KFZ Versicherung - neue Einstufung 09
Servus Beinander.
Wie ich gerade mit Wehmut feststellen musste, ist unser TT für das Jahr 09 neu eingestuft worden ... Wird also teurer :-(
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
@nosZitat:
Original geschrieben von i need nos
Tarif: Beamter (durch meine Freundin, die ist verbeamtete Lehrerin im gleichen Haushalt)Der Wagen kann aber trotzdem auf den Partner (also auf dich) zugelassen sein? Wußte gar nicht, dass es so eine Regelung auch gibt...😠
Sorry, dass ich Dir jetzt das Wochenende versaut habe, aber bei einer guten Versicherung wird das so gehandhabt. Und das Beste daran: ungefragt, die haben das von sich aus umgestellt und ich habe es erst auf der nächsten Abrechnung bemerkt😁 Aber wir machen ja immer so ein "Gemauschel", über das sich dann andere aufregen. Unseren Passat haben wir auf meine Freundin angemeldet, damit wir für die Laufzeit der Finanzierung keine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit abschließen mussten (bietet die VW Bank auch nur für Beamte an), haben den Wagen aber auf mich versichert, damit wir meinen niedrigeren SF nutzen können und ich ja trotzdem auf den B-Tarif meiner Freundin zurückgreifen kann😁*duck und wech*
Und jetzt auch noch das: es sind in der TK sogar Unfälle mit Hunden und Katzen gedeckt, sowie mit Federvieh. Und so einen Käse wie "Garagenparkerrabatte" gibt´s gar nicht erst, weil ein Auto nunmal meist dann aufgebrochen wird, wenn es gerade nicht in der Garage steht. Teurer ist der Tarif deswegen nicht, war nach einigen Vergleichen der günstigste Anbieter. Abwicklung von Schadenfällen und Leihwagenbeschaffung bei Liegenbleibern null Problemo, schon dreimal (ungewollt) getestet.
Also ich bin rundum glücklich mit diesem Anbieter🙂