Kfz-Vericherung

Ich brauche eine kleine Orientierungshilfe. Ich bin momentan bei LVM versichert und bezahle 38 euro mtl. für mein Peugeot 207 (Baujahr 2008). Ist das angemessen oder soll ich die Versicherung wechseln? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

bei den wenigen Angaben kann ich dir mit ruhigem Gewissen zum Wechseln oder zum Bleiben raten.😛

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei deutlich unter 2000km im Jahr solltest du lieber Taxi oder Mietwagen (Carsharing) fahren.
Das kommt dich erheblich günstiger als ein eigener Wagen.

Gruß Tobias

Vielleicht hast ja Recht ...
Ich werde es mir überlegen :-)

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 29. September 2015 um 11:41:22 Uhr:

Zitat:

@LudmilaGb [url=http://www.motor-talk.de/.../kfz-vericherung-t5449300.html?...] Ich fahre sehr wenig... maximal 100-150 km pro Monat.

Bei deutlich unter 2000km im Jahr solltest du lieber Taxi oder Mietwagen (Carsharing) fahren.
Das kommt dich erheblich günstiger als ein eigener Wagen.

Gruß Tobias

Also in Berlin kostet 1km etwa 1,80 Euro, bei 2000km reden wir also über 3600 Euro Fahrkosten ohne die Grundgebühr und ggf. Trinkgelder.

Ich glaube Taxi ist nicht günstiger 😉

Hi,

wenn du mal wirklich alles rechnest was ein Auto kostet (Versicherung,Steuer, Sprit, Wertverlust, Wartung,Verschleiß und Reparaturen) könnte das schon fast hinkommen 😉

Nur Taxi fahren geht sicher nicht, aber bei so wenigen KM sollte man sich evtl. ein flexibles Mobilitätskonzept überlegen. Fahrrad, ÖPNV, Car Sharing, Mietwagen und hin und wieder ein Taxi kosten sicher weniger. Hängt natürlich enorm von Wohnort ab, auf dem Land sieht es mit Car Sharing und ÖPNV oft schlecht aus.

Wenn man so wenig fährt ist das durchaus eine Überlegung Wert.

Gruß tobias

Ich bin mir sicher sie wollte keine Lebensberatung sondern einen Tipp welche Versicherung dafür bekannt ist günstig zu sein 😉