ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ceed sportwagon geht mit Fernbedienung nicht abzuschliessen

Kia ceed sportwagon geht mit Fernbedienung nicht abzuschliessen

Kia Ceed
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 12:03

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bei meinem Kia Ceed Sportwagon Bj 2009 funktioniert die Funkfernbedienung nicht richtig.

Der Kofferraum geht ohne probleme auf auch das öffnen geht über die Fernbedienungen ohne probleme aber wenn ich den Kia abschließen will passiert nichts. Entweder ich drücke dann wieder auf den türöffner und warte 30sek dann schließen die türen automatisch oder ich schließe den wagen mit dem Schlüssel ab.

Daa problem habe ich bei beiden Fernbedienungen. Bei der einen Fernbedienung habe ich auf die Batterie jetzt ein Stück pappe gelegt, bis jetzt funktioniert diese bei der andere funktioniert es leider nicht.

Da können die Kontakte wo die Batterie rein kommt ja nur eine Macke haben. Oder?

Wäre über Ratschläge dankbar.

Ansonsten was würde mich eine neu fernbedienung ca kosten?

Habe das Fahrzeug erst 1 Woche, da ging die Fernbedienung die zweite hatte ich nicht getestet.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mach mal ein Detailfoto von den Kontakten oft genügt nur ein bisschen hochbiegen.

Würde mich freuen wenn du dir die Arbeit machst so hat jeder was davon und weiß genau was Du meinst

Wenn der Fehler tatsächlich im Bereich der Kontakte zu suchen ist.

Bei Störungen der Elektronik hat oft ein Abklemmen der Hauptbatterie mal geholfen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 12:17

Klar kein problem, habe von dem Schlüssel wo es trotz pappe nicht funktioniert hst fotografiert. Die andere lasse ich lieber bin froh das sie gerade funktioniert. :)

20190215-121443
20190215-121437

Der untere rechte Kontakt auf Bild 2 scheint mir verschmutzt.

Oder hat er im rechten Bereich einen Wasserschaden? Ansonsten die Kontakte vorsichtig hochbiegen und die Kontakte auf 10 Uhr und 2 Uhr reinigen und auch etwas vorsichtig rein biegen.

Im Bereich der mit der Batterie Kontakt hat muss metallisch blank sein.

Das erscheint mir bei den oberen Kontakten nicht der Fall zu sein....bräunlicher Schmutz....

Eine ganz andere Frage ist das noch die erste Batterie? ...2009....Und wie viel Volt hat sie noch?

Zum reinigen würde ich Isopropanol empfehlen. Auf ein Wattestäbchen und dann reiben. Damit reinigen wir die Leiterplatten auf Arbeit, es verdunstet nach ein paar Sekunden von allein und schädigt keine elektronischen Bauteile.

Genau das wäre optimal gibt's unter anderem in der Apotheke ich habe dir mal einen Link rausgesucht. Da kannst du dir mal ein Bild über die Qualität machen. Und für was es die Leute verwenden

https://circuit-board.de/.../

Wie es im Link vom Dr.Maisenkaiser steht, gibt es allerdings nicht mehr sehr reines Iso in der Apotheke. Damals hatte ich es dort gekauft, heute geht das scheinbar nicht mehr. Eher mal bei ebay schauen. Ich verwende 99,9 prozentiges zum reinigen.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 11:22

Vielen dank für eure Antworten.

Werde die vorschläge mal ausprobieren.

Zu der Frage von maisenkaiser; Nein ist nicht die erste Batterie da ist eine varta batterie drin. Wievielt volt die hat kann ich jetzt nicht sagen.

Was würde mich eine neue funkfernbedienung beim freundlichen in etwa kosten?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier stand Mist...

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 12:12

Ich meine eigentlich eine neue Funkfernbedienung. Batterien cr2032 habe ich neue gekauft da ich erst dachte das es daran liegt.

Mein fernbedienung hat ja auch eine rote lampe diese aufleuchtet wenn ich die Knöpfe betätige. Beim auf machen des autos sowie beim kofferraum leuchtet die lampe beim zuschließ knopf leuchte diese nicht.

Ich habs dann auch gesehen, deshalb habe ich meinen vorherigen Post editiert. :D

Ein ganz grober Test nimm die Batterie und steck sie kurz an die Zunge.

Spürst du überhaupt nichts ist sie leer kribbelt es dann ist eine Spannung da aber du weißt halt immer noch nicht wie viel.

Wie gesagt ein ganz grober Test.

Kannst ja den Versuch mit alter mittlerer und neuer Batterie machen.

Dann kannst du ja für spätere Messungen ein Gefühl dafür bekommen.;-) ;-)

Billig sind sie nicht bei kia .

Hier der Link von eBay.

https://www.ebay.de/.../bn_1230214?0p19G=c&_sop=16

Na? Hat es geklappt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ceed sportwagon geht mit Fernbedienung nicht abzuschliessen