ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Versicherung Sf klasse

Kfz Versicherung Sf klasse

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 19:35

Hallo,

also erstmal zu mir ich heiße Daniel bin 19 Jahre alt und zur zeit in einer Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und fahre zur zeit einen BMW E36 328i.

Mein Problem ist nun da mein erstes Auto ein BMW E36 320i war und der war bei der VHV versichert und das lief über einen Versicherungsmakler und wurde auf meine Mutter Versichert. Ich hab Monatlich meine Kfz-Versicherung Bezahlt und Für auf SF 2 mit 55% Doch nun bin ich bei der ergo direkt mit meinem 328i und die VHV bestätigt aber nur die SF Klasse 1/2 mit 140% obwohl ich es schriftlich habe SF 2 mit 55% und somit ist das natürlich SEHR Teuer mit 140% und ich sehe es auch nicht ein soviel zu bezahle. Er sollte wieder auf meine Mutter laufe. Siehe Anhang, falls ich nicht lesen kann steht da SF 2 mit 55% und wieso wird das nicht bestätigt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Ich hab Monatlich meine Kfz-Versicherung Bezahlt

Du hast evtl. den Versicherungsbeitrag bezahlt, Versicherungsnehmer war aber Deine Mutter. Jetzt bist wahrscheinlich DU der Versicherungsnehmer und da sind die "55%" hinfällig.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 20:10

ja ich hab bezahlt aber der Vertrag lief auf meine mutter. Und der die neue Versicherung läuft auch auf meine mutter.

Schaden gehabt?

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 20:34

Ich hatte bisher nur einmal einen schaden als ich bei meinen Winterreifen eine Radkappe verloren habe aber den schaden hab ich selber bezahlt und nicht über die Versicherung laufen lassen also denk ich kann es nicht daran liegen.

MfG

Wahrscheinlich lief der Vertrag der ersten Versicherung über eine Sondereinstufung.

Die wird aber bei einem Wechsel nicht weitergemeldet.

 

Und so kommt es zu der Erhöhung.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 14:25

Kann man die sondereinstufung wieder bekommen ?

Mfg

Ja, wenn die länger als 2 Jahre her war.

Zitat:

Original geschrieben von e36_freak

Kann man die sondereinstufung wieder bekommen ?

Mfg

Ja, bei der VHV!

Sehe ich dass richtig, dass du nur für Haftplicht mit 55% und SF 2 mehr als 145 € im Monat =1740 € im Jahr auch schon bei der VHV gezahlt hast?

So wie es ist, ist alles richtig. Du kannst nur beim neuen Versicherer fragen, ob er die Sondereinstufung der VHV übernimmt. Machen aber nur ganz wenige Versicherer. Fakt ist, dass eine Sondereinstufung in der Regel nicht vom alten Versicherer weitergegeben wird. Steht im Kleingedruckten, was sich ja jeder vor der Unterzeichnung des Vertrages durchgelesen hat. Zumindest steht es so in den Anträgen drin. Gelesen und verstanden!;)

LEjockel

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Sehe ich dass richtig, dass du nur für Haftplicht mit 55% und SF 2 mehr als 145 € im Monat =1740 € im Jahr auch schon bei der VHV gezahlt hast?

Regionalklasse 9 und Typklasse 21 sind halt keine Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von e36_freak

Mein Problem ist nun da mein erstes Auto ein BMW E36 320i war und der war bei der VHV versichert und das lief über einen Versicherungsmakler und wurde auf meine Mutter Versichert. Ich hab Monatlich meine Kfz-Versicherung Bezahlt und Für auf SF 2 mit 55% Doch nun bin ich bei der ergo direkt mit meinem 328i und die VHV bestätigt aber nur die SF Klasse 1/2 mit 140% obwohl ich es schriftlich habe SF 2 mit 55% und somit ist das natürlich SEHR Teuer mit 140% und ich sehe es auch nicht ein soviel zu bezahle. Er sollte wieder auf meine Mutter laufe. Siehe Anhang, falls ich nicht lesen kann steht da SF 2 mit 55% und wieso wird das nicht bestätigt ?

Ich tippe mal ganz einfach, dass der Versicherungsmakler eine Sondereinstufung für dich bei der VHV gefunden hat. Bei einem Versichererwechsel werden aber nur die tatsächlich erfahrenen schadenfreien Jahre bestätigt.

Wenn ich Ergo direkt lese, gehe ich davon aus, dass du beim zweiten Auto auf die Unterstützung des Maklers verzichtet hast.

Richtig???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Versicherung Sf klasse