KFZ-Versicherung Beitragserhöhung
Hi,
Ich fahr Mazda 3 BM 120PS und wollte mal rumfragen was ihr so an Versicherung bezahlt und ob bei euch im nächsten Jahr eine Beitragserhöhung stattfindet.
Bin bei Huk-Coburg und bezahl derzeit knapp 70euro im Monat Vollkasko bei 55%. Heut kam ein Schreiben das zum Jahreswechsel eine Betragserhöhung von 20Euro mtl ansteht.
Als Grund geben die an das grade bei Mazda 3 die Unfallkosten gestiegen sind. Kann das irgendwer nachvollziehen?
Und hat jemand von euch von seiner Versicherung auch so ein Schreiben erhalten auch bei anderen Versicherungen? Ich meine die können doch nicht ganz dicht sein, das sind fast 30% mehr.
Beste Antwort im Thema
Für Neuwagenkäufer bieten Mazda-Händler in Zusammenarbeit mit der Kravag sehr gute Konditionen an.
18 Antworten
Ich schliesse mich an. Das würde mich auch sehr brennend interessieren. Ich habe bereits die Versicherung bei mazda abgeschlossen mit einem Knüller Preis von 19 Euro pro Monat. Nach 12 vergangenen Monaten 630 euro jahresbeitrag. --> keine Kilometer-Begrenzung. Jedoch weiß ich nicht welche Fahrer noch mit dem Fahrzeug fahren dürfen. Vielleicht weiß das einer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Versicherung exklusiv für Mazda Fahrer -> Erfahrungen?' überführt.]
Ich werde da mal abschließen. Einzig die 500 EUR SB sind mir ein Dorn im Auge.
ich glaube 300 EUR sind normal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Versicherung exklusiv für Mazda Fahrer -> Erfahrungen?' überführt.]
Also ich hab die Versicherung letzte Woche abgeschlossen und folgende Inhalte sind drin.
- Teilkasko 150
- Vollkasko 500
- Alle Fahrer ab 23 sind versichert oder mindestens 3 Jahre Fahrerlaubnis ab 17 Jahren gezählt.
- Keine Kilometer-Begrenzung
An sich ein sehr lukratives Angebot. Wie die Versicherung sich bei Schadensfall verhält kann ich nicht sagen.
Bei der AllSecure würde ich 730,- zahlen. Dort sinds nur 500,-.
Allerdings fällt bei Jahreswagen oder Vorführwagen die Neuwertentschädigung weg.