KIA Connect
Hallo seit heute morgen startet meine KIA Connect App nicht mehr (Auf 2 Handys mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen). Mault rum von wegen Netzwerkproblemen.
Wie sieht es bei euch aus. Ich möchte den Fehler eingrenzen.
KIA-Server oder mein Auto.
191 Antworten
MyKia hat nichts mit Kia Connect zu tun und gehört nicht in diesen Thread. Ich erwähne es nur weil hier zuletzt mehrmals MyKia angesprochen wurde
Zitat:
@Michael0173 schrieb am 26. November 2023 um 20:36:31 Uhr:
Zitat:
@steviexceed schrieb am 26. November 2023 um 20:02:16 Uhr:
@Michael0173 nicht auf einem toten Pferd reiten! MyKia ist Geschichte.Kann ja sein, wusste ich nicht, aber wieso nimmt man das Handbuch raus
Das Handbuch findet man auf der separaten App "Kia Owner Manual"
Hallo es gibt ja ein neues Update für die Connect App. Hat das schon einer gemacht? Was gibt für Änderungen oder Verschlechterungen? Habe es noch nicht durchgeführt.
Ja, vom 21.12. Mein Lieblings-Youtuber aus UK Brian sagt, es gibt jetzt einen neuen Menüpunkt Angebots-Posteingang. Der ist aber noch leer.
Ähnliche Themen
ja habe das Update seit einigen Tagen drauf (Apple möchte ja diese Updates immer recht schnel installiert wissen). Habe soweit keine Änderungen feststellen können und auch die Funktionen sind soweit noch da.
Zum Thema "Angebots-Posteingang" erscheint dann diese Meldung:
Ok, bei mir in der Garage kann es auch keine Angebote geben, außer vielleicht ne Nachfüllung von Scheibenreiniger oder Öl oder so :-) :-) :-)
Hab auch die aktuelle Version drauf, kann aber den neuen Menü Punkt nicht finden.
Android-Version 2.1.17 unter ...Mehr/...
Ah gut versteckt
Hallo,
geht bei euch aktuell Kia Connect, mein fahzeug zeigt keine Live Daten mehr an und es kommt nur die Meldung Kia Connect müsste in der App aktiviert werden. Auch ein Reset hat nichts gebracht.
Gibt es dafür eine Lösung oder liegen aktuell Server Probleme vor?
Danke
gerade getestet: KIA Connect funktioniert einwandfrei - also offenbar kein generelles Problem
Muss das Theme Connect-App mal wieder raus holen.
War heute an meinem Auto und weil ich keinen Schlüssel einstecken hatte, wollte ich es per App öffnen. Als ich den Befehl zum entriegeln eingegben hatte, kam die Meldung das, mir die Nutzung des Fahrzeugs durch den Halter (ich) entzogen wurde und ich wurde sofort in der App zwangsweise abgemeldet. Obwohl ich der Abmeldung widersprochen hatte. Jetzt mache ich mir Gedanken, da ich in einem anderen Beitrag gelesen hatte, das der Besitzer auch ausgesperrt wurde und anschließend sein Auto gestohlen wurde. Er hatte genauso das Keyless-System wie ich.
Was würdet Ihr machen? Habe erstmal das Passwort geändert, aber irgendwie mulmig ist mir schon.
Ich hatte das Ende letzten Jahres aber auch schonmal und musste mich neu einloggen. Ich denke, Kia's Server bzw. deren Software sind einfach nur Murks.
Und nach einem Re-Login / PW-Wechsel war die Nutzung des Kfz nicht mehr entzogen @Chef64 ?
Dann kann es nur ein Fehler gewesen sein, sonst wäre die Nutzung ja immer noch entzogen.
Hallo,
Gibt es aktuell wieder Probleme mit der Connect App?
Seit Freitag Mittag hat sie keine Fahrzeugdaten/Fahrtstrecken mehr übernommen.
Habe nun schon 3x einen Reset vom Infotainmentsystem gemacht, aber leider kommt immer wieder der Netzwerkfehler.
Habe es mit mobilen Daten und Wlan probiert, aber leider hilft diesmal nichts davon.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Die App selbst funktioniert, aber sobald ich den Status aktualisieren will, und mit dem Fingerabdruck bestätige, kommt danach der Fehler.
Bei mir geht's. Hab es gerade getestet.