KFZ Versicherung - abweichender Halter - spannend!!

BMW 3er E46

KFZ Versicherung - abweichender Halter - spannend!!
Hallo,
ich habe da ein ganz bestimmtes anliegen. Wie jeder will ich da mal wieder was sparen am Versicherungsbeitrag.
Mein Vater meldet seinen Zweitwagen ab und wohn in Dresden. Nun überlege ich meinen Wagen über Ihn zu versichern um die Prozente zu nutzen.
Problem dabei ich wohne in München und möchte Halter des Wagens bleiben und das Münchner Kennzeichen behalten.
Ist sowas machbar?

mfg maddin

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Ich glaube es geht ihm ja auch noch darum, dass er dann sein Münchener Kennzeichen gegen ein Dresdener umtauschen muss.

Und kann ich mir für den anderen Buchstaben dann was kaufen?

Klar 🙂

Nee jetzt mal im Ernst, wenn er das so möchte und realisieren will, dann sei ihm das ja so gegönnt. Da kann ja jeder machen, was er will. Es ist ja legitim nachzufragen, ob sowas möglich ist, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja schon hoch, dass in einem Forum mit vielen Mitgliedern sowas schon mal vorgekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Klar 🙂

Nee jetzt mal im Ernst, wenn er das so möchte und realisieren will, dann sei ihm das ja so gegönnt. Da kann ja jeder machen, was er will. Es ist ja legitim nachzufragen, ob sowas möglich ist, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja schon hoch, dass in einem Forum mit vielen Mitgliedern sowas schon mal vorgekommen ist.

ja genau!! und wer fährt schon freiwillig mit nem ossi kennzeichen am bmw durch münchen! da passt für mich was nicht, vorallem wenn das meine mitarbeiter sehen wenn ich so in der filiale vorfahre!

aber die lösung ist, es geht !! es kostet mich aber 25% zuschlag !! und das ist nicht so schön !!

Na dann kostet das halt ne ganze Menge - wer schön sein will 😁

Hatte bei meiner Versicherung auch angefragt und die haben auch so einen unverschämten Aufpreis verlangt, da hab ichs gelassen. Faktisch und rechtlich gesehen bin sowieso ich der Halter, weil ich das Fahrzeug ausschließlich nutze - egal wer im Fahrzeugschein steht.