ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kfz von anderer Person und andere Stadt ummelden und beibehalten des Kennzeichens.

Kfz von anderer Person und andere Stadt ummelden und beibehalten des Kennzeichens.

Themenstarteram 13. November 2021 um 10:36

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich Kennzeichenmitnahme bei Ummeldung.

Mein Fahrzeug ist auf mein Vater gemeldet. Momentan wohnen wir beide in Stadt A. Ich ziehe nächstes Jahr in Stadt B. Möchte aber unbedingt das Kennzeichen von Stadt A behalten.

Solange das Auto auf mein Vater gemeldet bleibt ist das ja kein Problem. Aber was ist wenn in ich das Auto irgendwann auf mich ummelden möchte und dann bereits in Stadt B wohne. Kann ich dann trotzdem das bestehende Kennzeichen mitnehmen oder bekomme ich dann ein Kennzeichen von Stadt B?

Oder muss ich das Auto auf mich ummelden solange ich noch in Stadt A wohne?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
3 Antworten

1. ja

2. ist egal

Ging früher nicht, inzwischen kann man die alte Nummer beibehalten und muss sich nur im neuen Landkreis anmelden.

Ein Thema, was hier schon gefühlt 20 mal erstellt wurde.

 

Einfach die Suchfunktion nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kfz von anderer Person und andere Stadt ummelden und beibehalten des Kennzeichens.