Kfz-Vericherung
Ich brauche eine kleine Orientierungshilfe. Ich bin momentan bei LVM versichert und bezahle 38 euro mtl. für mein Peugeot 207 (Baujahr 2008). Ist das angemessen oder soll ich die Versicherung wechseln? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
bei den wenigen Angaben kann ich dir mit ruhigem Gewissen zum Wechseln oder zum Bleiben raten.😛
18 Antworten
bei den wenigen Angaben kann ich dir mit ruhigem Gewissen zum Wechseln oder zum Bleiben raten.😛
Keine Sorge, mit dem Peugeot fährst du bei der LVM schon am günstigsten, das V im Namen steht nicht umsonst für Frankreich. Ich würde aber trotzdem wechseln, die Gründe hat mein Vorredner schon angeführt.
jetzt aber mal im Ernst.
Wenn du schon die User hier die Arbeit machen lassen willst, musst du sie - wie bei Check24 auch - mit Informationen füttern.
insbes. SFR, welche Versicherung (Haftpflicht/Kasko), Fahrleistung, ...
38,- ist auf alle Fälle viel zu teuer.
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich noch verzweifelter als vorher... :-) Die Antworten sind von "Keine Sorge, mit dem Peugeot fährst du bei der LVM schon am günstigsten" bis "38,- ist auf alle Fälle viel zu teuer".
Die Versicherung setzt sich aus Haftpflich (26 euro) und Teilkasko (12 euro) zusammen. Ich fahre sehr wenig... maximal 100-150 km pro Monat.
die anderen hier wollten dir sagen, dass du mehr Daten bereitstellen musst.
Versicherungsumfang (Teilkasko) und Laufleistung kennen wir ja nun, fehlt noch Selbstbeteiligung, Schadenfreiheitsklasse.
So als Vergleich: mein Porsche kostet in der Haftpflicht auch nur 25 Euro im Monat allerdings bei 20.000km im Jahr, beurteile für dich selbst ob du das günstig findest oder nicht 😉
Zitat:
@LudmilaGb schrieb am 28. September 2015 um 13:04:14 Uhr:
Jetzt bin ich noch verzweifelter als vorher... :-) Die Antworten sind von "Keine Sorge, mit dem Peugeot fährst du bei der LVM schon am günstigsten" bis "38,- ist auf alle Fälle viel zu teuer".Die Versicherung setzt sich aus Haftpflich (26 euro) und Teilkasko (12 euro) zusammen. Ich fahre sehr wenig... maximal 100-150 km pro Monat.
Hallo,
Was hast Du Dir hier erwartet. Wenn du es eventuell besser wissen willst geh auf mindestens
zwei bis drei Versicherungsrechner dann kann kannst du vielleicht fündig werden.
Aber das muss nicht sein.
Ich bin zufälligerweise bei der LVM und finde mich da gut aufgehoben.
Meine Bekannte sagt aber zu mir : Du mit Deiner Treckerversicherung".
Seelze 01
Mit den dürftigen Angaben vom TE kann noch nicht mal die beste und gut polierte Glaskugel klare Ergebnisse liefern!!!
Vielen Dank für die Antworten! Ich habe es schon verstanden, dass ich mich lieber an einen Versicherungsrechner wenden soll und hier ablolut falsch gelandet bin ;-) Sorry...
Um meine Frage vielleicht anderes zu formulieren... Welcher Versicherungsträger ist im Allgemeinen fair und nicht überteuert. Heute habe ich einen Peugeot 207, nächstes Jahr evtl. BMW usw. und ich würde ungerne jedes mal wechseln. Also, so eine Allgemeine Empfehlung aus eigenen Erfahrungen. Oder darf ich so eine Frage auch nicht stellen? :-)
Auch das ist schwierig zu beantworten.
Wenn du nur Haftpflicht hast, kommt es mir z.B. eigentl. nur auf den Preis an, bei Kasko siehts schon wieder anders aus. Da sind dann auch wieder die genauen Leistungen zu vergleichen.
Ich fühle mich z.B im Moment bei r+v24 gut aufgehoben, bin dort mit zwei Autos und werde wohl mit den Motorrädern auch dorthin wechseln. Ist im Premium-Tarif immer noch bei den günstigen.
Einzig stört micht die Werkstattbindung bei Glasschäden.
Andere hatten vielleicht mit denen nur Probleme und vielleicht ist die in zwei Jahren auch nichts mehr für mich.
Ich will auch nicht jedes Jahr hoppen, aber ab und zu sollte man schon mal vergleichen.
Auch wenn ich den sog. unabhängigen Versicherungsmaklern eher kritisch gegenüber stehe - für dich wäre das evtl. auch eine Option statt Check24.
Es gibt 15-25 Tarifmerkmale in der PKW-Versicherung. Du hast nicht eines genannt.
Kurz und knapp. Hier kennt weder jemand Deine Risikodaten noch die Tarifwelt aller Versicherer.
gruß
Zitat:
@LudmilaGb schrieb am 28. September 2015 um 12:32:52 Uhr:
Ich brauche eine kleine Orientierungshilfe. Ich bin momentan bei LVM versichert und bezahle 38 euro mtl. für mein Peugeot 207 (Baujahr 2008). Ist das angemessen oder soll ich die Versicherung wechseln? Vielen Dank!
Na herzlichen Dank für die Angaben eine Hilfe ist das nicht aber gut, ich würde einfach mal im Internet nach einem Versicherungsrechner für KFZ suchen, ich glaube
hierist einer zu finden bin mir da aber nicht sicher.
Wenn doch keiner Vorhanden hast du wenigstens schon mal eine kleine Informationsseite die dich vielleicht auch weiterbringt aber anhand der reichlichen Informationen die uns so transparent schilderst wird das leider nichts, da gibt es nur Pauschale Antworten ohne sonderlichen Tiefgang, so wie die meine gerade ;D
Zitat:
@LudmilaGb [url=http://www.motor-talk.de/.../kfz-vericherung-t5449300.html?...] Ich fahre sehr wenig... maximal 100-150 km pro Monat.
Bei deutlich unter 2000km im Jahr solltest du lieber Taxi oder Mietwagen (Carsharing) fahren.
Das kommt dich erheblich günstiger als ein eigener Wagen.
Gruß Tobias