KFZ Versicherung hat mich gekündigt

Hallo, ich bin zur Zeit im Ausland tätig. Meine Freundin hat heute ein Einschreiben von meiner KFZ Versicherung bekommen.
Sie kündigen mich zum 06.10.2011.
Ich bin schon über Jahre dort versichert. Habe meine Beiträge im Jan. immer im Voraus fürs ganze Jahr bezahlt.
Im Dez. 2009 bin ich hinten jemanden leicht auf gefahren. An beiden Autos ca 3000 Euro Schaden. Also HP+VK in Anspruch genommen.
Ende letzten Jahres habe ich noch eine Frontschreibe neu gebraucht.
Dieses Auto wurde im Jan 2011 verkauft und ein neues Auto im gleichen Zuge angeschafft. Auch wieder bei der gleichen Versicherung versichert. Im März hatte ich gleich einen Wildschaden. Ca 1800 Euro Schaden.
Nun die Kündigung. Ohne Vorankündigung ect.

Wie sind die Chancen bei einer anderen Versicherung eine neue HP+VK zu bekommen? Und behalte ich meinen Schadensfreiheitsrabatt bei der HP und VK?

Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher:-(

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Nein, man legt das Geld auf die Straße. Die Versicherung kommt dann vorbei und holt es ab. :-)
Im Ernst, schon mal was von Versicherungsvertreter gehört?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Barzahlung?? komisch...

Ja ist bei manchen Gesellschaften so, manche wollen sogar den kompletten Jahresbeitrag in Bar haben.

Hä? muss ich dann mit einem Briefumschlag voll Geld zur Zentrale fahren? Warum sollte Überweisung nicht möglich sein, komisch...

Nein, man legt das Geld auf die Straße. Die Versicherung kommt dann vorbei und holt es ab. :-)

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Natürlich, aber warum sollte ich dem Vertreter das Geld Bar in die Hand drücken?

Nein, im Ernst, schon mal was von Überweisung gehört?

Zitat:

Original geschrieben von onkelFritz1

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Natürlich, aber warum sollte ich dem Vertreter das Geld Bar in die Hand drücken?
Weil ein vom VR gekündigter VN u.U. sonst nicht bei einem anderen VR aufgenommen wird, die wollen den Jahresbeitrag in Bar haben, weil sie nicht hinter dem Geld hinterherlaufen möchten.

Nein, im Ernst, schon mal was von Überweisung gehört?