ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Unfall Vollkasko

KFZ Unfall Vollkasko

Themenstarteram 16. November 2021 um 8:21

Hallo,

ich hatte einen Auffahrunfall und bin der Verursacher gewesen.

Nun möchte ich den Schaden an meinem Fahrzeug beseitigen lassen und entsprechend von meiner Vollkasko gebrauch machen. Da ich schon dabei bin den Schaden beheben zu lassen und die SF Klasse abgestuft wird, kann ich z.B. meine Felgen die Kratzer aufweisen auch reparieren lassen? Der Schaden an den Felgen hat nichts mit dem Auffahrunfall zu tun... Würden das dann als 2 Schäden gelten oder als einer, da alles zur selben Zeit repariert wird?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst natürlich(!!) nicht die Felgen und/oder andere vorhandene Schäden am Auto über die VK wegen des Auffahrunfalles auf Kosten der Versicherung beseitigen lassen, wenn diese gar nicht beim Unfall entstanden sind...!

Wie hoch ist denn der Schaden bei Dir vom Unfall an Deinem Auto?

M.W. sind das dann zwei getrente Schadensfälle mit jeweils Selbstbeteiligung (sofern vereinbart) und Schlechterstufung des Schadensfreiheitsrabatts.

Zitat:

@MagNuss schrieb am 16. November 2021 um 08:21:45 Uhr:

Würden das dann als 2 Schäden gelten

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen