ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Laufleistungen und Problemchen

Kia Laufleistungen und Problemchen

Kia
Themenstarteram 3. September 2013 um 14:55

Hallo Kia Fahrer,

 

mich würde mal interessieren wie viel Kilometer ihr so runter habt und was für Probleme so auftraten!

# Bitte mit Angabe der Erstzulassung.

# Fzg. Type.

# Laufleistung / Motor

# Ausstattungsvariante

# kurz Positives und kurz negatives

# wer möchte vllt. ein Bildchen :=)

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Och, hier hat wohl wieder ein Kia-Mitarbeiter "Danke" verteilt :rolleyes:

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 6. Oktober 2019 um 9:46

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:45:36 Uhr:

Über den zweiten Punkt bin ich eigentlich recht froh, denn sonst würde die PDC ja ab und an mal piepen im normalen Straßenverkehr.

Zumindest in Schrittgeschwindigkeit wäre es klasse, aber das ist meckern auf hochen niveau :D

Schade finde ich, dass der 2019 Optima als Limo (GT) nicht in Deutschland zu haben ist. Werde evtl aufn Stinger umspringen in ein paar Jährchen :)

Wir haben einen Rio JB, 1,4L Benzin, Modell Vision, EZ2011, ca. 80.000 km,

Verbrauch ca. 6,5 - 8 L/100 Km.

Das Auto gehört meiner Frau.

Bisher einmal die Vorwärmung der Lambdasonde defekt -> Sondentausch.

Jetzt bei 80.000 km alle vier Bremsen runter.

Sonst nichts dran gewesen.

Dazu seit genau einem Jahr:

CEED SW 1,6 CRDI Spirit, 38.500 km.

Verbrauch: 4,8 - 5,5 L Diesel.

Null Probleme, läuft perfekt.

am 16. November 2019 um 20:39

# 2010, aktuell 166.000km

# CEED SW ED CVVT 1,6

# 115PS Benzin, Automatik

# Active

# Tolles Preis/Leistungsverhältnis, fährt sich sehr angenehm, viel Platz

Verbrauch: 6-8l/100km

Bis jetzt gemacht:

Antriebswellenmanschette li vo getauscht (152.000km)

Bremslichtschalter getauscht (159.000km)

Kurbelwellensensor getauscht (159.000km)

Kraftstoffpumpe getauscht (161.000km)

Feder vo getauscht (165.000km)

Kia Carens 3 CRDi, Bj. 2006,

aktuell 200.540 km,

Verbrauch um die 6 Liter Diesel,

einmal Bremsbeläge gewechselt, einmal Kühler defekt und die rechte vordere Feder war gebrochen, komplette Vorderachse durch mich erneuert

Ansonsten Toi Toi Toi, keinen Ärger

Moin, ganz kurios, bei 112tkm ist mir der Mikroschalter für den Kofferraum abgerostet... Januar also zum Händler und neuen Bestellen. Finde leider nichts im Internet für Ersatz!

So wie das Blech da im Hintergrund aussieht sollte aber nicht nur der Schalter erneuert werden!

Gruß

Zitat:

@Installerio schrieb am 15. Dezember 2019 um 15:48:04 Uhr:

Moin, ganz kurios, bei 112tkm ist mir der Mikroschalter für den Kofferraum abgerostet... Januar also zum Händler und neuen Bestellen. Finde leider nichts im Internet für Ersatz!

Noch ein wenig, dann brauchste die ganze Heckklappe.

Zitat:

@Chironer schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:27:59 Uhr:

Zitat:

@Installerio schrieb am 15. Dezember 2019 um 15:48:04 Uhr:

Moin, ganz kurios, bei 112tkm ist mir der Mikroschalter für den Kofferraum abgerostet... Januar also zum Händler und neuen Bestellen. Finde leider nichts im Internet für Ersatz!

Noch ein wenig, dann brauchste die ganze Heckklappe.

Geht in Januar zum Händler, sollen die sich drum kümmern! :)

am 19. Februar 2020 um 16:51

Zitat:

Noch ein wenig, dann brauchste die ganze Heckklappe.

Checken lassen, vorbesitzer hat 2017 eine Karosserie Inspektion nicht gemacht. Klappe muss komplett neu, über 1.700 Euro veranschlagt. HAPPY BIRTHDAY

da hat der Vorbesitzer 30 Euro gespart und jetzt sowas. Echt ärgerlich.

Naja, für mich sieht das aber nach "rettbarer" Anrostung der Heckklappe aus. Da sind die Halteclips aus Metall

des Schalters wegerostet. Durch die permanenten Reibbewegungen ist die Lackierung der Heckklappe angeschabt.

Aber das sollte man mit Rostumwandler und den üblichen Produkten und nen Lackstift (da es im nicht sichtbaren Bereich ist) , vielleicht noch etwas nachträglichem Hohlraumwachs/fett (bspw. Fluidfilm ASR400), gut in den Griff bekommen. Zumal ja die Garantie offensichtlich nen Rückzieher macht.

Das die Konstruktion dort suboptimal von Kia ausgeführt ist brauchen wir nicht drüber reden.

am 6. März 2020 um 19:12

Zitat:

@W123200D schrieb am 20. Februar 2020 um 10:21:29 Uhr:

Naja, für mich sieht das aber nach "rettbarer" Anrostung der Heckklappe aus. Da sind die Halteclips aus Metall

des Schalters wegerostet. Durch die permanenten Reibbewegungen ist die Lackierung der Heckklappe angeschabt.

Aber das sollte man mit Rostumwandler und den üblichen Produkten und nen Lackstift (da es im nicht sichtbaren Bereich ist) , vielleicht noch etwas nachträglichem Hohlraumwachs/fett (bspw. Fluidfilm ASR400), gut in den Griff bekommen. Zumal ja die Garantie offensichtlich nen Rückzieher macht.

Das die Konstruktion dort suboptimal von Kia ausgeführt ist brauchen wir nicht drüber reden.

Ich habe das einen befreundeten KFZler gezeigt mit abgeschraubter verkleidung. Er sagt, dass es ein versuch ist flott kohle zu machen. Das ist wie Du sagst rettbar ohne großen aufwand. Was der Händler mir Vermittelte, es wäre komplett vergammelt und nur per Ersatz der Heckklappe zu machen, ist nicht so.

Werde mir also ein KIA Händler suchen, der mir einen neuen Schalter bestellen kann mit Klipper und rest mache ich selber!

Ja, den Schalter musste Original vom Kia bestellen. Den wirste sicher nicht auf dem freien Markt bekommen.

Den Schalter würde ich aber nochmal versuchen zu reklamieren, da der ja nun tatsächlich an den Halteklammern weggegammelt ist. Das kann man ja auf Garantie nochmal versuchen. Wahrscheinlich nimmt Kia für den Schalter eh Apothekenpreise.

Meld dich mal, was die dafür haben wollen. Ist von Interesse...

am 27. März 2020 um 17:37

Zitat:

@W123200D schrieb am 9. März 2020 um 09:35:54 Uhr:

Ja, den Schalter musste Original vom Kia bestellen. Den wirste sicher nicht auf dem freien Markt bekommen.

Den Schalter würde ich aber nochmal versuchen zu reklamieren, da der ja nun tatsächlich an den Halteklammern weggegammelt ist. Das kann man ja auf Garantie nochmal versuchen. Wahrscheinlich nimmt Kia für den Schalter eh Apothekenpreise.

Meld dich mal, was die dafür haben wollen. Ist von Interesse...

War zu einer Zeit da, da waer das Personal doch ziemlich mager. Der Service schon nicht mehr im Hause also habe ich den Knopf selber Bestellt. Kosten von 79,99 Euro habe ich also selber getragen.

 

Jetzt ist direkt das nächste Problem aufgetaucht, der Rechte Lautsprecher ist durch, zum kotzen, hat jmd dazu die Maße? möchte direkt etwas besseres in der Front verbauen.

Grüße

Die Halteclips aus Metall kann man sich doch sicher auch selbst aus neuem Blech zurechtbiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Laufleistungen und Problemchen