ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Kfz-Versicherung, Vollkasko

Kfz-Versicherung, Vollkasko

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 15:30

Hallo,

Unser Corsa,

F Elegance, 101Ps, Listenpreis 24400,

ist jetzt beim Händler und wird nächste Woche zugelassen :). Da es unser erste Autokauf in DE ist, möchte mich bei der Versicherungsvertrag beraten lassen. Ich vergleiche nun die Vollkasko Versicherer und weiß genau nicht, was ich besonders berücksichtigen müss?

Eigenbeteiligung 150 Teil und 300 voll ist in Ordnung?

Werkstattbindung? da es sich um einen Neuwagen mit Herstellergarantie handelt, kann es zu Probleme führen, wenn Opel Werkstätten kein Partner von der Versicherer sind?

Schutzbrief für Neuwagen, braucht man?

Was noch?

Wir werden das Auto grundsätzlich für Ausflüge im Rhein-Main Gebiet und jährlich 2-3 Autoreise in den Alpenländer benutzen

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

es gibt Online-Portale, in denen man die Versicherungen vergleichen kann..:cool:

Ich würde dir zu 150 € SB raten, Vollkasko sowieso. Manche Versicherungen bieten spez. Tarife für E-Autos an.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 12:08

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 12. Juli 2021 um 08:48:10 Uhr:

Moin,

es gibt Online-Portale, in denen man die Versicherungen vergleichen kann..:cool:

Ich würde dir zu 150 € SB raten, Vollkasko sowieso. Manche Versicherungen bieten spez. Tarife für E-Autos an.

Danke für die Antwort.

Mir sind all diese Fragen durch Vergleiche in solchen Portalen eingefallen

Eigenbeteiligung 150 Teil und 300 voll ist in Ordnung?

-> das muss Du entscheiden, ich hab 0€/150€

Werkstattbindung? da es sich um einen Neuwagen mit Herstellergarantie handelt, kann es zu Probleme führen, wenn Opel Werkstätten kein Partner von der Versicherer sind?

-> ich sage definitv KEINE Werkstattbindung

Schutzbrief für Neuwagen, braucht man?

-> Kann nicht schaden, je nachdem ob man z.B. Mitglied im ADAC ist oder nicht..

Wagen gekauft, geleast oder finanziert? -> GAP

Fahrerschutzversicherung..

Rabattschutz..

Grobe Fahrlässigkeit dabei bei der tollen Online Versicherung? Vollkasko mit 300sb reicht mir, soll mich ja nur im Notfall davor retten mit nichts da zu stehen. Schutzbrief immer dazu sofern keine adac karte. Niemals Werkstattbindung!

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 12. Juli 2021 um 08:48:10 Uhr:

Moin,

Nur weisen die relevante Lücken auf ... Coburger Versicherer findest Du da meist nicht sollte man aber immer vergleichen.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 19:14

Dank an allen, habe schon mit HUK Coburg abgeschlossen

Werkstattbindung ist für mich längst kein KO-Kriterium mehr. Die meisten Karosserieschäden die zu eigenen Lasten gehen (TK/VK) werden eh beim exterenen Karosseriebauer oder Autoglaser gemacht. Da kann mein Auto auch gleich dahingehen ... meist dann noch mit besserem Serviceleistungen wie verlängerte Garantieleistung und unkompliziert den Gratisleihwagen - ich kann aus Erfahrung nicht meckern.

Bei Schäden die eine andere Versicherung zu tragen hat ist es völlig egal, da entscheide ich unabhängig als Geschädigter zu welcher Werke ich gehe.

Wer ins Ausland fährt sollte darauf achten das die Versicherung im Tarif "Auslandsschadensschutz" inkludiert hat oder für kleines Extrageld anbietet - das kann mächtig Streß mit ausländischen Versicherern erspraren.

Bei einem Neuwagen oder jungen gebrauchten macht es bei der Tarifauswahl Sinn auf verlängerte Neuwagenpreis/Kaufpreiserstattung zu achten ... 24 oder 36 Monate werden mitlerweile angeboten.

HV_Deckungssummen sollte nicht unter 100Mio liegen.

Für mich (uns) hat sich für TK/VK ein Eigenanteil von 150/300 als gut ausbalanciert etabliert. Wer noch keine hohe SF-Stufe hat ist evtl. mit 150/500 gut beraten.

Versicherungsvertreter?

Ne, Kunde. ... sowas sollte man schon auf dem Schirm haben.

BTW: Und die einzige Person im Auto die einen Insassenversicherung braucht (wenn überhaupt) ... ist der Fahrer ;)

Deine Antwort