1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Forum nicht neutral

Kia Forum nicht neutral

Kia
Themenstarteram 10. März 2012 um 9:27

Ein Hinweis noch an welche die sich zwischen mehreren Alternativen an Autos entscheiden müssen und dazu das KIA Forum zu Rate ziehen um sich über Mängel, Zufriedenheiten usw. zu informieren:

Im Kia-Forum wird man ganz schnell rausgeworfen wenn man sich zu negativ über KIA oder - wie in meinem Fall - den Sportage äußert, egal ob als Interessent oder Besitzer. Das wollte ich nur einmal gesagt haben. Hier wirft man keinen heraus der konstruktiv aber auch mal subjektiv seine Meinung kundtut - und das ist auch richtig so. Ergo gehe ich davon aus dass die Mängel am Sportage und am KIA-Service ein noch viel größeres Ausmaß haben als gedacht. Was glaubt Ihr wieviele schon beim KIA-Forum rausgeflogen sind nur weil Sie zu viele Mängel am Sportage aufzeigten und KIA zu stark kritisierten bzw. Ihren Unmut kundgetan haben. Da fühlen sich die privaten Betreiber anscheinend sofort persönlich angegriffen. Ganz mies finde ich das, gegen die freie Meinungsäußerung.

Viele boykottieren auch schon das KIA-Forum, haben z.B. ein eigenes Sportage Forum aufgemacht oder lesen nur noch mit und halten Ihren Mund bevor sie wieder anecken....

Beste Antwort im Thema

Brauchstn Taschentuch?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi!

Für die Sportagefahrer gibt es ja ein gutes Alternativforum (dessen Name und URL im besagten Forum auch gesperrt ist).

Im Zensurboard gibt es im Sporty bereich sowieso nur noch den Sellerierudi mit dem Nudelholz als Avatar (das sagt doch schon alles) und ab und an verirrt sich mal ein Sportagefahrer aus dem guten Board ins Zensurboards um die wenigen dort verbliebenen mit einem Corssposting auf dem Laufenden zu halten.

Ist schon komisch, dass fast die Hälfte aller User aus dem Sportageboard im Zensurboard gesperrt wurden und Ihre Beiträge gelöscht wurden, weil sie zu sehr OT waren...

Wer noch Zugang zu dem Board hat, sollte sich mal die Beiträge des Mods durchlesen...da ist auch die Hälfte OT.

Das Zensurboard ist mir eigentlich völlig wurscht, ich schliesse mich aber der Meinung an, dass es für Kia rufschädigend ist.

Gruß,

Gerti

Wo bitte ist hier der vernünftige Moderator, der diesen besch. Thread schließt.

Was soll den das ganze hier.

Da kommt jemand und beklagt sich hier bei MT über ein anderes Forum und dann wird wieder die "übliche" Härte reingetragen, die in Beleidungen endet.

Wenn sich die User persönlich gegenüberstehen würden und so eine Diskussion führen würden, würde es garantiert handgreifliche Auseinandersetzungen geben und Anzeigen wegen Beleidigung hageln. Aber im Internet darf jeder anonym "die Sau rauslassen" zumal über eine Sache, die hier im Forum nicht geklärt werden kann.

Erst wenn man zwei Seiten hört kann man sich ein Bild davon machen ob und wenn ja, auch zu Recht jemand aus einem Forum rausgeflogen ist.

Aber aufgrund der hier geposteten "Argumente" neige ich direkt dazu diesem Forum Recht zu geben.

Wobei rausschmeissen zunächst nicht die richtige Art ist darauf zu reagieren. Aber wenn irgendwann alle Argumente nichts mehr zählen und nur noch mit Schmutz geworfen wird, dann ist das wohl die letzte Konsequenz.

Ich habe mich hier in dem Forum eingeloggt, weil ich mir zum ersten mal einen KIA gekauft habe.

Ich habe vorher als Ford-Fahrer im MT Ford-Forum viele hilfreiche Sachen gefunden. Und jetzt hoffe ich, dass es im KIA-Forum bei MT genauso ist. Da hilft dieser Thread wirklich nicht weiter.

am 12. März 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von GerlachDieter

......

Aber wenn irgendwann alle Argumente nichts mehr zählen und nur noch mit Schmutz geworfen wird, dann ist das wohl die letzte Konsequenz.

Das Argument ist in diesem Fall nicht ganz richtig. Die Anzahl der rausgeschmissenen User ist einfach zu groß, daß man behaupten könnte, alle waren schon so weit, daß sie nur mit Schmutz geworfen hätten. Das Problem liegt hier an den Moderatoren des Forums oder deren entgegen eigenen Aussagen "nicht vorhanden Unabhängigkeit", so daß sie selbst immer einen auf den Deckel bekommen, wenn ein User etwas Kritik an Kia äußert. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.

Ich bin hin und wieder in vielen Foren aktiv, zu unterschiedlichen Themen und meistens auch friedlich. Aber nur ein Forum war mit meiner Art nicht zufrieden und das ohne den Grund dafür zu nennen. Der Rausschmiss kam ohne Vorwarnung, völlig zusammenhanglos.

Na ja, im Endeffekt bin ich nicht von denen abhängig, sondern sie von mir, deswegen war mir das immer ziemlich egal, aber man wird doch drüber reden dürfen (z.B.: hier in diesem Forum, oder ?). Wenn sie ein privates Forum haben wollen, ist das auch OK für mich, aber mit ihren Verhalten verstoßen sie gegen eigene Forumsregeln.

Gruß

bitterlolli

am 12. März 2012 um 21:52

Moin, nu melde ich mich auch mal zu Wort.

Es soll komischerweise sogar Foren geben die Fachbezogen sind, nicht sowas wie dieses hier ...

Es soll dazu dienen User, in diesem Fall KIA-Fahrer, bei Problemen und Fragen zu helfen.

Ich zB schätze sowas, da ich keine Lust und Zeit habe mir erst 100 Seiten Geschwafel und Beleidigungen durch zu lesen.

Ich zitiere hier einfach mal was aus dem Regelwerk des besagten Forums: "§1 : Meinungsfreiheit:

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet."

Diesen Paragraph haben die meisten wohl nicht verstanden, sonst wären sie wohl noch da. Aber hier haben sie ja einen wunderbaren Spielplatz gefunden um sich auszutoben.

In diesem Sinne viel Spaß hier ;)

am 13. März 2012 um 7:17

Da sind doch mal wieder alle Pokerspieler versammelt welche an einem Skatturnier teilnehmen wollten.

@ Harrys18: passt. Aber solche gibt es immer und wird es immer geben.

die Kritiker hier scheint es ja doch sooo zu interessieren was im KIA-Board abläuft. Dann kann es ja so schlecht nicht sein ;-)

am 13. März 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Harrys18

....

Ich zB schätze sowas, da ich keine Lust und Zeit habe mir erst 100 Seiten Geschwafel und Beleidigungen durch zu lesen.

Du widdersprichst Dir selbst, wenn Du Dich hier in diesem Thread beteiligst. (Geschwafel , Geschwafel, Geschwafel !!!!)

Zitat:

..

Ich zitiere hier einfach mal was aus dem Regelwerk des besagten Forums:

Das scheint Dich doch irgend wie zu jucken, aber keiner hier hat das Regelwerk bemängelt, sondern das Verhalten der Moderatoren.

Zitat:

"§1 : Meinungsfreiheit:

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet."

das klingt gut, aber die Moderatoren von kiaboard haben das noch nicht gelesen. Ich habe den Eindruck, einige von denen sind hier komischerweise vertreten, vielleicht wäre das für sie die Gelegenheit, sich damit vertraut zu machen.

Zitat:

Diesen Paragraph haben die meisten wohl nicht verstanden, sonst wären sie wohl noch da.

Genau, das meine ich inbezug auf die Moderatoren auch. Liebe Moderatoren des Kiaboardforums, lest bitte Euer Regelwerk in aller Ruhe und versucht die darin enthaltene Worte zu verstehen. Wenn es nicht klappt, laßt Euch das von Mama oder Papa oder lieber der Ehefrau und den eigenen Kindern erklären. Wenn ihr nachher noch versuchen würdet, das anzuwenden, wäret Ihr in Eurem Forum nicht so einsam.

Zitat:

Original geschrieben von IS760

... Dann kann es ja so schlecht nicht sein ;-)

Ist das Dein Wunsch, oder wie meinst Du das ?

das ist doch hier nur Spaß ! oder ?

Gruß

bitterlolli

Boa Michael, du verhältst dich hier (und anderswo ;)) wie ein kleines Kind, dem man seinen Lolli weggenommen hat... Einfach nur unterirdisch lächerlich.

Und nun:

http://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28

Igno-Liste +1

Moin,

im www gibt es viele Plattformen und Foren wo man sich zu verschiedenen Themen und Marken oder Produkten austauschen kann....Motortalk ist für den Bereich KFZ und die damit verbundene Technik sicherlich die größte Plattform im deutschsprachigen Raum,mit allen Vor und Nachteilen die sich daraus ergeben.

Was wir hier eher ungerne sehen ist ein Bashing anderer Foren oder Plattformen....der eine fühlt sich eher hier zuhause und der andere eher in einem kleinen Markenforum....;)

Deshalb sind solche Diskussionen wenig zielführend auf MT und sollten dort geführt werden wo der Ärger oder das Missfallen entstanden ist und nicht hier ins Forum getragen werden.

Motortalk hat kein Interesse daran Stress oder Streit mit anderen Foren zu haben oder sich in nicht nachvollziehbare Auseinandersetzungen einzumischen:o

Deshalb schliesse ich das Thema an dieser Stelle und verweise auf die PN Funktion oder den Bereich der Blogs um das abzuhandeln,nicht aber im Forenbereich wo die technischen Fragen oder Diskussionen rund um die Autos von Kia im Vordergrund stehen sollten;)

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***