KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Eventuell Händler anrufen?

Einen Tipp für was?!?

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 4. Februar 2022 um 19:28:38 Uhr:

Gibt‘s hier keinen, der mir einen Tipp geben kann?

Ich kann es dir nicht für den EV6 sagen, da ich bei meinem nicht weiß, wann er dort angeliefert wurde. Jedoch waren es für unseren eNiro deutlich mehr als 2 Wochen. Er muss abgeladen, zusortiert, an den Händler ausgeliefert, hübsch gemacht und zugelassen werden. Das dauerte mehr als 20 Tage.

Warum fragt man nicht direkt den ausliefernden Händler?!? Der macht das schließlich täglich und hat tausendfache Erfahrung...
Von der ETA des Schiffes würde ich auch pi mal Daumen noch was ca. 30 Tagen ausgehen, sofern alles gut bis sehr gut läuft...

Ähnliche Themen

Wir können dir nicht mehr sagen als Dein Händler. Keiner hier weiß, wie genau die Entlade und Transportprozesse in Deinem Fall ablaufen. Zwischenlagerung, Papiere, Kommissionierung...

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass von Ankuft in Bremerhaven bis zum innnerdeutschen Händler grob 2-3 Wochen vergehen. Hamburg geht schneller, PAssau dauert länger. Genauer wird Dir das niemand sagen können, nicht mal Dein Händler. Und den Käptn der Morning Lynn anrufen wird nicht funktionieren :-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Mein Händler hatte ursprünglich „vielleicht noch im Januar“ gesagt. Ich will ihn aber auch nicht nerven und ungeduldig sein.

Sagen wir mal so. Wenn er sagt, vielleicht noch im Januar kommt es natürlich drauf an, wann er es gesagt hat. Nach der Produktion dauert es ca. 6 bis 8 Wochen bis das Auto in Europa ist. Ob das Auto bereits produziert wurde, kann der Händler sehen, mit genauem Datum.
Entsprechend kann er ziemlich genau eingrenzen, wann das Auto bei ihm eintrifft.

Das Schiff sollte in KW2 ankommen.

Dann rechne mit KW 10. Dann bist Du auf der sicheren Seite und freust dich, wenn es ein paar Tage früher wird.

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir einen EV6 als RWD mit großem Akku zu leasen. Reicht der RWD aus oder lohnt sich der Mehrpreis zum AWD?

Wie sind eure Erfahrungen?

Leider ist der RWD der in Frage kommen könnte ohne WP, wie steht ihr dazu? Verbraucht er dadurch so viel mehr? Lohnen sich die 1K Mehrkosten? Fahre max. 15tkm / a.

Danke vorab!

Zitat:

@Goldi09111 schrieb am 11. Februar 2022 um 15:55:50 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir einen EV6 als RWD mit großem Akku zu leasen. Reicht der RWD aus oder lohnt sich der Mehrpreis zum AWD?

Leider ist der RWD der in Frage kommen könnte ohne WP, wie steht ihr dazu? Verbraucht er dadurch so viel mehr? Lohnen sich die 1K Mehrkosten? Fahre max. 15tkm / a.

Danke vorab!

Was soll die WP beim Leasing denn monatlich mehr kosten?

Das kann ich so nicht sagen da der schon vorkonfiguriert ist. Der vollgepackte RWD kostet 90€ mehr im Monat und das wäre mir zu fett.

Zitat:

@Goldi09111 schrieb am 11. Februar 2022 um 15:55:50 Uhr:

Hallo Zusammen,

Danke vorab!

Ich habe AWD bestellt, weil mir RWD zu schwach vorkam. Abends ist sehr individuell.

Bist du den kleinen oder großen RWD gefahren? Keine Ahnung ob man überhaupt einen Unterschied merkt.

Ist im Alltag unwichtig. Ich habe den "großen" IONIQ 5 mit 225kW und fahre 95% im Eco Mode. 🙂

Deine Antwort