ist das die DVD??

Wenn ja, wäre es prima, wenn Du (NEPTUN) dazu mal was schreiben könntest,ob das diese DVD ist (incl. Deutschland-Karte).

Danke.

 

Gruss

Sorento MG

am 17. Juni 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von neptun2008

Hallo, habe letzte Woche eine Carnival III  Spanienimport gekauft,

bei mir ist Deutschland auf dem LAN8660EK vorinstalliert.

(komplett und nicht nur die Hauptstraßen von Deutschland)

Mein Händler hat mir eine DVD mitgegeben mit dem

gesamten Europaraum. Es handelt sich um eine DL DVD 8.45GB.

Hallo alle zusammen,

leider bin ich auch einer derjenigen, der dass Problem hat.

Wäre es nicht möglich (Neptun), dass sie uns Ihren Händlernamen nennen, sodass der uns vielleicht sowelche verkauft?

Höchstwarscheinlich kann der diese dann ja besorgen, denn von meinem Händler sowie auch von LG und Navteq bekommt man keine Aussage. Eigentlich sagen die sogar, dass es eine solche DVD nicht gibt.

MFG

Christian Bruns

am 17. Juni 2009 um 18:36

Hallo lieber Neptun,

köntest Du eventuell die DVD kopieren???

Ich wäre bereit für andere user auch die DVD weiter zu kopieren.

Gib bitte erst unter diesem Forum deine zustimmung. Dann würde ich meine Mail - Adresse, sowie meine Anschrift ins Forum stellen, so daß das leidige Theme mit der Straßen DVD ein Ende hat.

KIA und auch LG, sowie Navtec können leider keinen Kundenservice leisten.

Gruß

Der Segellehrer

am 18. Juni 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von christian.bruns

Zitat:

Original geschrieben von neptun2008

Hallo, habe letzte Woche eine Carnival III  Spanienimport gekauft,

bei mir ist Deutschland auf dem LAN8660EK vorinstalliert.

(komplett und nicht nur die Hauptstraßen von Deutschland)

Mein Händler hat mir eine DVD mitgegeben mit dem

gesamten Europaraum. Es handelt sich um eine DL DVD 8.45GB.

Hallo alle zusammen,

leider bin ich auch einer derjenigen, der dass Problem hat.

Wäre es nicht möglich (Neptun), dass sie uns Ihren Händlernamen nennen, sodass der uns vielleicht sowelche verkauft?

Höchstwarscheinlich kann der diese dann ja besorgen, denn von meinem Händler sowie auch von LG und Navteq bekommt man keine Aussage. Eigentlich sagen die sogar, dass es eine solche DVD nicht gibt.

MFG

Christian Bruns

Hallo Christian Bruns,

wollte nur mal anmerken,dass es diese DVD gibt.Du hast recht,wenn Du sagst,dass weder Händler noch LG oder Navteq uns nicht weiterhelfen können.

Benutze mal bitte diesen Link,und Du wirst sehen,das es diese DVD gibt,nur scheinbar ist es ein wahnsinns Akt,diese DVD zu bekommen(warum auch immer). http://kiaklub.dk/viewtopic.php?f=14&t=1861[/url]

Ich glaube, das ich für alle Beteiligten spreche,wenn ich sage, das mir das ganze auf den Zeiger geht.

Vielleicht sollte man wirklich mal das ganze an die Medien bringen,z.B. Autobild,Fernsehen...,damit KIA sich mal der Sache annimmt und diesen Missstand aus der Welt schafftdenn so geht es doch nicht.

(Schönes Navi - aber leider nutzlos !!!)

Gruss

Sorento MG

hallo hendrik2,

habe eine cd für lan 8660ek suche nur noch eine deutsche bedienungs-

anleitung, kannst du mir damit aushelfen, oder den händler benennen der eine deutsche anleitung ausdrucken kann.(bzw mir die adresse des händlers senden.danke !!!!!!!!!!

am 13. Juli 2009 um 14:37

Hallo Hendrik,

ich habe eine Englische Anleitung, die aber leicht zu verstehen ist. Mir fehlt allerdings die DVD. Ich kann eine Kopie davon machen und wäre auch bereit diese zu verschicken allerdings benötige ich die DVD. Kannst du die kopieren?? Muss nicht kostenlos sein :-)

Hallo,

bin jederzeit bereit zu helfen und eine kopie der DVD zu erstellen bräuchte aber vorerst die deutsche bedienungsanleitung da ich kein englisch kann. Wenn du mich telefonisch kontaktieren würdest und mir sagen kannst wie ich das gerät auf werkseinstellungen setzen kann da

ich glaube beim einspielen einen fehler gemacht zuhaben weil das gerät

zur zeit immer wieder beim laden abbricht.

telefon nr. 09131/64463 oder email info@autohaus-zenger.de

mfg

Kia2000

Ich will ja nicht unken, aber ich behaupte mal,sooooooooooooo ohne Probleme wird sich die DVD ( in einem früheren Beitrag sprach ein Besitzer selbiger, von einer Double-Layer DVD) nicht kopieren lassen.

Die Kartenhersteller haben ja wohl durchgängig einen Kopierschutz drauf.

Bedienanleitung in Deutsch hat auch bereits ein Teilnehmer hier im Forum. Sonst gibts auch eine in Holländisch zum Runterladen bei

denen hier : http://diplodocs.de/

am 27. Juli 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von neptun2008

Hallo, habe letzte Woche eine Carnival III  Spanienimport gekauft,

bei mir ist Deutschland auf dem LAN8660EK vorinstalliert.

(komplett und nicht nur die Hauptstraßen von Deutschland)

Mein Händler hat mir eine DVD mitgegeben mit dem

gesamten Europaraum. Es handelt sich um eine DL DVD 8.45GB.

 

Hallo, habe dasselbe Problem. Keine Europa DVD, aber die Anleitung in Englisch und Spanisch.

Wer hat inzwischen eine DVD und kann sie mir zukommen lassen, natürlich gegen Gebühr.

Gruß balimaus

am 28. Juli 2009 um 19:39

Hi Hallo

habe diese DVD bitte melden unter tel: 01704015067

am 15. Dezember 2009 um 14:10

Hallo!

Habe eine Navi-CD (LG 8660) für den Kia Sorento mit Europakarte (inkl. Deutschland) und einer Update-CD. Hat alles ohne Probleme geklappt und habe auch von anderen Leuten gehört, dass es sehr gut geklappt hat. Bei Interesse können Sie mich gerne unter 0931/279870 kontaktieren und ich werde Ihnen diese CDs zuschicken!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia LG LAN 8660 Navigerät