KIA Ceed CD Serviceheft auf Deutsch
Hallo,
da ich einen EU Import habe, sind Bedienungsanleitung und Serviceheft auf Niederländisch. Allerdings ist das insbesondere bei der Wartung für mich und die Werkstatt schwer verständlich. Es gibt das Serviceheft auf deutsch leider nicht herunterzuladen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich digital eine deutsche Ausgabe zur Übersetzung herbekommen könnte?
Gruß
26 Antworten
Meiner ist auch aus Holland. Das ist eben so. Da muss man durch.
Bedienungsanleitungist meine in deutsch. Gibt's als download auch.
Im Navigation Menü ebenfalls.
Ist ein holländisches Auto. Da gibt's kein deutsches.
Aber ruf doch einfach mal bei kia an und frag nach.
Ich mache dir am Freitag Fotos von meinem deutschen. Dann kannst du dir das Übersetzen.
Ähnliche Themen
Hallo,
ist im holländischen Serviceheft nicht auf der ersten Seite die Garantieanmeldung eingeklebt?
Wenn man sich ein deutsches Heft besorgt, dann fehlt dieser ja.
Aber eigentlich sollte es ja kein Problem sein, die Wartungen in einem holländischen Heft einzutragen.
Auch das. Da steht es drin wie im deutschen. Der Händler kann das dann genauso abrufen die Fin ist ja sprach neutral
Ich denke KIA hat doch europaweite Garantie. Dann ist es doch egal wie das Heft aussieht. Jede KIA Werkstatt sollte damit auch wissen was drin steht und was, wann, wo und wie zu tun ist. Die Sprache ist damit doch egal.
Zitat:
@komps schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:37:08 Uhr:
Ich mache dir am Freitag Fotos von meinem deutschen. Dann kannst du dir das Übersetzen.
Das wäre top, vielen Dank! Geb dir gerne eine Mail Adresse dafür, wenn du eine brauchst.
Mir geht es nicht darum, das Heft auszutauschen. Ich möchte nur ein zweites Exemplar oder Fotos haben, im zu wissen, was drin steht. Auch für die Werkstatt, die dann alles im Serviceheft eintragen muss...zB beim Karosserie Check etc.
Mein JD war ein EU Import aus Tschechien. Das Handbuch hat der Händler kostenfrei gegen ein deutsches ausgetauscht. Das Serviceheft nicht, da dort schon Stempel und Aufkleber drin waren.
In den siebeneinhalb Jahren, die ich den wahren gefahren bin gab es nie Probleme deswegen. Die Wartungen habe ich bei drei verschiedenen Vertragswerkstätten durchführen lassen. Alle wussten immer wo zu stempeln ist, da der Aufbau identisch ist. Auch bei einem Garantiefall gab es keine Probleme.
Zitat:
@Jesus_fragt schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:32:23 Uhr:
Zitat:
@komps schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:37:08 Uhr:
Ich mache dir am Freitag Fotos von meinem deutschen. Dann kannst du dir das Übersetzen.Das wäre top, vielen Dank! Geb dir gerne eine Mail Adresse dafür, wenn du eine brauchst.
Bitte per Nachricht 🙂
Habe heute (ca. 1/2 Jahr nach Kauf) die Info bekommen, das mein Serviceheft unterwegs zu mir ist.🙄
Mal schauen, ob es in Deutsch oder Tschechisch ist, da mein Fahrzeug ein EU-Fahrzeug aus Tschechien ist.
...oder original koreanisch. 😛
Gruß jaro
Also mein Ceed ist auch ein Holländer und ich habe mein Handbuch auf deutsch bekommen. Das service Heft ist holländisch aber war bisher kein Problem bei meiner Werkstatt
Mein Serviceheft ist auch auf tschechisch, was beim Service beim deutschen Freundlichen kein Problem darstellt . Dieses war auch innerhalb einer Woche bei mir.
Auch meine Bedienungsanleitung ist auf tschechisch. Der Verkäufer hat eine Kopie einer deutschen Anleitung dazugelegt. Ist mir aber egal, habe schon vor der Übernahme des Autos online eine deutsche Bedienungsanleitung heruntergeladen.