ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KfZ-Versicherer, der Erdgas fahren belohnt?

KfZ-Versicherer, der Erdgas fahren belohnt?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:49

Gibt es eine KFZ-Versicherung, die Rabatte oder Prämien anbietet, wenn man mit einem Erdgasauto fährt?

Es gibt ja alle möglichen Rabattarten, auch diese? Derzeit habe ich noch keine gefunden...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich sage jetzt einfach mal NEIN!

Ob du Erdgas im Tank hast oder nicht, ändert ja nix an der Gefahrensituation.

Schönen Gruß vom Sause

Webfundstück aus 2007:

Die folgenden Anbieter mit Sondertarife (Stand: 07.10.2007) für Gasfahrzeuge sind uns bisher bekannt:

HDI-Gerling Versicherung AG

PKW mit monovalentem Autogas- und Erdgasantrieb (aber auch Elektro-, Wasserstoff- und Brennstoffzellenantrieb) erhalten einen Nachlass von 15% auf die Haftpflicht- und Kaskoprämie.

PKW mit bivalentem Autogas- und Erdgasantrieb (sowie Hybridfahrzeuge) erhalten einen Nachlass von 10% auf die Haftpflicht- und Kaskoprämie.

Bemerkung: X % bei einem teuren Versicherer können auch nach hinten losgehen, also erst mal so vergleichen und dann mit den besten Anbieter vergleichen.

Is ja Wahnsinn, was diese Versicherung kostet! Da helfenmit 10% Rabatt auch nichts

560 € im Jahr wollen die, Rabatte sind alle schon drin.

Bisher bestes Angebot von der HUK24 legt bei knapp 380.

Ich frage mich ja schon, wer so teure Versicherungen abschließt.

Ich finde, noch näher läge die Logik, einen Haftpflicht-Beitragsnachlass für jene Versicherungsnehmer anzubieten, in deren Führerschein mehrere gültige Fahrerlaubnisklassen aufgeführt sind (beispielsweise "C"). Unter der berechtigten Annahme, das Gefahrenbewusstsein sei auch im PKW noch eine Spur elaborierter.

Diesen Gedanken habe ich einst an die HUK24 herangetragen. Die Kernaussage der Antwort: "Nein!"

10 Jahre alt. Super.

Muss man erstmal finden

Wozu gibts die Suchfunktion :D Richtig, um alte Threads auszugraben!

Deine Antwort