ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Charge ladekarte

Kia Charge ladekarte

Kia Ceed CD
Themenstarteram 3. November 2022 um 15:10

Hallo, wir fahren einen Kia ceed sw phev mj 22. Im Januar haben wir den Wagen gekauft und im März oder april haben wir uns bei Kia Charge angemeldet.

Wir waren jetzt im Urlaub Timmendorfer Strand und hatten das Problem das die Ladesäulen dort nur sehr widerwillig unsere Karte angenommen haben, bzw nicht erkannt haben.

Heute haben wir einen Tagesausflug nach leer gemacht, Auto mit Kabel verbunden. Säule erkennt das Auto aber die Karte wird verweigert obwohl die Säule in der Kia Charge App steht.

Woran liegt es das die Karte nicht akzeptiert wird, würde die Säule nicht unterstützt werden wäre sie ja nicht in der Kia Charge App bzw auch nicht im Navi vom Auto zu sehen..

 

Vielen Dank

Andreas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du es mal per App statt mit der Karte ausprobiert?

Themenstarteram 3. November 2022 um 15:23

Am Timmendorfer Strand ja da hat es einmal mit der Karte geklappt und einmal mit der app. Beides war aber, sagen wir, sehr zickig. Ich musste sogar zwei mal den support der säule anrufen. Mit der App klappt es leider genauso schlecht.

 

Habt ihr denn da gleiche Probleme?

Wir brauchen die Karte echt selten, nur im Urlaub. Sonst laden wir immer Zuhause am der wallbox deswegen ist die Karte Recht praktisch, ohne monatliche Grundgebühr...

Ich hab das, da PHEV, nur ein paarmal probiert und da hat das mit der Karte auch kaum geklappt, mit der App aber schon.

Und dann war das kostenlose Jahr auch schon zu Ende und jetzt mach ich das per EnBW-App ohne Probleme bisher (vielleicht 2-4x pro Jahr)

Themenstarteram 3. November 2022 um 15:34

Was kostet das da denn? Kia hat die Preise ja gerade wieder angezogen. Ich möchte mich schon auf die Karte verlassen können. Mit dem Plug in hybrid Versuchen wir möglichst viel elektrisch zu fahren, gerade bei den Benzinpreisen

Aktuell 0,45€ pro kWh, da kann ich gut mit leben da ich auch zu ca. 98% zu Hause lade ;-)

Es gibt aber auch einen Tarif mit Grundgebühr, da ist es günstiger

Ich lade auch mit der EnBw allerdings mit der ADAC Karte. Da ist es etwas günstiger. 35 ct über EnBW und 42 ct bei fremden Säulen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen