Kia Ceed Ultimate Mildhybrid
Hi,
mir ist gerade auf der Kia Webseite aufgefallen, das es nun eine Sondermodell des Ceed gibt und zwar Ultimate auch als Mildhybrid der 140PS Variante. https://www.kia.com/.../#kia-ceed
Verstehe nicht, warum es die Mildhybrid Version nicht auch für die normalen Modelle gibt.
Der Thread ist nur zur Info.
18 Antworten
Zitat:
@Chef64 schrieb am 19. November 2024 um 07:49:29 Uhr:
Der Mild-Hybrid wird eigentlich überbewertet. Er klaut mir Nutzlast und Kofferraumvolumen. Da ich überwiegend im Eco-Modus fahre, bringt er mir eigentlich gar nichts. Der Akku wird zwar aber immer geladen ab sonst auch nichts weiter. Nur wenn ich in den Sport-Modus gehe und stark beschleunige, wird der Starter-Generator zu geschaltet. Er bringt nichts bei der Steuer, der Versicherung und der geringere Verbrauch ist auch gering. Dafür hat er aber mehr gekostet.
Und genau darum hat er sich auch nicht durch gesetzt und verschwand recht schnell wieder.
Zitat:
Und genau darum hat er sich auch nicht durch gesetzt und verschwand recht schnell wieder.
Warum gibt es ihn dann jetzt wieder? Du hast doch für alles eine logische Erklärung parat 😁
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 19. November 2024 um 18:25:25 Uhr:
Zitat:
Warum gibt es ihn dann jetzt wieder? Du hast doch für alles eine logische Erklärung parat 😁
Meine Güte was weiß ich warum. Rufe bei kia an und frage. Vor Jahren hat es keiner gewollt aus den beschriebenen Gründen. Wenn dir das nicht reicht, dein Problem
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 19. November 2024 um 19:07:37 Uhr:
Meine Güte was weiß ich warum.
Das war eigentlich nur ein dezenter Hinweis auf den Zirkelschluß.