Kfz Versicherung will Geld zurück
Ich hatte letztes Jahr ein Auto Unfall wo ich schuld war hab am gleichen tag mich telefonisch bei meiner Versicherung gemeldet.Nach 5 Monaten habe ich ein Brief bekommen,das der schaden gezahlt wurde ich aber einteil zahlen muss da ich mich nicht gemeldet Hätte,das habe ich telefonisch ich habe angerufen die Dame meinte sie haben Fragebogen nicht ausgefühlt,deshalb wollen wir von ihnen die hälfte zurück 2500€.meine frage ich war bei anderen Versicherungen wo ich auch mal den Bogen vergessen und nie so was bekommen. kann doch jedem Passieren das man nicht ausfühlt,sollen dann alle die es mal vergessen zurück zahlen oder wie gehe ich vor,erst vor 3 Wochen hat mein Nachbar ein Unfall gehabt und der meine auch ich habe es nicht ausgefühlt und nichts bekommen das er was zahlen muss.
Beste Antwort im Thema
Ignorieren scheint in der Familie zu liegen.
19 Antworten
Statt "Angst vor dem Briefkasten" kann ich mir hier auch einfach vorstellen, dass er und seine Familie gewisse "Schwierigkeiten" mit der deutschen Bürokratie haben.
Das fängt bei der Sprache (mit der der Vater evtl. noch größere Probleme hat) an und läuft dann über so für uns selbstverständliche Dinge, wie Briefpost lesen, verstehen, bearbeiten.
Gewisse Bevölkerungsgruppen tun sich damit (ob Absicht oder nicht) einfach schwer.
Naja, nen Auto zu kaufen, anzumelden und zu versichern ging ja auch.... irgendwie...
Sorry für OT, aber mir schwillt bei Lesen des Sachverhalts einfach nur der Kamm!!
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 14. Januar 2018 um 16:22:27 Uhr:
Gewisse Bevölkerungsgruppen tun sich damit (ob Absicht oder nicht) einfach schwer.
Allerdings hilft die Quittung in dem Fall sicher weiter 😉.