KIA Connect

Kia Ceed XCeed

Hallo seit heute morgen startet meine KIA Connect App nicht mehr (Auf 2 Handys mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen). Mault rum von wegen Netzwerkproblemen.
Wie sieht es bei euch aus. Ich möchte den Fehler eingrenzen.
KIA-Server oder mein Auto.

191 Antworten

Neu ist aber auch bei den Fahr Infos die Idle Zeit

Screenshot-20231106-080311-kia-connect

Und was ist die Idle Zeit?

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 6. November 2023 um 18:29:15 Uhr:

Und was ist die Idle Zeit?

Die Zeit, die der Motor im Leerlauf verbracht hat.

Kurze Frage:
Ist es immer noch Stand der Dinge, dass in der App das falsche Fahrzeug angezeigt wird, oder hab ich nur was verpasst?
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie stört es mich schon, dass statt meinem schönen ProCeed GT in grün ein silberner Ceed angezeigt wird.

Ähnliche Themen

Bei mir wird korrekt ein xceed angezeigt und korrekt ein stonic.

Zitat:

@ms303 schrieb am 12. November 2023 um 22:53:41 Uhr:

Kurze Frage:
Ist es immer noch Stand der Dinge, dass in der App das falsche Fahrzeug angezeigt wird, oder hab ich nur was verpasst?
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie stört es mich schon, dass statt meinem schönen ProCeed GT in grün ein silberner Ceed angezeigt wird.

Bei mir auch ein XCeed statt Ceed PHEV, dastehen tut es aber richtig.

Zitat:

@howaboutno schrieb am 13. Nov. 2023 um 07:17:25 Uhr:

Bei mir auch ein XCeed statt Ceed PHEV, dastehen tut es aber richtig.

Bei mir ebenfalls!

Bei mir wird zwar der Xceed angezeigt aber noch der Vorgänger ich habe ja das 2023 er Modell.

Und was kann ich da jetzt machen, damit mir mein Auto angezeigt wird?
App deinstallieren und neu auf das Handy laden?

Aus meinen schönen Proceed in grün wird auch ein Ceed in silber. Änderung bis jetzt nicht möglich. 🙁

Ändern kann man da leider nichts. - Aber jo bei mir ähnlich.
Bei mir wird ein silberner Ceed-GT-Line vor dem Facelift angezeigt.

Juckt mich jetzt am Ende relativ wenig, da man über die App beim Ceed eh kaum was einstellen kann über die App und ich kaum drauf gucke aber das wäre nochmal so nen 'Schmankerl'. 😁

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 13. November 2023 um 12:25:52 Uhr:

Bei mir wird zwar der Xceed angezeigt aber noch der Vorgänger ich habe ja das 2023 er Modell.

Vielleicht auf das 24er Modell updaten. Ist ja kein Unterschied zum 23er Modell. Aber ist kein GT.

Aber ansonten funktioniert alles bei euch, auch wenn das abgebildete Fahrzeug nicht dem eigenen entspricht? Ich hätte nicht gedacht, dass wegen so einer Nebensächlichkeit wie dieses Symbolbild so eine lange Diskussion entsteht. Man kann es nicht ändern, weder über irgendeine Neuinstallation oder ein Update mit einer 24er Version (die sind inhaltlich alle identisch). Wendet euch am besten mit dem Anliegen an die App-Entwickler. Das wird auch nichts bringen, aber dann wissen die wenigstens, dass es ein paar User irgendwo gibt, die diese "Spielerei" gerne hätten, am besten mit der passenden Farbe. Die Felgen sollten dann auch passen, wenn schon denn schon

Das interessante ist nach der FIN Eingabe taucht dieses Fahrzeug in Silber auf als ich den Ceed SW hatte in schwarz aber auch das Vorgängermodell. Koreander1610 hier ist halt ein Forum und da wird nun mal diskutiert ob sinngemäß oder auch nicht wird mal dahin gestellt. Man kann ja das Profilbild ändern dann wenn es Kia nicht hinbekommen tut das richtige Modell als Bild anzuzeigen wenigstens dass man selbst ein Bild ändern könnte dann wäre es doch schon getan. Vielleicht wollen auch manche Ihre bessere Hälfte sehen mich stört es weil ich das Vorgängermodell bescheiden finde von vorne.

Deine Antwort