Kfz-Versicherung

Opel Astra J

Hey,

ich hab gelesen, dass der Astra in der Versicherung sehr günstig eingestuft wird. Könnt ihr mir genau sagen, warum das so ist? Meine etwas gelesen zu haben von der geringen Beschädigung des Fahrzeugs bei Unfällen.

Kennt ihr Vergleiche wie viel man da gegen andere Fahrzeuge in der Klasse spart?
Bin grad auf der Suche nach einer guten Versicherung mit VK. Ich weiß auch noch nicht, ob ich vielleicht bei meiner alten Versicherung bleiben soll.
Vielleicht könnt ihr ja mal Erfahrungen mit Versicherungen posten.
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie soll Opel es geschafft haben das der ST so günstig eingestuft worden ist? Die Einstufungen machen die Versicherungen und nicht die Hersteller.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Hi
Ich habe mich jetzt noch mal etwas umgeschaut und ein recht günstige Versicherung, die auch viel bietet ist die Sparkassen Direkt Vers.
Denke mal die werde ich nehmen.

Gruß

Ich habe mit der HUK nur gute Erfahrungen gemacht, waren meist die günstigsten, wenn ich mal online verglichen habe. Check24 (http://www.check24.de/) meinte das zumindest, mobilico oder so Blogs sind auch ganz nett.
Momentan zahle ich 450, die HUK24 ist natürlich einen Tick günstiger (ca. 420), aber ich mag es, auch mal persönlich in der Außenstelle vorbeigucken zu können, wenn ich ne Frage habe.

Ja der Opel Astra ist günstig, kann man nicht anders sagen, ich hatte einen 5-Türer und bin unter 25 Jahre und hatte das Gefühl ich würde den Betrag mehr symbolisch zahlen =) Du hast dir ein solides Auto ausgesucht, da kann man nicht meckern.
Ich hab meine KFZ Versicherung damals auch online gefunden.
Vielleicht vergleichst du auf den verschiedenen Portalen nochmal um die günstigsten Tarig zufinden?!

Viele Grüße

Moin Freunde,

ich bin selber bei einer Versicherung tätig und kann euch sagen der Astra ist perfekt für eine Versicherung.

Durch seine Reperaturfreundlichen Teile sind die Werkstattkosten überschaubar und dadurch bekommt er eine sehr günstige Einstufung bei den deutschen Versicherungen.

Gruß

Nike 66

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nike66

Moin Freunde,

ich bin selber bei einer Versicherung tätig und kann euch sagen der Astra ist perfekt für eine Versicherung.

Durch seine Reperaturfreundlichen Teile sind die Werkstattkosten überschaubar und dadurch bekommt er eine sehr günstige Einstufung bei den deutschen Versicherungen.

Gruß

Nike 66

Tja das hilft anscheinend dennoch nichts, denn die Ersten im Forum haben schon von saftigen Erhöhungen für´s nächste Jahr berichtet!

Da hatte ich ja "Glück". Meine Beitragsrechnung im nächsten Jahr ist identisch mit der aktuellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Zitat:

Original geschrieben von Nike66

Moin Freunde,

Gruß

Nike 66

Tja das hilft anscheinend dennoch nichts, denn die Ersten im Forum haben schon von saftigen Erhöhungen für´s nächste Jahr berichtet!

WGV Versicherung keine Erhöhung.

Viele vergessen dass der von vielen Versicherungen Gewährte

Neuwagen Boni wegfällt.

Gruß Rudi.

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

WGV Versicherung keine Erhöhung.
Viele vergessen dass der von vielen Versicherungen Gewährte
Neuwagen Boni wegfällt.
Gruß Rudi.

Das liegt aber nicht daran, dass Du bei der WGV bist. Vielmehr fahren wir eines der (paar) Modelle, die nicht in den Typklassen höher gestuft wurden.

Der Neuwagenrabatt macht 10% aus, die Rückstufungen der Typklassen fallen aber teils deutlich stärker ins Gewicht.

Hallo Leute,
ich habe mein Auto direkt beim Kauf bei Opel (GMAC Versicherung) mit versichert.
Daten:
KM frei
Jüngste Fahrer W25 M26
Preis für 3 Jahre fest
473,.... jährlich

da konnte meine alte Versicherung bei weiten nicht mithalten.....

Gruß

1,7 L Diesel 125PS

HUK Versicherung 308,-- jährlich mit Rabattschutz, d.h. 1 Schaden frei in Haftpfl. + Vollkasko !
oder ohne Rabattschutz ca. 268,-- im Jahr mit Vollkasko

Der ST bleibt von den Höherstufungen auch noch verschont, da er noch nicht so lang auf dem Markt ist!
Bei den 5 Türern wird aber zum Teil kräftig erhöht.

Meine alte Versicherung HUK24 (Vollkasko 300 + Teilkasko 150 ) hat letztes Jahr ~460 € genommen, für nä. Jahr ~570 €. Habe über check24.de gewechselt zu AdmiralDirekt für die gleichen Leistungen zu 380 €.

wieviel % fahrt ihr Versicherungsmäßig? Ich zahle bei
Haftpflicht: Typklasse 13; SF-Klasse 26; Beitragssatz 30% und
Vollkasko: Typklasse 14; SF-Klasse 24; Beitragssatz 30%
257,79€ bei der DBV. Bin zwar kein Beamter aber arbeite im öD

1,7 L Diesel 125PS
HUK Versicherung 308,-- jährlich mit Rabattschutz, d.h. 1 Schaden frei in Haftpfl. + Vollkasko !
oder ohne Rabattschutz ca. 268,-- im Jahr mit Vollkasko mit 30%
Für Diesel doch eigentlich günstig !?

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

1,7 L Diesel 125PS
oder ohne Rabattschutz ca. 268,-- im Jahr mit Vollkasko mit 30%
Für Diesel doch eigentlich günstig !?

ist OK,

bei mir Astra ST 103kw (140 PS) 257€, ist auch mit Rabattschutz incl. Schutzbrief, komplette Neupreisentschädigung für 24 Monaten, freie Wahl der Werkstatt, Schäden durch: Schneelawinen, Tierbisse, zusammenstoß mit Tieren und und und.

Deine Antwort