ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Forum nicht neutral

Kia Forum nicht neutral

Kia
Themenstarteram 10. März 2012 um 9:27

Ein Hinweis noch an welche die sich zwischen mehreren Alternativen an Autos entscheiden müssen und dazu das KIA Forum zu Rate ziehen um sich über Mängel, Zufriedenheiten usw. zu informieren:

 

Im Kia-Forum wird man ganz schnell rausgeworfen wenn man sich zu negativ über KIA oder - wie in meinem Fall - den Sportage äußert, egal ob als Interessent oder Besitzer. Das wollte ich nur einmal gesagt haben. Hier wirft man keinen heraus der konstruktiv aber auch mal subjektiv seine Meinung kundtut - und das ist auch richtig so. Ergo gehe ich davon aus dass die Mängel am Sportage und am KIA-Service ein noch viel größeres Ausmaß haben als gedacht. Was glaubt Ihr wieviele schon beim KIA-Forum rausgeflogen sind nur weil Sie zu viele Mängel am Sportage aufzeigten und KIA zu stark kritisierten bzw. Ihren Unmut kundgetan haben. Da fühlen sich die privaten Betreiber anscheinend sofort persönlich angegriffen. Ganz mies finde ich das, gegen die freie Meinungsäußerung.

Viele boykottieren auch schon das KIA-Forum, haben z.B. ein eigenes Sportage Forum aufgemacht oder lesen nur noch mit und halten Ihren Mund bevor sie wieder anecken....

Beste Antwort im Thema

Brauchstn Taschentuch?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. März 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Und was genau erhoffst du dir nun davon?

Öffentliche Kritik und Luft ablassen. Ich möchte das nicht weiter breit treten, ich mußte es nur loswerden. Auch dazu sind Foren da.

Das ist ja hier nur deine Sicht der Dinge. Ich bin mir sicher, dass das nur die halbe Wahrheit ist (war es bisher auch bei anderen immer). Von daher bleibe ich dabei, dass dieser Thread im Nirvana verschwinden sollte.

Na ja, ich weiß nicht, ob sich durch so ein Thema etwas ändert.

Ich persönlich habe weiterhin meine Schwierigkeiten damit, dass es sich (außer für absolute Insider) so ließt, als würde sich deine Kritik gegen das Kia-Forum von Motor-Talk beziehen. Ich hätte mir da eine besser Kennzeichnung gewünscht.

Du bist doch Mod oder? Dann ändere einfach den Titel und gut is. Obwohl ich weiterhin nicht nachvollziehen kann, dass diese "Hetzjagd" hier gewünscht ist. Oder hat MT es so nötig es zuzulassen, dass andere Foren schlechtgeredet werden?

am 12. März 2012 um 10:53

Hallo du der_fette_Moench,

es gibt für mich 2 Möglichkeiten:

1. etweder weißt Du nicht, worüber Du sprichst.

2. oder Du hast irgend etwas mit dem anderen Kiaforum zu tun und guckst neidisch in fremde Foren rein, weil Euch da die Mitglieder weglaufen. Bzw. wer nicht wegläuft, wird dann von Euch rausgeschmissen. Ihr könnt Euch bald unter Administratoren und Moderatoren selbst unterhalten. Mehr Publikum braucht Ihr doch nicht.

In beiden Fällen würde ich vorschlagen:

lass uns hier leben und unsere Meinung äussern !

Misch Dich bitte nicht mehr ein !

Gruß

bitterlolli

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Du bist doch Mod oder? Dann ändere einfach den Titel und gut is. Obwohl ich weiterhin nicht nachvollziehen kann, dass diese "Hetzjagd" hier gewünscht ist. Oder hat MT es so nötig es zuzulassen, dass andere Foren schlechtgeredet werden?

So wie Du dich für KIA einsetzt, stelle ich deine Neutralität auch arg in Zweifel. Kenne ja " nur " die Probleme bei Hyundai, aber wie da der Freundliche und die Kunden über den Tisch gezogen werden, da sollte man schon ins grübeln kommen.

MfG aus Bremen

@bitterlolli: Wieviele Beiträge hast du hier bei MT schon geschrieben? 2? RESPEKT, bist ja schon ein alter Hase hier.

Weder Punkt 1 noch Punkt 2 treffen auf mich zu. Da guckste ne:rolleyes:

Sorry, du bist für mich hier nur ein Furz im Winde, der im Kia-board vermutlich rausgeflogen ist, weil er zum 1000. Mal einen LPG-Thread eröffnet hat und gegen Kia wettert. Die möglichen rechtlichen Folgen hat aber u.U. der Forenbetreiber zu schultern. Also erzähl mir keinen.

am 12. März 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

....... hier bei MT schon geschrieben? 2? RESPEKT, bist ja schon ein alter Hase hier.

Weder Punkt 1 noch Punkt 2 treffen auf mich zu. Da guckste ne:rolleyes:

Sorry, du bist für mich hier nur ein Furz im Winde, der im Kia-board vermutlich rausgeflogen ist, weil er zum 1000. Mal einen LPG-Thread eröffnet hat und gegen Kia wettert. Die möglichen rechtlichen Folgen hat aber u.U. der Forenbetreiber zu schultern. Also erzähl mir keinen.

ich merke, ich habe ins Schawrze getroffen.

Danke für die Bestätigung !

Nö, ich würde eher sagen, dass ich ins Schwarze getroffen habe ;)

Aber so sind sie halt die LPG-Fahrer... Nichts neues.

Gerade die letzten Beiträge zeigen geradezu exemplarisch, wie Themen in MT häufig ablaufen. Der Ton wird zunehmend aggressiver und geht dann über in  böswillige Unterstellungen bis hin zu schweren persönlichen Beleidigungen. Und bei der Größe des Forums bekommt die Moderartion das häufig garnicht mit oder begnügt sich mit laschen Ermahnungen.

 

Daß es auch anders und auf wesentlich höheren Durchschnitsniveau geht, weil sich dort die Moderation um Sachlichkeit und angemessenen Ton bemüht und bei Verstößen bis hin zum Rausschmiß konsequent handelt, das zeigt das hier so angegriffene Forum, dessen Namen hier bislang niemand nennt, weshalb ich es auch auf die Gefahr hin tue, daß das Thema hier komplett gelöscht wird: www.kiaboard.de

 

 

am 12. März 2012 um 12:57

Hallo regrebelk,

auch kritische und aktuelle Themen sollten im Forum vertreten sein.

Es ist eine falsche Behauptung von Dir, daß nur die agressiven, böswilligen Themen/Mitglieder/Beiträge bei dem anderen KiaForum geblockt werden. Auch z.B. leichte Kritik an dem Forum selbst wird sofort mit Rausschmiss geahndet. Mit Profesionalität und Sachlichkeit hat das nicht zu tun.

Wenn man auf der ersten Forumseite groß schreibt, daß man unabhängig ist, dann sollte man auch so handeln, sonst ist das nicht glaubwürdig.

Und noch mal:

Kritik ist immer gut, konstruktive Kritik ist besser !!!

In einem unabhängigen Forum sollte man für Kritik nicht bestraft werden, was leider da ( in dem anderen Forum) wohl mehrmals passierte.

gruß

bitterlolli

P.S.

regrebelk, bin ich Dir hier mit der Wortwahl zu agressiv ?

Ich hoffe nicht (sonst bitte ich um Entschuldigung), aber in den anderen Forum wäre ich bereits jetzt wahrschenlich rausgeschmiessen. Das finde ich schade.

Der Sportage-3-Bereich des besagten Forums ist seit einiger Zeit bei google beispielsweise gar nicht mehr zu finden, ohne Anmeldung kann im Sportage-3-Bereich nicht mal mehr gelesen werden.

Ein derartig intransparent geführtes Forum, das beliebig kritische Beiträge löscht und Mitglieder sperrt, gleichzeitig aber mit dem Kia-Logo auf der Einstiegsseite wirbt, kann nicht im Sinne von Kia sein. Ich denke hier sollte Kia handeln, bevor solche Methoden mit ihnen in Verbindung gebracht werden.

Hier auf MT haben wir doch die ideale Alternative...;)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Du bist doch Mod oder? Dann ändere einfach den Titel und gut is.

Ja, bin ich. Ich editiere aber nicht gerne / nicht oft in Beiträgen / Themen von anderen herum, wenn es nicht absolut notwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Obwohl ich weiterhin nicht nachvollziehen kann, dass diese "Hetzjagd" hier gewünscht ist. Oder hat MT es so nötig es zuzulassen, dass andere Foren schlechtgeredet werden?

Gewünscht sicherlich nicht. Mir (als ein Beispiel) fehlt aber aktuell die Zeit, mich in solche Themen einzuarbeiten. Ich habe mich hier zu Wort gemeldet, da für mich nicht ersichtlich war, dass es sich nicht um den Kia-Bereich bei Motor-Talk hat.

Zitat:

regrebelk, bin ich Dir hier mit der Wortwahl zu agressiv ?

 

Ich hoffe nicht (sonst bitte ich um Entschuldigung), aber in den anderen Forum wäre ich bereits jetzt wahrschenlich rausgeschmiessen. Das finde ich schade.

Huhu,

ich glaube nicht das es um Deine Worte in regerbelks Post ging.

 

Eher -mal wieder- um die einzellner anderer. So wie ich es auf der 1 Seite schon mal geschrieben habe.

Zitat:

-wie auch überflüssige User -

Zitat:

geschrieben von der_fette_Mönch: @bitterlolli: Wieviele Beiträge hast du hier bei MT schon geschrieben? 2? RESPEKT...

@ fetter Mönch:

Kindergarten! Sind "neue" User weniger wert? Bin ich ein besserer User weil ich seit fast 7 Jahren MT nutze und Du nur seit 2?

Solche destruktiven Aussagen und Aufhetztungen gehören nicht hier her. Geh zum Sandksten zurück und mach eine Sandburg kaputt damit es Dir wieder besser geht!

 

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Forum nicht neutral