KFZ Steuern 328i xdrive
Was zahlt ihr so an KFZ Steuern?
Mir wurden jetzt 288€ für meinen '13er, 328i xDrive (us import) abgebucht. Online hatte ich viel geringere Beträge gefunden für das Modell, habt ihr eine Erklärung, oder sind die 288€ ganz normal? Mit meinem 328i e46 meine ich mich zu erinnern einen wesentlich geringeren Betrag zahlen zu müssen.
Wenn ihr einen anderen Motor habt, würden mich trotzdem mal die Steuerbeiträge interessieren.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht falsch übertragen: 234:1.6=146, d.h. 234 per Meile und 146 per km.
50 Antworten
Was er aber nicht machen wird, da ihn Leute nicht interessieren die eine billig zurecht gedengelte Leiche aus den USA kaufen und womöglich damit niemals in eine BMW Werkstatt gehen. Fazit : Mit den Steuern leben oder ein Deutsches Auto kaufen.
Habe gerade von einem Tüv Prüfer im Vertrauen erfahren das es reine Schikane von den Herstellern sei und es nichts mit höherem Schadstoff Ausstoß zutun..
Bei Porsche ist es im übrigen nicht so..
Da stimmt der abgasausstoß..
Also ist da nichts zu machen außer man geht gerichtlich vor und versucht sein Glück..
Zitat:
@HelfDirSelber schrieb am 28. April 2016 um 20:34:54 Uhr:
Also hab den Wisch grade mal rausgesucht:CO2 Ausstoß: 234g/km
Steuersatz: 2€ je angefangene 100cm³ + 2€ je g/km über 110g/km CO2Kommt hin
1997
-------- x 2 + 2 x (234 - 110) = 287,94
100Hmm das mit dem CO2 Austoß kann nicht stimmen laut Datenblatt des Sedan (us) Modells, hat er nur 149g -> http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=17208
Irgendwas stimmt hier nicht. Noch jemand mit dem US Modell hier der schon einmal Steuern gezahlt hat?
Ich habe mir auch ein US Import Fahrzeug gekauft BMW F 30 328 i xdrive Automatik Benzin.
Jetzt kam der KFZ Steuerbescheid in Höhe von 342,00 EUR.
Im Fahrzeugschein steht bei Punkt V.7 ein CO2 Ausstoß von 246 g/km.
Da es sich voraussichtlich um amerikanische Werte handelt möchte ich diesen Wert auf deutsches Niveau angleichen lassen.Ich habe nur von dieses EG Übereinstimmungserklärung gehört.
Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?
Zitat:
@Chrislpz90 schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:12:11 Uhr:
Zitat:
@HelfDirSelber schrieb am 28. April 2016 um 20:34:54 Uhr:
Also hab den Wisch grade mal rausgesucht:CO2 Ausstoß: 234g/km
Steuersatz: 2€ je angefangene 100cm³ + 2€ je g/km über 110g/km CO2Kommt hin
1997
-------- x 2 + 2 x (234 - 110) = 287,94
100Hmm das mit dem CO2 Austoß kann nicht stimmen laut Datenblatt des Sedan (us) Modells, hat er nur 149g -> http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=17208
Irgendwas stimmt hier nicht. Noch jemand mit dem US Modell hier der schon einmal Steuern gezahlt hat?