ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia hat Qualitätsprobleme

Kia hat Qualitätsprobleme

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 12:50

https://www.n-tv.de/.../...Montag-19-Oktober-2020-article22109544.html

 

Qualitätsprobleme sorgen bei Hyundai und Kia für Milliardenbelastungen

 

Die Partnerunternehmen Hyundai und Kia erwarten im dritten Quartal Milliardenbelastungen durch Qualitätsprobleme. Die Rückstellungen, die zu rund zwei Drittel auf Hyundai und zu etwa einem Drittel auf Kia entfallen, summieren sich auf umgerechnet rund 2,94 Milliarden Dollar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Danke.

Die Position vom Link hat sich etwas verändert aber ist noch vorhanden etwas weiter runter scrollen dann habt ihr es

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 13:10

In dem Zusammenhang noch Kia-Rückrufe

https://car-recalls.eu/de/bekannte-probleme/kia/

Kann eigentlich dem deutschen Kunden egal sein, regelmässig zur Inspektion und sieben Jahre Garantie geniessen. Was meint Ihr wie die Rückstellungen bei VW aussehen ?

Bilanziell bedeutet eine Rückstellung nur, dass für den zukünftigen erwartbaren Kosten, aufgrund von vertraglichen Verpflichtungen ein Aufwand in der Bilanz gebucht wird. Ob dieser Aufwand dann tatsächlich entsteht , steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bitte nicht schon wieder dieser Vergleich mit den achsoüblen deutschen Herstellern.

Qualitätsprobleme gibt es bei jedem Hersteller (leider).

Einen Fehler, den der Mitarbeiter machen kann bei der Montage, wird er früher oder später auch machen.

Ein Prozess, bei dem ein Fehler passieren kann, der wird früher oder später diesen Fehler produzieren

Es ist nur eine Frage, wie viel Geld man in die Hand nimmt um den Fehler auszuschließen.

Und das ist keine Qualitätsfrage, sondern eine wirtschaftliche Frage.

Das die Garantie nicht alles abdeckt ist ja auch bekannt und hier im Forum zu lesen.

Fehler passieren, aber dann kommt es darauf an wie man damit umgeht. An diesem Punkt stehen die deutschen Hersteller mit zugenähten Hosen da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia hat Qualitätsprobleme