ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ceed. Fensterheber links hinten ausbauen ca. 13 min. ---Mit Bilder----

Kia ceed. Fensterheber links hinten ausbauen ca. 13 min. ---Mit Bilder----

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 12:04

Fensterheber funktionierte bei Regen aber nach längerer Trockenphase nicht.

Wechsel war in 13 min. erledigt. -Garantie-

1) Zuerst das Plastikdreieck vorsichtig herausziehen. (Ist mit 3 "Dübeln" befestigt.)

2) 2 Schrauben hinter dem Griff und dem Türöffner herausschrauben. (sind verdeckt)

3. An der Unterkante mit einem langen dicken Schraubenzieher in die Öffnung gehen und

ruckartig und trotzdem vorsichtig auf sich zuziehen. (Sind mehrere grüne "Dübel")

Dann Innenverkleidung nach oben (ist noch zwischen Fenster und Blech eingehängt) herausnehmen.

Dann die Steckverbindungen zum Motor und den Seilzug für den Türöffner trennen.

Neuen Motor welcher mit 3 Schrauen befestigt ist austauschen. Einbaulage beachten.

Steckverbindungen und Seilzug wieder schließen bzw. einhängen.

Funktionsprüfung.

Einbau in umgekehrter Reinehefolge

Viel Glück

Tuerverkleidung-kia-ceed-hinten-links-ausbauen
Tuerverkleidung-kia-ceed-hinten-links-ausbauen-oeffnung-unten
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 12:04

Fensterheber funktionierte bei Regen aber nach längerer Trockenphase nicht.

Wechsel war in 13 min. erledigt. -Garantie-

1) Zuerst das Plastikdreieck vorsichtig herausziehen. (Ist mit 3 "Dübeln" befestigt.)

2) 2 Schrauben hinter dem Griff und dem Türöffner herausschrauben. (sind verdeckt)

3. An der Unterkante mit einem langen dicken Schraubenzieher in die Öffnung gehen und

ruckartig und trotzdem vorsichtig auf sich zuziehen. (Sind mehrere grüne "Dübel")

Dann Innenverkleidung nach oben (ist noch zwischen Fenster und Blech eingehängt) herausnehmen.

Dann die Steckverbindungen zum Motor und den Seilzug für den Türöffner trennen.

Neuen Motor welcher mit 3 Schrauen befestigt ist austauschen. Einbaulage beachten.

Steckverbindungen und Seilzug wieder schließen bzw. einhängen.

Funktionsprüfung.

Einbau in umgekehrter Reinehefolge

Viel Glück

3 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

danke für den Beitrag, ist das für den ED oder JD?

VG

warcry

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:47

Steht ganz oben liniks. JD

Viel Glück. Hats was geholfen?

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 17:29

Nachtrag mit Vereinfachungsvorschlag

Diesmal die andere Türe.

https://www.motor-talk.de/.../...gt-verkleidung-ausbauen-t7317323.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ceed. Fensterheber links hinten ausbauen ca. 13 min. ---Mit Bilder----