KFZ-Versicherung wechseln angebote

Hi,
sind hier ein paar versicherungs vertreter dabei ?
Die DA-Direkt will von mir über 2000€ für nen Cayenne haben finde ich doch sehr hoch auch wenn es nen Porsche ist.Ich habe noch 3 andere Fahrzeuge versichert.
Hier mal die eckdaten :

3 Fahrzeuge auf mich und eines auf meine Frau, der Cayenne wird mit Haftpflicht 50% / SF 7 und vollkasko mit 40% / SF 17
auf meine Frau zugelassen ( besserer Rabatt ).

Ergebnis : 2015 €

VK 300€ SB / TK 150€ SB

Günstiger wird es nur wenn die SB auf 1000€ / 500€ hochgeschraubt wird ==> 1.635€

Bei der konkurrenz sollte es bessere Angebote geben oder was meint ihr ? ( Angebote von DA-Direkt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Ich muß gestehen, dass mir noch nie in den Sinn gekommen ist, einen Versicherungsmakler aufzusuchen…

Der Punkt ist, dass das Verhältnis Mehrfachagenten zu Maklern etwa mit 500 : 1 geschätzt wird.

Ungeachtet dessen bezeichnen sich Mehrfachagenten häufig ebenso als Makler, um sich als neutral und unabhängig darzustellen.

Der sachliche Unterschied besteht im Wesentlichen darin, dass Mehrfachagenten aufgrund individueller Vermittlervertraege mit Versicherungsgesellschaften Provisionvereinbarungen geschlossen haben und diese wiederum mit Bonifikationsstaffeln und Produktbuendelungsquoten, Reize auslösen, die dem Ethos unabhängiger Beratung entgegenstehen.

Der Makler dagegen versteht sich als Treuhänder des Kunden und haftet persönlich voll fuer eventuelle Vermögensschäden, die ihm bei nachgewiesener Falschberatung nachgewiesen werden.
Er erhält keine Provision, sondern schließt Courtagevereinbarungen mit verschiedenen Versicherern.
I.d.R. unterschreiben Kunden einen Maklerauftrag, der dem Makler auch ohne weitere Unterschriften des Kunden die Umdeckung von Verträgen erlaubt. Versicherungsgesellschaften übertragen ihm auf Antrag Versicherungsverträge die zuvor bei Einfirmenvermittlern oder Mehrfachagenten im Bestand waren.
Es existieren noch weitere Unterscheidungsmerkmale, die auszuführen hier zu weit greifen.
Ich denke damit unterstrichen zu haben, weshalb die "unbeantwortete Frage", weshalb Normalkunde zum Makler, berechtigt war.

Schadenregulierer in Versicherungsgesellschaften teilen bezüglich fehlender Neutralität das Schicksal mit Versicherungsvermittlern und Mehrfachagenten, weshalb mich eine gewisse "Begriffsstutzigkeit" die hier in Diskussionen immer wieder zutage tritt, nicht wundert.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Der Beitrag, auf den dies Bezug nimmt, wurde als unerwünschte Werbung gelöscht durch Blue346L, MT Moderation
Also ich/wir sparen da nix!?

Was läuft dort besser/anders als bei z.b. check24!?

ist doch nett, dass er sich fuer die "empfehlung" extra angemeldet hat 😁

Deine Antwort