ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Versicherung falsches Datum der Erstzulassung

Kfz Versicherung falsches Datum der Erstzulassung

Opel Zafira B
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 10:56

Hallöchen,

habe eine Frage.

Ich habe über Telefon bei der Anmeldung der Kfz Versicherung versehentlich ein falsches Datum angegeben.

Ich Dussel habe aus dem Brief (Teil 2) statt das Datum der Erstzulassung, den Tag der EG Typgenehmigung angegeben.

Erreiche die Versicherung leider über das Wochenende nicht, würde jedoch gerne das Fahrzeug am Montag früh gleich ummelden.

Würde das Probleme bei der Ummeldung geben?

Ich würde den Wagen sonst trotzdem anmelden und danach die Versicherung kontaktieren.

Oder verändert sich dann meine EVB Nr und der komplette Versicherungsvertrag?

(Dann müsste ich die Ummeldung um eine Woche verschieben. )

Danke vorab :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nein warum sollte ?

Wird keine Problem geben. Kannst Du nachträglich berichtigen, bzw.geschieht das ja bei der Anmeldung automatisch.

EZ Datum dürfte für die Versicherung nur in Bezug auf evtl.abgeschlossene Vollkasko/TK Versicherung von Belang sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Versicherung falsches Datum der Erstzulassung