ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA Behindertenrabatt

KIA Behindertenrabatt

Kia Sorento
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 18:05

Weis jemand, welche Bedingungen für den Behindertenrabatt bei KIA gelten?

Schwerbehindertenausweis (50%) ist notwendig.

Mein Händler erzählte mir allerdings, dass das Auto dann auf den Schwerbehinderten zugelassen werden muss und KIA diesen Nachweis haben möchte, sonst dürfe er das Auto nicht ausliefern. Bei KIA finde ich darüber nichts. Im Kaufvertrag steht dazu auch nichts. Und was nicht im Vertrag ist ist auch nicht relevant, das ist meine Rechtsauffassung. Liege ich da falsch?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Vielleicht hilft das weiter.

Nachlassempfehlung zwischen neun und 17,5 Prozent je nach Modell auf Neufahrzeuge.

Voraussetzungen:

Kia empfiehlt auf Neufahrzeuge je nach Modell einen Nachlass zwischen neun und 17,5 Prozent. Die finale Entscheidung liegt beim Kia-Händler selbst. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über diesen. Es handelt sich bei den Nachlässen um eine Empfehlung, und der Händler ist dadurch frei in der Angebotsgestaltung.

Soweit es um spezielle Fragen wie beispielsweise Umbauten, rechtliche Themen etc. geht, arbeitet Kia mit der MSG-mobil-sein GmbH in Berlin zusammen.

Informieren Sie sich beim Kia-Händler, ob die optionale Kia-Service-Flatrate (ehemals 7-Jahre-Kia-Wartungspaket) mit den Rabatten für Menschen mit Behinderung kumulierbar ist. Jeder Kia-Händler kann selbst entscheiden, ob er die optionale Kia-Service-Flatrate in Verbindung mit den genannten Rabatten anbietet oder nicht.

Gruß aus dem Ruhrpott

https://www.zoll.de/.../steuerverguenstigungen_node.html

Die Steuervergünstigung nach § 3a KraftStG wird fahrzeugbezogen gewährt, solange das Kraftfahrzeug für die schwerbehinderte Person zugelassen ist. Daher muss bei einem Fahrzeugwechsel sowie im Falle der Wiederzulassung außer Betrieb gesetzter Kraftfahrzeuge der Antrag auf Steuervergünstigung erneut gestellt werden.

Deine Antwort