KIA Connect
Hallo seit heute morgen startet meine KIA Connect App nicht mehr (Auf 2 Handys mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen). Mault rum von wegen Netzwerkproblemen.
Wie sieht es bei euch aus. Ich möchte den Fehler eingrenzen.
KIA-Server oder mein Auto.
191 Antworten
@Michael0173
Bei mir funktioniert Connect.
Es ist also kein allgemeines, sondern ein individuelles (also Dein) Problem.
Mach mal den Reset, ansonsten lösche mal die Connect-App (vorher Backup machen!) und installiere sie neu.
Den "kleinen Knopf" kann man bedenkenlos 1x in der Woche oder häufiger drücken. Es schadet nicht und behebt Verbindungsprobleme fast immer!
Und Neustart geht auch ruckzuck...
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 17. Juni 2024 um 18:42:47 Uhr:
Den "kleinen Knopf" kann man bedenkenlos 1x in der Woche oder häufiger drücken. Es schadet nicht und behebt Verbindungsprobleme fast immer!
Und Neustart geht auch ruckzuck...
Hallo, danke noch für den Tipp mit dem kleinen Knopf.
Habe das heute schon wieder , nervt mich jetzt schon dass ich es jetzt schon ein paar Mal hatte, ist doch auch nicht Sinn der Sache. Wird da mal irgendwas nachgebessert ? Hatte sowas wirklich bei noch keinem Auto
Hallo,
Bei mir das gleiche. Hat auch mal wieder keine Verbindung zum Fahrzeug.
1x musste ich sogar alles auf Werkseinstellungen machen, weil es gar nicht mehr ging.
Habe mich schon paar mal beim Support beschwert, aber kommt keinerlei Reaktion. Nur immer die Anleitung wie mans beheben kann.
Die App ist nun schon paar Jahre auf dem Markt.
Keine Ahnung warum sies nicht hinbekommen.
Und oft bekommt man gar nicht direkt mit, dass das Fahrzeug nicht mehr verbunden ist, weil keinerlei Meldung oder so kommt. Man sieht es nur an Datum der letzten Aktualisierung oder wenn mans manuell neu laden will.
Ähnliche Themen
Das ist halt auch nur n kleiner Computer... am PC musste man früher unter Windows viel häufiger Reset drücken...
Ich hab das auch des öfteren, gestern erst, ging die Spracherkennung nicht und das Navi hatte sich aufgehangen. Nervt mich auch. Der Resetknopf ist ja ne Lösung aber mir wäre ein zuverlässiger Betrieb lieber.
Zitat:
@Nitrobong schrieb am 8. Juli 2024 um 14:03:32 Uhr:
Ich hab das auch des öfteren, gestern erst, ging die Spracherkennung nicht und das Navi hatte sich aufgehangen. Nervt mich auch. Der Resetknopf ist ja ne Lösung aber mir wäre ein zuverlässiger Betrieb lieber.
Eben, sehe ich genauso. Wie gesagt, hatte ich noch bei keinem der Vorgänger
Bei mir gingen gestern auch die Live-Services/-Navigation und die Spracherkennung nicht, obwohl ein Empfang bzw. eine Verbindung angezeigt wurde.
Kurzer Reset und alles funktionierte wieder 😁
Zitat:
@Chris-1485 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:44:21 Uhr:
Hallo,Bei mir das gleiche. Hat auch mal wieder keine Verbindung zum Fahrzeug.
1x musste ich sogar alles auf Werkseinstellungen machen, weil es gar nicht mehr ging.
Habe mich schon paar mal beim Support beschwert, aber kommt keinerlei Reaktion. Nur immer die Anleitung wie mans beheben kann.
Die App ist nun schon paar Jahre auf dem Markt.
Keine Ahnung warum sies nicht hinbekommen.
Und oft bekommt man gar nicht direkt mit, dass das Fahrzeug nicht mehr verbunden ist, weil keinerlei Meldung oder so kommt. Man sieht es nur an Datum der letzten Aktualisierung oder wenn mans manuell neu laden will.
Ich weiss nicht in wieweit Kia Connecht mit dem Hyundai Bluelink identisch sind. Denke aber mal, dass die nicht soweit auseinander liegen.
Beim Hyundai habe ich keine Livedaten mehr vom Auto bekommen - dieses liess sich nur durch einen Benutzerwechsel am Fahrzeug wieder reanimieren.
Bluelink und Connect sind quasi identisch. Gleiche Hardware, gleiche Software, nur halt je nachdem ob Kia oder Hyundai anders bezeichnet und designed
Dann könnte der Tipp mit dem Benutzerwechsel bei Nichterreichbarkeit ja funktionieren. Ein Reset war ohne Wirkung.
Der Tipp könnte einen Versuch wert sein. Ich hatte auch mal einen nervigen Bug, der zwar nichts mit der Netzwerkverbindung zu tun hatte, der im Endeffekt am Benutzerprofil lag. Ich habe den Benutzer komplett entfernt und einen neuen angelegt, den man dann auch wieder mit der App verknüpfen muss. Fehler war weg und ist auch nicht wieder aufgetreten. Auch wenn es hier um ein anderes Problem geht, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Benutzerwechsel oder den Benutzer entfernen und neu anlegen
Hallo, hat Jemand von euch die Connect App aktualisiert? ist neu herausgekommen
Ja, ging automatisch. Warum fragst du? Hab jetzt nichts besonderes bemerkt und es war auch nichts angekündigt
Ich meine wenn man manche App aktualisiert das es schlimmer als vorher ist. Sieht die App jetzt anders aus als vorher. Sind Funktionen dazu gekommen, oder wurde was weggelassen.